Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • Die Biene gibt es da, aber sie ist wirklich sehr selten. Es gehört also ziemlich viel Glück dazu, wenn du eine finden willst. Falls du nur wegen der Biene dahin gehst, dann sichere lieber vorher das Spiel eh du wieder ein Haufen Geld bezahlst und keine Biene findest. Dann kannst du immer noch neu laden und hast nicht umsonst bezahlt. Einen anderem Tipp kann ich dir da leider nicht geben.

  • Die Biene gibt es da, aber sie ist wirklich sehr selten. Es gehört also ziemlich viel Glück dazu, wenn du eine finden willst. Falls du nur wegen der Biene dahin gehst, dann sichere lieber vorher das Spiel eh du wieder ein Haufen Geld bezahlst und keine Biene findest. Dann kannst du immer noch neu laden und hast nicht umsonst bezahlt. Einen anderem Tipp kann ich dir da leider nicht geben.

    naja, so ganz umsonst fahre ich da nicht hin...allein schon wegen den farbigen "Downs" und den Figuren...wäre nur schon schön, wenn ich eine finden könnte...wegen den "Royal Jelly" und dem Fragment, was man dadurch kriegen kann

  • Hi.
    Ich hätte auch eine Frage und zwar suche ich Platinum, dass sollte man doch bei der grünen Abbaustelle in der Mine bekommen... ist das einfach nur extrem selten, oder muss man da noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen um das abbauen zu können (außer das man den Eisenhammer benötigt) - ich bekomme nämlich einfach keines T-T


    Edit: Ok, nach ewiger Suche hab ich endlich zwei gefunden - mehr als nur extrem selten, da braucht man echt Geduld xD

  • Okay... Kann sein das die Frage schon beantwortet wurde und ich zu blind bin sie zu sehen, aber...


    soll das Spiel denn jetzt noch in deutscher Sprache erscheinen? Oder ist mit Englisch dann für die alles erledigt und es heißt; seht zu wie ihr klar kommt?! ?(


    Weil dann hat sich der Traum von dem Spiel grade ausgeträumt. ;(

  • Es sieht nicht so aus als würde das Spiel noch auf Deutsch erscheinen, Amazon.de bietet es zwar nun an (ohne das man es importieren muss) aber mit folgender Beschreibung: "Spiel in Englisch, Handbuch in Deutsch!". Auch die Fassung aus dem eShop ist in Englisch - aber ich muss ehrlich sagen, das Spiel ist es auf jedenfall auch wert auf Englisch zu kaufen (sofern man die Sprache zumindest ein wenig spricht), denn schwer zu verstehen ist es nicht und es ist, zumindest meiner Ansicht nach, eines der besten HM :3

  • Mag sein das es das auch auf Englisch wert ist, aber auf der anderen Seite wenn ich abends die Zeit habe zu spielen will ich nicht auch noch in nem Wörterbuch daneben blättern um jetzt kein Missverständnis zu produzieren. Darin bin ich immer super. Habs ja mit RF3 versucht -.- Da hab ich dann echt keine Lust drauf. Dann fang ich lieber eines der alten Spiele von vorne an.


    Bisher war HM etwas für mich wo ich sagen konnte; Okay. Ab auf den Hof! Nicht denken, einfach überfliegen und machen. Aber auf Englisch... Hab ich seit der Schulzeit und dem RF3-Versuch nicht mehr gebraucht und somit fast alles vergessen.

  • Selbst wenn man in Englisch nicht so fit ist, ist das Spiel relativ gut zu verstehen. Das Prinzip ist ja immer das gleiche, man zieht auf eine Farm und beginnt Tiere zu halten/Pflanzen anzubauen. Das einzige was wirklich anders ist, ist dass man für fast alles Blueprints braucht, mit denen man Gebäude, Erweiterungen, Felder, etc. bauen kann. Am Anfang hat man fast nichts und muss sich erstmal alles aufbauen. Das klappt aber eigentlich ganz gut und vom Verständnis her ist es auch okay. Und falls mal was nicht so ganz klar ist gibt es ja immer noch unser Forum in dem nachgefragt werden kann. :) Was ich damit ausdrücken will, ist dass die Sprache eigentlich kein Hindernis ist und es sich trotzdem lohnt das Spiel zu kaufen.

