Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Ehm, wieder ne Frage. Wo finde ich diese Pflanze Mondtaugras oder so? ?(


    Wo finde ich auch den Blumenebene? Bin leider noch Frischling an dem Spiel.

    Mondtau, findest du ähnlich wie die Blaue Magieblume in Spalten und so auf dem Berg. Du musst nur suchen, nicht immer findet man diese Blumen sofort.
    Blumenebene? Was soll das denn sein, ich kenne nur die Blumenbeete in Bluebell, allerdings wenn es um die Blumenevents geht, die werden anders getrickert als üblich.

  • Mondtau, findest du ähnlich wie die Blaue Magieblume in Spalten und so auf dem Berg. Du musst nur suchen, nicht immer findet man diese Blumen sofort.
    Blumenebene? Was soll das denn sein, ich kenne nur die Blumenbeete in Bluebell, allerdings wenn es um die Blumenevents geht, die werden anders getrickert als üblich.

    Den Blumenebene oder Blumenbeete, da wo auch Blumenevents gibt.

  • Das musst du eigentlich nicht wissen, da die Blumenevents über die Dates getrickert werden. Wenn du den Jungen oder das Mädchen zu bestimmten Zeiten ansprichst, und mindestens 5000FP hast, kannst du sogenannte Dates auslösen. Wenn du nun die entsprechende Blumenfarbe bei dem Heiratskandidaten hast und ein Date machst, kann es sein, dass dir der Ort angeboten wird (manchmal kann das einige Versuche beanspruchen), dann findet das Blumenevent statt. Du musst eben nur darauf achten, das die Vorbedingungen stimmen. Wo sich der Ort dann befinden, siehst du dann, aber es lohnt sich nicht sonst den Ort aufzusuchen.

  • Kann ich bei Eileen den Auftrag noch ändern das ich erst Feldausbau machen möchte , bevor ich das Haus ausbauen lasse?
    Muss sonst noch jeeeede menge geld sparen -.-


    Weiß jemand welche Fischsorte Kana am liebsten hat?
    Hatte jetzt schon 2 Dates mit ihm.
    Einmal unter den Bäumen, das fand er ganz toll
    und dann nochmal auf der Bank, das fand er nich so supi! :-D
    Wie oft kommt denn die Frage nach den Dates noch? Soll man da immer das selbe drücken? Kapier das nich...-.-


  • Nein, sobald du einen Auftrag angenommen hast, kannst du ihn nicht umändern.
    Versuch es bei Kana mal mit Krabben, die mag er auf jeden Fall. Bei den anderen Fischen kenne ich die deutschen Namen noch nicht.
    Die Frage nach den Dates kommt immer, wenn du ihn zu bestimmten Zeiten ansprichst. Also bis du mit irgendwen verheiratet bist. Natürlich kannst du auch ein Date ablehnen, aber es bringt dir eigentlich immer ein paar LP/FP. Kana kannst du dienstags zwischen 18 und 22 Uhr und freitags und samstangs zwischen 11 und 16 Uhr daten. Seine Lieblingsorte sind: Auf der Brücke, Kanas Laden, Bei den Bäumen. Zur Not geht noch der Hain, aber dieser Ort ist nur Okay, nicht super.

  • Den Bambuswagen kannst du nur bis zur Stufe 5 ausbauen lassen. Den nächsten größeren Wagen gibt es erst ab dem 2 Jahr. Also musst du einiges eventuell verkaufen (bekommst du immerhin Geld dafür), oder weniger Aufträge annehmen für die du zu viele unterschiedliche Dinge brauchst. Einen anderen Rat habe ich hier nicht für dich.


    Einfaches Salatrezept: Rübensalat (Rübe), Tomatensalat (Tomate), Zwiebelsalat (Zwiebel+Topf), Kartoffelsalat (Kartoffel+Milch+topf) , Caprese (Tomate +Öl)


    Das sind einige einfache Salatrezepte. Ich weiß leider nicht, welche Zutaten du besitzt, daher kann ich dir nicht genau weiterhelfen.

  • Könnt ihr mir helfen? ich würde mir gerne das spiel in der UK version für den 3ds kaufen (das geht doch oder?) aber bei amazon ist es ausverkauft (auf dem deutschen) gibt es auch noch einen anderen verkäufer aus deutschland?

  • Dann aber auch immer nur einmal im Monat.. du hast dann immer 31 Tage Zeit um die ganzen Materialien zu besorgen... ich finde das echt öde ich habe das Zeug immer schon wenn ich den Auftrag annehme und dann darf ich noch 30 Tage auf nen neuen warten -.-

  • Noch ein paar Fragen:


    Was schmeißt man der Erntegöttin am Besten in den Teich?
    Bräuchte gute Suppen, Hauptgänge und Desserts
    Wo lassen sich am Besten kleine Aale fischen?


    Hat jemand schon die Eule? Muss man die jeden Tag füttern damit sie dich irgendwann von
    einem Dorf zum anderen fliegt?!


    Danke im voraus!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.