Fragen zu Baum der Stille

  • @Puzzle-Queen:Also soweit ich weiß kannst du den famosen Spinat nicht kaufen. In welcher Jahreszeit befindest du dich denn? Denn Spinat kannst du im Herbst selbst anbauen und mit Dünger kannst du deine Qualität beeinflussen. Wir haben auf unserer Homepage eine Liste zu allen Fischen: http://m.harvest-moon-index21.de.tl/Fische.htm allerdings achte darauf, dass du sowohl deine Angel ausgebaut als auch deinen Angelskill für den Makrelenhecht erhöht hast. Sonst qirst du ihn nicht fangen können und er wird dir abhauen c:
    Ich hoffe ich konnte helfen! (:

    :thumbsup:

  • Wenn man die Felder Im Küstenareal oder Bergareal nicht kaufen tut. Bekommen das die Neuankömmlinge die och auf die Insel kommen ?
    Spielt es auch eine große Rolle wem man Als Revalen/in heiratet oder muss das auch gut bedacht werden. Ich mach mir da schon gedanken oder brauch ich das noch nicht ?
    Alice :?: :!:

  • Wenn ich jetzt kein Land und kein Haus kaufe, lohnt es sich da denn noch Holz und Steine zu sammeln oder eher Sachen zu kochen und die an die Bewohner zu schenken und zu versenden. Brauch ich denn weiter hin Holz und Steine ?
    Das wäre wie leicht noch hilfreich um sich auf das andere sich zu konzentrieren. Kann mir da einer weiter helfen, der evtl. das schon durch hat. Danke schon mal im voraus. Alice ?(

  • Puzzle-Queen :



    Der Karamellflussbezirk gehört so gesehen nur dir. Die Neuankömmlinge die kommen, die haben schon einen Wohnsitz, bzw. wird der dann freigeschalten, wenn sie kommen und das ist nicht im Karamellflussberzirk. Die Grundstücke die du da kaufen kannst, stehen dir immer zur Verfügung, ob du nun heiratest oder nicht.
    In Baum der Stille hast du so direkt keine Rivalen, dass hat keine Auswirkungen auf deine Beziehung. Würdest du 'Deine Tierparade' spielen, müsstest du darauf achten. Also du brauchst dir wegen keiner der beiden Sachen Gedanken zu machen.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ~Hanon~ ()

  • Ichhabe zwei oder drei Sachen. Es wurde geschrieben das man nicht in den zweiten Haus einziehen kann richtig und die Grund zu Karamellflussbezirk gehören. Jetzt habe ich mir die Grundstücke gekauft wollte anfangen was rein zu stellen. Beim den ersten Haus 2 hab ich das Bett rein gestellt und das ging. Bloß als ich anfing ein großes Regal oder ein Telefon rein zu stellen, hing sich das Spiel auf. Beim anderen Haus 2 habe ich das von anfang an mit dem Bett gehabt und das gleiche auch mit dem Regal wo sich mein Spiel sich aufhang. Ich frag mich nur ob ich das erst ausbauen muss.
    Ich bin auch soweit mit dem Gelatoberg und bin auch beim Pfad. Ich komme nicht an den Bären mit Kind vorbei. Ich weiß nicht was der Bär frisst. Kann mir da weiter helfen. Ich habe die Fragen alles gesammelt und wollte ob das in Ordnung ist ? :!: :?:

  • Hi,


    das mit dem Aufhängen ist mir heute auch gerade passiert, leider bevor ich den ganzen Tag gespeichert habe. Ich glaube, dass es daran liegt, dass man die Dinge, die im Haupthaus stehen, auch nur vom Haupthaus verstellen kann und nicht mal schnell den Kühlschrank in das neue Haus holen kann. Zumindest hat es bei mir mit den überflüssigen Möbeln, die ich nicht aufgestellt hatte, super funktioniert. Das heißt, du musst dir extra Möbel und extra Küchengeräte für das jeweilige Haus zulegen.


    Und der Bär frisst gerne Pilze und Honig (kannst du auf der Brownie Ranch kaufen) - aber das steht hier eigentlich eh in jedem 2. Post, also kriegst du bei manchen Sachen viel schneller eine Antwort, wenn du die Suche verwendest :)


    Viel Erfolg!




    PS: Aber ja, deine Fragen kannst du ruhig alle listenweise hier reinschreiben, und nur wenn noch keiner geantwortet hat, dann halt einfach deine letzte Frage noch ergänzen (unter "Bearbeiten" kannst du in deine Posts noch Sachen dazuschreiben oder auch mal löschen oder durchstreichen oder als Erledigt markieren) und nicht noch gleich fünf Posts hinten ran schieben :)

  • Ich hatte das Haus meine 2 Häuser eingerichtet und da musste ich fest stellen das ich die Möbel die ich im Haupthaus habe nicht im zweiten Haus aufstellen konnte und am ende immer ein Keis stand mit lienen was auf Küstenareal und Bergareal hin deuten soll. Und beim Bären hatte ich mit Fisch, Beeren und Honig versucht an ihm duech zu kommen und auch mit Pilze aber da bin mir nicht sicher. Ich habe auch mit grünen Honig versucht und hatte mich trotzdem nicht durch gelassen. Muss ich ihn jeden Tag Honig als Geschenk den Bären anbieten ?
    Ich bin da langsam an verzweifeln, weil das mit dem Honig nicht geklappt und ich nicht weiß welche Pilze er gern essen tut. Aber trotzdem Vielen Vielen Dank für die Tipp und die Hilfe. :S

