Fragen zu Baum der Stille

  • Tagchen
    Ich spiele auch seit nen Jahr Baum der Stille und wollte mal fragen wie lange es dauert damit Maja das 2 Herz bekommt . Ich tick da bald aus hab schon 2 jahreszeiten ihr täglich was geschenkt. Ergebnis: 1 Herz.

    Kommt ganz darauf an, was du ihr schenkst! Denn, sie liebt (was heißt du bekommst schneller Herzen): Edler Käse/Ziegenkäse... um das ganze zu kürzen sieh doch einfach auf unserer Homepage nach: hier klickööön!

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Huhu :3


    Ich hätte 3 Fragen zu dem Spiel:



    • Wenn ich ein Feld dünge, bleibt dann für immer seine verbesserte Qualität erhalten? Oder wird die irgendwann wieder schlechter?


    • Wie sieht es mit den Freundespunkten bei den Bewohnern aus? Sinken die täglich? Und ich habe gelesen, dass man durch Telzeitjobs "beliebt" wird... heißt das, alle Bewohner mögen mich mehr, wenn ich einen mache?


    • Auf der Homepage zu diesem Forum steht etwas zu der Unsterblichkeit der Tiere... Funktioniert das auch, wenn ich das Tier verkaufe und ein gleichnamiges wieder kaufe? Oder muss es dafür sterben?


    Danke im Vorraus (:

  • Hallo :) 
    zu deinen Fragen
    1. Das Feld bleibt nicht für immer in einer besseren Qualität, aber du kannst besseren Dünger kaufen der länger hält. Ich glaube der besste Dünger hält 4 Monate
    2. Nein sie sinken nicht Täglich aber sie bleiben neutral wenn du an den tagen nicht mit ihnen redest. Erst wenn du ihnen etwas schenkst das sie nicht mögen sinken ihre freundschaft zu dir ;) Ja durch Teilzeitjobs kannst du dich bei allen beliebter machen das dauert aber ein bisschen länger
    3.Ich glaube das funktioniert nur wenn dein Tier stirbt und du es nochmal mit dem selben namen Kaufst aber ich hab das noch nie ausprobiert, also kann ich dir keine prezise antwort geben :) 
    Hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Hey :D
    Erst einmal vielen Dank. ^__^


    Noch einmal zur Frage 2, da bin ich nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Das heißt, wenn einer 2 Herzen hat, bleiben die FÜR IMMER so, wenn ich nicht mit ihnen interagiere? (Nicht ansprechen, nichts schenken etc.)


    Und das dritte werde ich einfach mal mit speichern zuvor ausprobieren ^^ danke

  • Hey :D 
    Erst einmal vielen Dank. ^__^


    Noch einmal zur Frage 2, da bin ich nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Das heißt, wenn einer 2 Herzen hat, bleiben die FÜR IMMER so, wenn ich nicht mit ihnen interagiere? (Nicht ansprechen, nichts schenken etc.)


    Und das dritte werde ich einfach mal mit speichern zuvor ausprobieren ^^ danke

    Zu 2. Reden solltest du mit deinen Bewohnern schon, ich find' das geht nebenher, aber ich hab es bisher noch nicht erlebt, dass man einfach so ein Herz verloren hat.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • hallo zusammen
    meine frage beruht sich wieder auf das meerfest +Feuerwerk.


    Ich bin mit Stefan verheiratet und ich erinnere mich leider jetzt nicht mehr wo der standpunkt ist, wo wir uns treffen wollten.
    Ich habe das spiel lange nicht mehr gespielt deeswege weis ich es nicht mehr und bin deswegen in der zwickmühle. :pinch: 
    Ich bin zum Strand gegangen und als das event gekommen ist kam er nicht und am nächsten tag hatte er ein herz verloren. Ich weis leider nicht was ich falsch machen. bitte hilft mir.
    lg. gastgirl

  • hallo zusammen
    meine frage beruht sich wieder auf das meerfest +Feuerwerk.


