Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Da schmeisst man am besten Blumen rein, aber erst wenn die Erntegöttin den Mehrspielermodus erklärt hat, sonst brings das nichts.
    Beim Kochen solltest du wohl auf Rezepte, die du hast zurückgreifen, zumindestens am Anfang, da alle anderen meist Zutaten haben, die du nicht haben kannst, ansonsten schau mal hier nach.
    Kleine Aale fängst du am besten mit der Hand im Fluss bei Konohana.


    Die Eule funktioniert nicht von Ort zu Ort, du kannst dich mit ihr nur bis zur Bergspitze bringen lassen, und von dort ins andere Dorf, wenn ich das richtig verstanden habe. Oben rechts (oder war es links) sollte allerdings ein Symbol sein, sobald du die Eule einsetzen kannst. Ich brauchte allerdings nie diese Fähigkeit der Eule um von einem Dorf ins andere zu kommen und nebenher meine Farmarbeit zu machen.

  • Ich hab das Spiel neu, und hätte auch schon ein Paar Fragen:
    1. Ich hab jetzt von Eileen einen Auftrag angenommen, in dem ich ein Baustein bringen soll. Ich hab noch keinen Hammer. Aber Sheng verkauft nicht's! Wo kann ich mir einen Hammer kaufen?
    2. Krieg ich auch noch auf eine andere Art diese Münzen (Die es auch in Großbasar gibt), außer sie mit den Händen zu fangen? Ich brauche nämlich 2, aber hab nur eine. Und ich krieg keine mehr. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Art diese Münzen zu fangen?
    3. Kriegt man Minus FP/ LP, wenn man einen Auftrag angenommen hat, aber die Dinge nicht rechtzeitig gebracht hat?
    4. Kriegt man auch Minus FP/ LP wenn man einen Auftrag angenommen hat, zu dem Auftragssteller hingeht aber nicht alle Sachen parat hat?
    5. Wo kann ich Dünger kaufen? Gombe verkauft mir nur Samen...
    Ich hoffe ich hab mich hier richtig ausgedrückt >_< Ich glaube das waren alle Fragen. Die mit dem Hammer ist echt wichtig >.< Ich geh gleich zu Oma, da hab ich kein Internet, also so schnell wie möglich antworten (:


  • 1.) Den Hammer bietet Sheng auch an. Schau mal auf das Brett in Konohana.


    2.) Ich habe meine immer nur beim Handfischen bekommen oder als Belohnung für einen Auftrag. (Falls dir das weiter hilft ...)


    3.) und 4.) nein


    5.) Gibt es auch bei Gombe. Er bieter es aber immer nur zufällig an, also schau täglich mal vorbei.

  • Hi...


    Alsö... isch hät da mal a frage zu so ´nem komische Schwarze Schaf was ich hab. Des isch nämlich des das imma wenn ich versuch des zu streicheln un so mein 3ds abstürzt. Wollt mal frage ob des nur bei mir so isch oder ob des bei andare au vorkommt. Des nervt nämlich echt. Wär echt toll wenn mir eba sage könnt. (Ich hab übrigens die UK Version für´n 3DS)

  • Hi...


    Alsö... isch hät da mal a frage zu so ´nem komische Schwarze Schaf was ich hab. Des isch nämlich des das imma wenn ich versuch des zu streicheln un so mein 3ds abstürzt. Wollt mal frage ob des nur bei mir so isch oder ob des bei andare au vorkommt. Des nervt nämlich echt. Wär echt toll wenn mir eba sage könnt. (Ich hab übrigens die UK Version für´n 3DS)


    Ich habe hier bereits einmal davon gelesen, dass das immer passiert, wenn man das schwarze geschorene Schaf streichelt, also würde ich davon abraten. Ich selbst habe diese Version des Spiels allerdings nicht und bei mir kommt es nicht vor.

  • In voller Vorfreude auf mein Spiel habe ich mal ein bisschen gesucht was mich so erwartet und hab noch gar nichts gefunden ob das Spiel wieder einen Multiplayer hat?


    Ich habe mir die 3ds Version bestellt... Nur so zur Info :whistling: 
    Würde mich echt freuen da ich mit dem Ds nie ins Internet kam und mein 3ds damit gar kein Problem hat :love:

  • Es muss neben den Pflanzen auf ein leeres Feld. FUnktioniert aber nur wenn du die 2 Felder verbunden hast .

    Das funktioniert auch, wenn die Felder nicht miteinander verbunden sind. Um wirklich eine Steigerung der Feldfrucht zu erreichen musst du allerdings mehr als eine Düngerflasche um die Frucht "herumpflanzen".

  • Hallo, :-) 
    hätte da ein paar Fragen!