  • Natürlich. Von dem Standpunkt her verstehe ich es ja. Aber andererseits sollte man auch mal die eigentlich angesprochene Zielgruppe beachten. Die eigentliche Zielgruppe liegt schätzungsweise zwischen 8 und 12 Jahren. Ich kenne kein Kind was zu dem Zeitpunkt die Sprache (mit Redewendungen und co) fließend spricht/liest/versteht. Zudem gibt es viele die Englisch absolut nicht beherrschen. Oder es wirklich so weit in der Vergangenheit zurück liegt, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Auch wenn das Spieleprinzip immer gleich ist.


    Ich finde es schade das man sich in dem Zuge nicht die mühe machen will um das Produkt besser an den Mann zu bringen. Die Sprachbarriere wird viele abschrecken. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Weniger Leute kaufen - die Verkaufszahlen gehen zurück - der Deutsche Markt wird uninteressanter - die Verleger reduzieren das Angebot weil wenig Leute kaufen. Wer muss leiden? Die die gerne Spielen. Anstatt das es von vorneherein "richtig" gemacht wird bzw. das bestmögliche getan wird um das Produkt zu verkaufen.


    Und sowas finde ich schade. Sicher. Ich würde es gerne spielen. Und vermutlich würde ich es auch mit Wörterbuch, HM-Webseite und dem Forum schaffen. Aber das ist dann etwas, wo ich vermutlich nicht viel spaß dran hätte. Auch wenn die Leute hier super nett und freundlich sind. :D

  • Die Sprache ist aber wirklich recht einfach. Ne Freundin von mir kann auch nicht gut Englisch und empfand es trotzdem noch als angenehm. ;-)


    Vielleicht mal schauen, ob es nicht doch gehen würde? Redewendungen hab ich jetzt so noch nicht gefunden. *g* Und für Kinder find ich das gar nicht mal schlecht, da auch diese viel English haben in der Schule. :-)


    Aber ich kann dich verstehen, ja.

    Freundescode: 4398-9634-6566


    Addet mich doch, suche immer nach neuen Leuten zum gegenseitigen helfen. ;)

  • Huhu,


    ich brauche für den ersten Stadtwiederherstellungsplan (dieses Wort x) ) für den "Ball Topiary" 3x Small Branch. Aber wo genau bekomme ich das her? Wenn ich Äste zerhaue bekomme ich nur Small Lumber.

  • Hi Haiky,


    Du musst die Äste unzerhackt einsammeln (also ohne sie mit der Axt zu zerschlagen):


    Small Branch = A small branch lying along the road. Chop with axe to make small lumber and sell a higher price.
    Small Lumber = Made by chopping small branches with an axe. Sells for a little more than small branches.

  • Huhu!


    Danke für die Antwort! Lustigerweise habe ich direkt dann so einen Ast gefunden, als ich das Forum hier geschlossen hatte... ^^"
    Aber man findet davon nicht so viele, oder? Hab zumindest noch nicht so viele gefunden. o.o



    Hehe Okami <3

  • Den Hühnerstall baust du mit Hilfe von Blaupausen, die du nutzen kannst, sobald du das Architektenbüro gebaut hast. Dann wird dir nämlich das Editstudio geöffnet. Ich habe jetzt allerdings nicht mehr im Sinn, ob die Blaupause gekauft werden musste, oder die schon vorhanden ist.

  • Brauch Hilfe D: will mit einer Freundin über Multiplayer spielen. Lokal aber. Habe sie im 3ds als Freundin drinnen. Aber das klappt im Game nicht. Ich habe einen Amerikanischen 3DS und das Spiel und sie einen Deutschen 3ds mit der EU Version. Internet braucht man ja dazu nicht oder? Sind ratlos ._.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.