Ist das Spiel nicht so gut?

  • Ich frage, weil ich mir das Spiel eigentlich holen wollte, aber gelesen habe, dass es nicht so gut sein soll, die Requests der Dorfbewohner sollen schnell langweilig und nervig werden und vor allem sollen die Leute fade sein, keine Persönlichkeit haben, also immer nur das selbe reden, außerdem sollen die Läden ziemlich selten aufhaben. Deshalb wollte ich nochmal Meinungen dazu wissen ob das wirklich so schlecht ist und vor allem jetzt speziell auf diese Punkte bezogen

  • Also, ich als mod dieses Unterforums finde das Spiel ganz und gar nicht schlecht!
    Ich bin zwar bis jetzt erst am anfang des zweiten Jahres und spiele im Moment auch nicht, das liegt aber eher am Schulstress und Prof. Layton ;)
    Es stimmt, dass die läden öfter geschlossen sind, was daran liegt, dass sie bei regen gar nicht offen sind.
    Von wegen Persönlichkeit der Leute...ich finde, z.B. Howard hat eine sehr...interessante Persönlichkeit.
    Und wenn du dich mit den leuten enger befreundest, sagen sie natürlich auch mal was anderes zu dir^^
    Die Requests find ich jz auch nicht sooo toll, da sie sich entweder wiederholen, oder schnell fertig sind, wenn man nur in einem Dorf Requests annimmt.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^

  • ah okay,danke, hat mir schon weitergeholfen, das mit den Läden finde ich aber schon nicht gut gemacht wenn die zu sind bei schlechtem wetter. Also mit der Persönlichkeit der Leute ist es dann also eigentlich wie bei den anderen harvest moon spielen wenn ich das richtig verstehe? wenn man sich mit ihnen anfreundet erzählen sie andere Sachen? und so außer dem Howard sind die Charaktere dann auch nicht so fade wie es hieß? ich weiß ja nicht wie es ist aber kann ja sein das es leute gibt die ziemlich gleich sind vom reden, also wo man nicht so persönlichkeiten erkennt und es deswegen hieß die haben keine persönlichkeit

  • Also ich kann dir auch nur zu dem Spiel raten. Und so fade sind die charaktere echt nicht, und ja, sie sagen über die Zeit etwas anderes, wenn man sich mit ihnen anfreundet. Es ist auch nicht so schlimm, dass die Läden zu haben, wenn es regnet. Spätestens mit dem Erhalt des Radios kannst du so deine Einkäufe planen, und vor allem mit den Ladeninhabern richtig reden.
    Eine Persönlichkeit hat jeder charakter, der eine eher ausgeprägt als der andere. Und die einzige Situation an die ich mich jetzt erinnere, wo fast alle das gleiche sagen ist nach dem Kochfest, egal ob man gewonnen oder verloren hat, aber ansonsten hat jeder von ihnen eine eigene auf sein Dorf geprägte Persönlichkeit, finde ich. Aber das ist eben Ansichtssache, und einige machen Spiele nur schlecht, weil sie mit solchen Spielen nicht klarkommen. Ich würde gerne mal wissen, wo dieser Punkt von wegen keine Persönlichkeit haben, kommt. ?(

  • danke, hört sich ja ganz gut an.Denke mal werde mir das Spiel auch holen weil ich schon gerne harvest moon spiele aber diese schlechten Meinungen hatten mich schon ein bisschen verunsichert. Habe das gelesen auf Amazon.com, bei zwei Meinungen oder so standen ziemlich ähnliche Sachen bei den Contras, bei einer stand das hier:


    -SHOPS ARE HARDLY OPEN!! When they are, they may or may not have what you need.


    -Requests for upgrades and necessary items is ridiculous.


    -Each town does specific things, meaning each farm is for specific
    things. You can grow SOME things in Bluebell and you can have SOME
    animals in Konohana, but it's annoying in the end.


    -No shipping bin at your farm or in the mountains, where you will spend alot of time foraging and doing other things.


    -The characters are bland.


    -Saving is a hassle.