    1. In welchem Dorf verdiene ich am schnellsten viel Geld?
    2. Wie verdiene ich schnell Geld?
    3. Mit wem sollte ich mich anfreunden, da er mir wichtige Items über Aufträge gibt?
    4. Was mögen diese Personen und wie viel FP brauchen sie für diese bestimmten Aufträge?
    5. Wie date ich Georgina und wie kann ich sie heiraten?
    6. Was sind ein paar einfache Rezepte für das Kochfest? (Ich meine alle Kategorien)


    Danke im vorraus für die Antworten! :-)


  • Doppelpost gelöscht, wohl ausversehen zweimal auf Absenden gekommen? ;)


    1. Also ich schaffe es in beiden Dörfern recht schnell genug Geld zu verdienen. Es ist eben einfach die Art und Weise wie man das Spiel aufbaut.
    2. Fische fangen, Insekten fangen, je nach Dorf Tierprodunkte, Feldfrüchte verkaufen. Wichtig, möglichst schnell in Konohana auch Tiere anschaffen.
    3. Wichtig sind Nori, Oracle, Sheng, Eileen und Rutger. Bei allen anderen ist es irrelevant.
    4. Schau mal auf unsere HP, ansonsten Hier: http://www.fogu.com/hm10/index.php
    5. Freunde dich erst einmal mit Georgia auf 5.000 FP an, ab dann kannst du Dates mit ihr freischalten. Sonntags, montags und mittwochs zwischen 11 und 16 Uhr sprichst du dann am besten Georgia an, dann kommt die Frage, ob ihr zu Zweit etwas unternehmen wollt. Bei den Örtlichkeiten rate ich dir zu Grady Laden, Howards Cafe und vor der Stadt, gerade noch so akzeptabel ist die Bergspitze, den Wasserfall würde ich nie nehmen.
    6. Am einfachsten sind die Rezepte die du schon im Rezeptbuch stehen hast.

  • Miezekatze : Danke :D


    Noch ein Paar Fragen:
    1.) Ist ein Regenschirm für irgendwas gut?
    2.) Was mag Mako? Also der mit den Bäumen, und der Augenklappe (:
    3.) Ich komme an manche Stellenin den Bergen nicht hin. Wie komme ich dorthin? Also, manchmal sind da ja diese 'Rutschen' die man zwar runter aber nicht hoch kommt.
    4.) Wann kriege ich die Angel? Auch durch einen Auftrag?


    Das waren alle (:

  • 1. Nein, allerdings kann er dir ein paar FP bringen bei den Heiratskandidaten.
    2. Einige Salate und Suppen sind gut, er mag auch Baumfrüchte. Ansonsten versuch es mit Krabben.
    3. Die Steine, die du dafür entfernen müsstest, werden von einem Bären entfernt, sobald du den Tunnel ausbaust. Das passiert automatisch, wenn du den Berg zu Fuß begehst.
    4. Am 1. Sommer bekommst du die normale Angel geschenkt vom Bürgermeister. Die "Master Rod" (Meisterangel?) bekommst du durch einen Auftrag von Rutger, dazu benötigst du auf jeden Fall 10 Alte Bälle und 10 Stiefel, die du nur via Handfischen bekommst. Hinzu kommen noch 10 Schneebälle, daher wird der Auftrag nicht vor dem 1. Winter kommen. Ach ja, du brauchst auch noch ein Auftragslevel von mindestens 3.

  • [...]
    4. Am 1. Sommer bekommst du die normale Angel geschenkt vom Bürgermeister. Die "Master Rod" (Meisterangel?) bekommst du durch einen Auftrag von Rutger, dazu benötigst du auf jeden Fall 10 Alte Bälle und 10 Stiefel, die du nur via Handfischen bekommst. Hinzu kommen noch 10 Schneebälle, daher wird der Auftrag nicht vor dem 1. Winter kommen. Ach ja, du brauchst auch noch ein Auftragslevel von mindestens 3.

    Das mit den Schneebällen stimmt nicht so ganz. Sie werden gebraucht, aber nicht für diesen Auftrag. Die Schneebälle braucht man für die Quests von Oracle.
    Zudem brauchst du noch 10.000 FP bei Rutger (sprich 2 Blumen)^^

  • Die FP siehst du anhand der Blumen. Jeh mehr Blumen auf gehen, desto mehr FP hast du. Bei den Heiratskanidaten ändert sich noch zusätzlich die Farbe der Blumen und das alle 10.000 FP. Welche exakte Anzahl an FP du hast, kannst du nicht sehen.


    Für ein Date musst du den Kanidaten zur richtigen zeit ansprechen. Du willst doch Kana heiraten, richtig? Dann schau mal hier auf der Homepage, da siehst du die Zeiten.

  • So ich habe mal ne Frage zu der Doppelbettaufgabe...
    Ich wollte gerne wissen ob ich die im zweiten jahr gleich bekomme oder ob es passieren kann das ich erstmal den Tunnel ausbauen muss...


    Kann mir jemand sagen ob ich die Aufgabe hunderpro in zweiten Frühling bekomme?


    Ps: Ich habe Auftrag Lv.5 und 2 Blumen bei Eileen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.