Fragen zu Deine Tierparade

  • Hoffe du bist mit meinen Antworten zu frieden, auch wenn sie nicht ganz deine Fragen beantworten. Falls etwas zu ungenau ist einfach nochmal fragen^^


    1. Ist mir immer zu viel Aufwand gewesen etwas zu kochen, daher hab ich immer die Tränke die man beim in der Mine buddeln findet genommen (Vitaldrink, Bravodrink) oder diese im Krankenhaus gekauft.


    2. Ich habe eher darauf geachtet dass die Geschenke schnell zu beschaffen sind statt preiswert. Es gibt im Dorf viele die Muscheln mögen (Pascal, Heiko usw.) Selina und ihre Eltern mögen Hibiskus und den bewohnern der Horn-Farm hab ich glaub ich immer gekochte Eier oder Milch geschenkt.


    3. Ich finde einen Besseren Hammer immer gut, besonders bei Silber, da bekommt man ja 200% mehr! Hab dann allerdings immer nur zugeschlagen wenn sich mindestens 4 Steine/Kristalle mit einem Schlag treffen lassen. Am besten finde ich die Wasserstraße zum graben, da findet man meiner Erfahrung nach am meisten Edelsteine etc.


    4. Schätze mal nicht, dass es da Beschränkungen gibt, wahrscheinlich ist die Chance also 1/3. Beim Kauf ist es natürlich immer das gefleckte. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Schwarze Kühe braune Nachkommen haben, Braune Kühe gefleckte und Gefleckte Kühe Schwarze. Hab halt auch nicht so viele Kühe gezüchtet, also verlass dich nicht drauf, wär aber schön wenn du das widerlegen oder gar bestätigen kannst^^

  • Danke auf jedenfall. ^-^


    1. Naja, ich bin zu geizig um mir die Tränke zu kaufen und der Mauli droppt bei mir nur Pilz - ohne scheiß, ich hab dem Vieh schon mehrmals den Schädel eingebeult und immer nur nen verdammten Pilz. oO Hab aber jetzt raus gefunden, dass Gewürzfisch genial ist, um die Energie wieder herzustellen. Gibt bei jeder Quali +280 Energie und man braucht nur nen Ofen, ein Kraut und einen Fisch. Seitdem angel ich jeden Abend im Meer. XD


    2. Schnell zu beschaffen und preiswert. Die Muscheln heb ich grade auch schon fleißig auf, da mir Schokobananen für Rolf auf Dauer auch zu teuer werden und somit hab ich durch die Miesmuscheln eine Alternative gefunden.
    Bei den Horn-Farm-Leuten und ihrer Vorliebe für Tierprodukte muss ich erstmal passen. Dafür sind mir meine Milch und meine Eier zu schade momentan. Hab ja grade mal zwei ausgewachsene Kühe und ein Kälbchen ... und vier Hühner.


    3. So hab ich das mit dem Zuschlagen auch gemacht, zumal ich rausgefunden habe, dass einen dann auch nur eines der potentiellen Gase trifft. Also wenn zwei Gase austreten, dann trifft nur das erste, was bei einem ist, das andere hat keine Wirkung mehr. Somit hat man zumindest auch von der Seite besser Karten.
    Achja, gibt es eine Mine oder irgendwelche Stockwerke die mehr Kupfer droppen? Ich find derzeit echt alles - außer Kupfer und seltenes Erz. Und Kupfer brauch ich noch ein paar Stückchen, wegen meiner Werkzeuge.


    4. Also deine Theorie kann ich wiederlegen. XD Meine gefleckte Kuh hat vor 10min gekalbt und das Kälbchen war auch gefleckt. Insofern denke ich mal, dass es einfach random ist.



    Achja, mich hat auch vorhin ein Taifun im Sommer erwischt und mir erstmal genüsslich meine Felder zerrupft - meine schönen Tomaten für Stefan! q_q. Kann man da irgendwas machen, dass die weniger Verluste erleiden? Also von meinen 18 Zuckerrohrpflanzen standen dann noch ganze 5 und meine 18 Tomaten waren auch auf 10 geschrumpft. Beim Rest hat es sich in Grenzen gehalten, aber sowas ärgert ungemein, zumal die Tomaten genau an dem Tag reif waren. :/

  • Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass es in der oberen Garmone Mine am meisten Erz gibt, wobei du ja wissen müsstest dass Erze immer aus Steinen, Edelsteine aus Kristallen kommen. Würds einfach mal da versuchen.
    Gegen den Sturm kannst du leider nichts machen, das ist nun mal das Leben eines Farmers ;)

  • Obere Garmone Mine - bester Tipp ever! xD 15x Seltenes Erz bisher gebunkert. :3



    Aber ich muss schon wieder mit was nerven, diesmal geht's um die Angel.
    Ich weiß zwar, dass ich EXP durch auswerfen und dann nochmal welche für den gefangen Fisch kriege, aber nun hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich immer nur dasselbe fange, trotz Silber-Angel und so weit wie möglich ausgeworfen. Ich fische immer am südwestlichen Strand von meiner Farm aus, also wenn man zu den Flöten Feldern will. Aber trotz vollaufgeladener Silberangel beißen grundsätzlich nur Meeresgrundeln und Rossmakrelen an.
    Hab ich einfach nur Pech oder wie funzt das mit der Angel? ._.
    Und gibt es irgendwie eine Stelle wo ich leicht Fische fangen kann, die ich relativ teuer verkaufen kann und die mich nicht soviel Energie kosten? Ich hab zwar schon mal in den Flötenfeldern von der Brücke aus geangelt, aber nach 5 Fischen war meine Energie fast futsch. xD