  • :!:

  • Hi,
    den Bären musst du durchgehend jeden Tag ohne Lücke beschenken - ca. 10 Tage lang, vielleicht 14 und am besten immer 2-3 Geschenke hintereinander. Wenn du zwischendurch mal einen Tag auslässt, dann musst du von vorne anfangen. Ich habe mir einfach 25 Pilze (die normalen braunen von der Mine) und ein paar Honig in den Rucksack gepackt und bin da halt wirklich jeden Tag hingerannt und habe ihm 2-3x hintereinander ein Geschenk überreicht.


    Bei den Möbel kommt es darauf an, wo du sie aufgestellt hast und ob du sie überhaupt aufgestellt hast. Wenn sie aufgestellt sind, ist daneben das Symbol von dem Haus, in dem du sie aufgestellt hast (Kreis mit Linien = Bergareal, Kreis mit Wellenlinien ist Hügelareal). Wenn du die Möbel in einem anderen Haus aufstellen willst, aber schon in einem stehen hast, musst du in das Haus laufen, in dem sie gerade stehen, wegstellen (mit dem Tagebuch) - dann ist kein Kreis mehr daneben, und dann musst du ins Haus laufen, in dem du diese Möbel eben dann aufstellen willst und einfach anordnen. Dann hängt sich die Wii auch nicht auf. ABER ich würde trotzdem sicherheitshalber immer davor speichern, falls man mal was falsch anklickt.


    Ich hoffe, jetzt klappt es und du hast bald mal Erfolg :D

  • Wenn ich jetzt kein Land und kein Haus kaufe, lohnt es sich da denn noch Holz und Steine zu sammeln oder eher Sachen zu kochen und die an die Bewohner zu schenken und zu versenden. Brauch ich denn weiter hin Holz und Steine ?
    Das wäre wie leicht noch hilfreich um sich auf das andere sich zu konzentrieren. Kann mir da einer weiter helfen, der evtl. das schon durch hat. Danke schon mal im voraus. Alice ?(

    Verzeihung, ich hab durch das verschieben ganz vergessen, dir hierauf zu antworten. Wie weit bist du denn im Moment mit den Ausbauten deiner Ställe? Wenn du da erweitern möchtest, was ja durchaus praktisch ist, kannst du auf jeden Fall noch Holz sammeln!
    Ich finde, da muss es sich immer für sich selbst überlegen, was einem primär wichtiger ist, ob man sich erst um seine Farm kümmern möchte oder um die Bewohner. Du kannst es auch Stück für Stück machen, sodass du dir erst einmal 2-3 Bewohner "vornimmst" ihnen jeden Tag etwas schenkst und nebenher am einen Tag Holz zu sammeln, am anderen gehst du in die Mine. Also so mache ich es immer. Wie du es letztendlich machst musst du für dich selbst heraus finden denke ich.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Hi,


    ich bin auf meinem ersten Spielstand mit der Story durch und bin jetzt schon ein paar Mal auf der Suche nach der Erntegöttin gewesen - aber ich finde sie nicht, weder auf dem Gelatoberg noch auf dem linken Weg bei der Gelatomine beim neuen Baum. Wahrscheinlich muss ich irgendwo irgendwas machen - aber was? (Die Blumen bei den Bäumen gießen geht auch nicht mehr zum Wichtel erscheinen lassen)


    Noch dazu hat mir die Göttin gesagt, ich soll sie mal besuchen, und ich hätte auch meine Gießkanne inzwischen auf dem höchsten Level und würde die gerne aufwerten lassen.


    Danke für's auf die Sprünge helfen!


    lg HarvestRat

  • Also sofern ich mich noch richtig erinnere ist es so, dass du erst dein Kind bekommen musst und dieses in der letzten "Entwicklungsstufe" sein muss, damit Hamminger dir erzählen kann, dass du den Reiserucksack bei ihr bzw. von ihr anfertigen lassen kannst. Danach ist sie regelmäßig an der Erntegöttinnenquelle anzutreffen. Anschließend kannst du dich auch dazu entschließen, als Kind weiter zu spielen! Ich hoffe das hilft dir weiter!


    Grüßle
    ~Hanon~

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Also sofern ich mich noch richtig erinnere ist es so, dass du erst dein Kind bekommen musst und dieses in der letzten "Entwicklungsstufe" sein muss, damit Hamminger dir erzählen kann, dass du den Reiserucksack bei ihr bzw. von ihr anfertigen lassen kannst. Danach ist sie regelmäßig an der Erntegöttinnenquelle anzutreffen. Anschließend kannst du dich auch dazu entschließen, als Kind weiter zu spielen! Ich hoffe das hilft dir weiter!


    Grüßle
    ~Hanon~


    Ach so, eigentlich wollte ich bloß so mal bei ihr vorbeischauen... Hm, wenn das erst geht, wenn mein Kind groß ist, werde ich die Gießkanne auch gar nicht mehr brauchen, oder? Finde ich schade, aber ist halt so ....:(


    Danke Hanon!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.