    Ich bin mit Stefan verheiratet und ich erinnere mich leider jetzt nicht mehr wo der standpunkt ist, wo wir uns treffen wollten.
    Ich habe das spiel lange nicht mehr gespielt deeswege weis ich es nicht mehr und bin deswegen in der zwickmühle. :pinch: 
    Ich bin zum Strand gegangen und als das event gekommen ist kam er nicht und am nächsten tag hatte er ein herz verloren. Ich weis leider nicht was ich falsch machen. bitte hilft mir.
    lg. gastgirl


    Halöle gastgirl :)
    Ich hoffe ich komme mit meiner Antwort nciht zu spät, aber besser als nie! ;)
    Also das Meerfest findet am 7. Sommer am Wafffelstadt Strand von 9-18 Uhr statt Steinewerfen und danach ein wunderschönes Feuerwerk, also das sind mal die Fakten... Soweit ich weiß, musst du da doch einfach hingehen, dann wird ja die Sequenz augelöst. Ich bin grade leider auch etwas überfragt :/ red' noch einmal vor dem Fest mit ihm würde ich jetzt sagen, sollte irgendetwas anders sein, kannst du dich ja noch einmal bei uns melden :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Vielleicht muss man ja doch an eine ganz bestimmte Stelle kommen. Lauf
    also einfach mal wild herum. Vielleicht musst du ja auch auf den Steg
    gehen?
    Oder zuerst mit dem Bürgermeister quatschen? (weiß jetzt gar nicht, ob der da auch rumsteht oder obdas nur in deine Tierparade ist)

  • hey,
    habe es gemacht was du vorgeschlagen hast, bin von der steintreppe zum strand gegangen oder auf der treppe gestanden, aber nichst keine szene. ;( 
    vlt ist ja ein felhler am spiel oder welchen steg meinst den holzsteg oder sollte ich lieber vor dem Geschäft " Am Haken" warten.
    ich werde noch wahnsinnig. :wacko: 
    ich habe meinem Spielstand 6x neu gestartet.
    bald gebe ich auf und dann werde ich einfach stefans verlorens herz mti geschenke neu füllen. -.-
    Aber vlt kommst doch noch eine Lösung. Danke dir für hilfreichen Hinweisen.


    lg. gastgirl

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob man wenn man das spiel beendet, (also nach dem abspann) NORMAL weiterspielen kann oder dann nur den letzten tag wiederholen kann? ?(


    finde im internet nix darüber X( 
    ich würd gern alles im spiel erreicht haben was geht.
    bin so ne kleine perfektionistin was spiele angeht^^ :D


    es wäre super wenn ich möglichst schnell eine antwort darauf bekommen könnte.


    liebe grüße Sylvana

  • Juhu wollte mal fragen ob wenn ich den richtigen Setzling eingepflanzt habe und der Baum gewachsen ist, ist dann das Spiel vorbei oder kann Mann dann noch weiter spielen unde heiraten und Kinder bekommen.

  • Da eure beiden Fragen fast die gleichen sind: Ja ihr könnt danach noch weiterspielen^-^

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Tear, es gibt in BdS keine richtigen Rivalenevents.
    Das ist nur in Deine Tierparade wirklich prägnant vorhanden. In Baum der Stille, gibt es nur kurze Sequenzen mit den Bewohnern, die aber keine Auswirkungen auf deine Liebe haben. :D

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich schreibe jetzt mal als Gast, da mich das leicht ankotzt, das immer dieser Fehler kommt beim einloggen... Ich bin schon verheiratet und ich das nur sehr lange nicht gespielt hatte und eben die anderen verheiraten möchte. Gibt es da Events für?

  • Ich schreibe jetzt mal als Gast, da mich das leicht ankotzt, das immer dieser Fehler kommt beim einloggen... Ich bin schon verheiratet und ich das nur sehr lange nicht gespielt hatte und eben die anderen verheiraten möchte. Gibt es da Events für?

    Ich frage mich, was du an dem Teil mit dem: Es gibt keine Rivalenevents in Baum der Stille nicht verstanden hast ö.ö
    Du kannst in BdS die anderen nicht verheiraten, nur dich selbst :)
    Es gibts da auch keine Events dafür :) Das geht - wie gesagt nur in Deine Tierparade.
    Ich hoffe ich konnte dir jetzt damit helfen^^

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.