  • Ich hab ja auch nicht nach besonderen gefragt. XD Das sie da noch nicht top ist, hat mir der Baracuda eindrucksvoll bewiesen, trotz verspeister drei Power Berries.
    Naja, Insel hat trotzdem geholfen, obwohl da bei mir kaum was beißt. Und da mir das Ticket zu teuer ist - sorry Rolf, erstmal keine Bananen mehr für dich q__q - bin ich jetzt zur Brücke in den Flöten Feldern umgezogen. Die Forellen und Tigerforellen lassen sich leicht angeln und bringen mir so 2000-3000 Gold pro Tag. :3



    Und wieder eine Frage, danach hör ich aber auch auf! Versprochen. XD
    Wenn ich die Geschenke bei 2 und 4 Herzen annehme, gibt das einen Bonus auf die Beziehung? Kam mir bei Julius nämlich so vor, aber ich will nur sicher gehen. oo
    Und wieviele Lieblingsgeschenke brauch ich ungefähr pro Herz?

  • Es gibt auf jeden Fall Abzug, wenn du sie nicht annimmst, also gibts wohl auch Bonuspunkte, wenn du die annimmst. Bei den übrigen Herzevents gibts ja auch immer Bonuspunkte, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es dort nicht so ist. :)


    Das mit den Lieblingsgeschenken kann man nicht verallgemeinern, weil die Heiratskandidaten mal schwerer und mal etwas leichter rumzukriegen sind ...
    Als ich Lina geheiratet habe und ihr jeden Tag ein Lieblingsgeschenk brachte .. .hm ... ich glaube es waren vielleicht 5 oder 6 oder so .... bin mir aber nicht so sicher D:

  • Hi
    wollt mal fragen wo man den Pfeffer herbekommt. Den braucht man ja für einige rezepte, aber in der Ernte/Pflanzen liste gibts den nicht.
    Wo finde ich den dan?

  • Die grünen Pfeffersamen kannst du auf der Marimbafarm im Herbst für 100G kaufen. Allerdings musst du schon die dritte Stufe/ das dritte Level des Ladens erreicht haben, sprich Ilka freigeschaltet und insgesamt 80.000 G mit deinen Feldfrüchten verdient haben.

  • Danke,
    hab mich nur gewundert weil des Lexikon mit den feldfrüchten ist schon voll (hab so nen pokal gewonnen) deswegen dachte ich die muss man suchen so wie preiselbeeren usw.
    mir sind da noch 2 fragen gekommen:
    1. im Allgemeinen Lexikon (im haus, im bücherregal) fehlt mir nur eine sache, genau zwischen dem blauen Kraut (blaues herz) und der Preiselbeere ist noch ein freies feld und ich würde einfach gerne wissen was mir da noch fehlt. vill. weis das zufällig einer ?
    2. Hab ihr vill. noch irgendwelche speziellen tipps wie man an gelee royal kommt? ich dachte der kommt so wie honig, aber bei mir funktioniert des einfach nicht >.<
    freu mich über hilfe ^^


    Lg Ariina

  • Zum ersten kann ich dir diese Seite empfehlen, ist zwar Englisch, aber vlt. findest du das gesuchte Item:


    http://www.fogu.com/hm/animal_parade/wild_items.php


    Beim zweiten habe ich folgendes im Internet dazu gefunden:


    Ganz einfach: Blumen auf dem nährstoffreichsten Boden von allen anbauen
    (Erde Qualitätsstufe 5) und warten bis die Blumen blühen. Mit glück
    bekommt man dann bienensymbole (so ca 2 % wahrscheinlichkeit pro
    blume/tag)über den blühenden blumen. Blumen nicht ernten sondern stehen
    lassen! Diese HonigbienenSymbole aufsammeln und sich über das gelee
    royal freuen. Wenn man nur honig bekommt, war der boden nicht auf stufe 5.


    Hoffe es konnte dir helfen. ^^

  • Ich weiss nicht ob diee frage schon gestellt wurde wenn ja dann habe ich nicht richtig geckugt.
    Wie kann man die Herzen von den Tieren sehen???Wie bekommt man Haustiere???

  • Ich weiss nicht ob diee frage schon gestellt wurde wenn ja dann habe ich nicht richtig geckugt.
    Wie kann man die Herzen von den Tieren sehen???Wie bekommt man Haustiere???

    Die Herzen der Tiere siehst du im Menü, wo du auch die Herzen der Farmtiere sehen kannst.
    Ab 6 Herzen kannst du das Tier mit nach Hause nehmen, allerdings kannst du nur so viele Haustiere aufnehmen wie dein Haus Stufen hat.
    Du kannst also maximal 4 Haustiere haben.

  • Hallo, ich bin noch ganz am Anfang des Spiels. Wie kann die Hauptfigur
    essen, damit der Energiestatus aufgefüllt wird? Also welche "Knöpfe"
    muss ich auf der Fernbedienung drücken? Liebe Grüße.

  • Wenn ich mich recht entsinne (Hab schon 'ne Weile nicht mehr gespielt) müsste es der A-Knopf sein^-^
    Zuvor musst du natürlich etwas zu essen herausnehmen oder vom Boden aufheben. Ansonsten, les einfach in der Anleitung nach, da wird dir alles beschrieben :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Danke für eure Antworten!
    Nun habe ich ein weiteres Problem. Für die blaue Glocke des Wassers muss man drei Gegenstände platzieren, damit die Melodie abgespielt werden kann. Ich weiß wo ich das Entenei und die schwarze Perle hintuen muss, aber ich weiß nicht welcher Gegenstand in das Poolpbecken muss. Kann mir da jemand helfen? Hat jemand das Rätsel vollständig schon gelöst? Sicher doch, ganz bestimmt.;)
    Viele liebe Grüße an alle!:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.