  • ah okay,danke, hat mir schon weitergeholfen, das mit den Läden finde ich aber schon nicht gut gemacht wenn die zu sind bei schlechtem wetter. Also mit der Persönlichkeit der Leute ist es dann also eigentlich wie bei den anderen harvest moon spielen wenn ich das richtig verstehe? wenn man sich mit ihnen anfreundet erzählen sie andere Sachen? und so außer dem Howard sind die Charaktere dann auch nicht so fade wie es hieß? ich weiß ja nicht wie es ist aber kann ja sein das es leute gibt die ziemlich gleich sind vom reden, also wo man nicht so persönlichkeiten erkennt und es deswegen hieß die haben keine persönlichkeit


    Nein, ich denke, es ist so wie bei den anderen HM Spielen.
    Und es gibt (bei mir zumindest XD) immer Personen, die man mehr mag und welche die man weniger mag.
    Ich mein, Howard trägt Make Up und Shen läuft rum wie ein Panda, also find ich schon, dass sie Persönlichkeit haben^^

  • okay, nur ich habe jetzt nochmal eine Bewertung gefunden, auf deutsch, die richtig schlecht ausfällt, wo es auch heißt langweilige und gesichtslose Dorfbewohner, außerdem habe ich noch was gelesen was mich dann noch interessieren würde, wenn es euch nichts ausmacht, und zwar stand da auch das die events langweilig und eintönig wären, ist das so, das hat nämlich auch eine geschrieben die über sich schreibt das sie harvest moon schon seit snes spielt und schreibt eingefleischte harvest moon fans können sich auf eine riesen enttäuschung vorbereiten...

  • -SHOPS ARE HARDLY OPEN!! When they are, they may or may not have what you need.


    Das gibt es aber bei Der Grossbasar auch, dass man nicht immer das bekommt, was man braucht auf dem Basar.


    -Requests for upgrades and necessary items is ridiculous.

    Lächerlich? Also ich finde es alles alles andere als lächerlich, sondern eher notwendig...


    -Each town does specific things, meaning each farm is for specific
    things. You can grow SOME things in Bluebell and you can have SOME
    animals in Konohana, but it's annoying in the end.

    Also dann hat der Schreiber aber sicher auch Probleme mit anderen HM-Spielen. Okay, dass man in Konohana so eingeschränkt ist, was die Tierhaltung betrifft, kann nerven, aber wenn man in Bluebell wohnt, kann man doch die Farm in Konohana benutzen, also hat da einer nicht wirklich aufgepasst, als er die Anleitung durchgelesen hat.


    -No shipping bin at your farm or in the mountains, where you will spend alot of time foraging and doing other things.

    Also ich nehme immer meinen Wagen mit, wenn ich auf dem Berg unterwegs bin. Dadurch habe ich damit keine Probleme, dass es dort keine Versandkiste gibt. Aber vielleicht wurde hier auch nicht genau gelesen, als der Wagen erläutert wurde


    -The characters are bland.

    Das haben wir wohl schon genug erläutert.


    -Saving is a hassle.

    Dass man nur dann speichern kann, wenn man ins Bett geht, ist zuweilen ein Ärgernis, das gebe ich gerne zu. Aber es hat durchaus auch seine Vorteile, wenn man zum Beispiel Blumenevents machen will und merkt, dass man nicht rechtzeitig dort ankommt, um ein Date zu bekommen ist es es Vorteil, wenn man den Tag erneut spielen kann.
    Also eigentlich habe ich eher so das Gefühl, das der jenige, der dies geschrieben hat, das Spiel nur angespielt hat und noch nicht wirklich weit gekommen ist. Also lass dich von der Kritik nicht abschrecken, wenn du ein Fan der Reihe bist. ;D

  • okay danke, hört sich dann ja echt eher so an das derjenige was nicht beachtet hat und vielleicht den auch nicht soweit war, eine Kritik hätte mich auch nicht so abgeschreckt, aber es waren ja mehrere, vor allem aber hat mich die deutsche Kritik die ich erst heute gefunden habe abgeschreckt weil es da richtig hieß eingefleischte fans würden eine riesige enttäuschung erleben...Aber ich werde mir es doch holen, einfach weil ich wirklich ein fan von der reihe bin und wenn es dann doch nicht so gut ist, dann ist es halt so.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.