Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Zu diesem Schrein habe ich auch Fragen und zwar, welche Waffen dort am Besten verwendet werden sollen. Ich faile bei den Folgekämpfen im dritten Raum (Klauendrache und die blöde Fee, die mich dauernd umbringt).

    Am einfachsten ist es, wenn du den Drachenangriffen ausweichst und ihn mit Wassermagie angreifst. Da er dort eine Schwäche hat.



    1. Wie funktioniert der Grünalator?
    Ich hab gelesen man kann seine Ernte auf Stufe 10 bringen. Heisst das ich muss eine Pflanze anbauen, dann den Grünalator drüberkippen (ich nehm mal an 1 Sack reicht für 3x3 Felder so wie 1 Samenbeutel), dann die Pflanze wieder zu Samen verarbeiten und von vorne bis Level 10? Behalten nachwachsende Pflanzen ihren Level oder gilt das nur für die erste Ernte? Kann ich mehr als 1 Grünalator gleichzeitig verwenden?


    2. Welchen Sinn haben die Formeln A-C?
    Für mich klingen die Dinger nach "Nice to Have" aber einen wirklichen Sinn sehe ich nicht. Ich mein 3 Tage verkürztes Wachstum bei Formel C, was bringt das? Wären es 30% dann wärs klasse für Polierblumen und andere langsam wachsende Pflanzen aber 3 Tage. Oder kann man mehrere gleichzeitig verwenden?


    3. Gibt es eine Liste der Geburtstagsgeschenke für jeden Bürger irgendwo auf Deutsch? Mein Englisch ist nicht besonders.

    1. Du kannst pro Aussaat einmal Grünlator einsetzten um deine Saat zu düngen. Danach musst du mit diesen Früchten neues Saatgut herstellen. Düngst du dieses Saatgut nicht bleibt der verbesserte Level erhalten.
    2. Durch das verkürzte Wachstum kannst du schneller an Geld oder besseres Gemüse kommen. Wie beim Grünlator kannst du pro Aussaat nur einmal die Formel A-C nutzen.
    3. Schau mal hier nach, dort stehen alle Geburtstagsgeschenke drauf. Du musst eben nur die entsprechenden Unterseiten aufrufen.


    Weiß jemand wo man Rune Factory 2 für den DS auf deutsch runterladen kann?
    Ich weiß kaufen wäre einfacher aber wenn man schonmal so ne tolle Karte kann dann nutzt mann sie auch ;)

    Nein, erstens ist das illegal, und zweitens kenne ich solche Seiten nicht, oder sie gelten als unsicher, was Viren und sonstiges angeht. Da musst du schon selber suchen. Oder doch die legal erworbene Spielkarte dir eigen machen.

  • Du musst nun zu Byron latschen und deine Scheune weiter ausbauen lassen, wenn du es noch nicht getan hast. Sonst gehst du trotzdem zu ihm und bittest ihn eine letzte Etage zu machen. Diese führt dann hinab in den Palermo Schrein.




    Zu diesem Schrein habe ich auch Fragen und zwar, welche Waffen dort am Besten verwendet werden sollen. Ich faile bei den Folgekämpfen im dritten Raum (Klauendrache und die blöde Fee, die mich dauernd umbringt).

    ich bin jetzt im palmero schrein vielen dank ^^ Also ich hab da noch eine frage,ich bin da wo man das gemüse anbauen muss(weiskohl,rüben,usw)muss das gemüse ausgewachsen sein? :huh:

  • Mag mir einer mal Verraten wieso sich mein Charakter Nachts und manchmal auch Tags in iwas verwandelt? :D Ich verstehs iwie nich.

    In RF2 verwandelt man sich doch nicht... Das geht nur in RF3 und dann müsstest du den Verwandlungszauber aufgerüstet haben. Aber es wäre besser, wenn du die Frage noch mal im richtigen Thread stellen würdest und dann etwas ausführlicher beschreiben könnstest.

  • Mich würde intressieren ob es sich lohnt als Magier zu spielen. Hat das einer von euch schonmal versucht ? Wieviel Schaden machen denn die Sprüche im Schnitt ? Oder würde das ganze zuviel Runenpunkte kosten, im Vergleich mit den Nahkampfwaffen ?

  • In der zweiten Generation macht es schon bei zwei Endgegnern Sinn, ein gutes Magielevel zu haben, zumal man sich so die Bosse vom Hals halten kann. Im Spielverlauf an sich, bringt es dir allerdings nur bedingt etwas. Je nach Gegner richtet ein Zauber einen anderen Schaden an. Daher lässt sich das nicht verallgemeinern. Es gibt Monster die eben eher gegen Feuermagie anfällig sind, und andere die man eher mit Luftmagie besiegt. Daher ist ein passendes Schwert oder eine Dinstanzwaffe immer ratsam. Egal, wie du deine Figur dann spielst.

  • Ich will mal ein Beispiel bringen. Ich wollte einen Wutzahn haben. Also bin ich in den Schrein zu dem grünen Drachen und hab dort mit dem Riesenhammer (Schaden 80-90 pro Schlag) mit 7-8 Schlägen den Drachen und die Schatzkiste erledigt. Das ganze konnte ich 10mal machen bevor meine Runenpunkte weg waren. Geht das mit Zaubern auch oder bin ich da eher mit meinen Runenpunkten am Ende ?
    Mir geht nicht darum für jedes Monster den Spruch zu wechseln, sondern wieviel Schaden die Sprüche im Schnitt machen wenn man wirklich mit Zauberstab und entsprechendem Schmuck loslegt.

  • Ich würde ja sagen, nur wenn dein Zauberlevel zu niedrig ist. Immerhin sinkt der Verbrauch von RP je höher dein Level ist. Also müsstest du rein theoretisch nur darauf achten, dass dein Level hoch ist. Wobei es dann immer noch sein kann, dass du auch mit dem Zauber die Schatzkiste zerstörst. Das musst du dir immer klar machen. Ich benutze lieber, wenn ich irgendetwas besorgen will, ein Schwert (ein Langschwert in deinem Beispiel) um an die Schatzkisten zu kommen. Damit verringere ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Schatzkiste zerschlage.

  • Danke für die Antworten ich werds mal im 2. Durchgang versuchen als Magier zu spielen.
    Mit Schatzkiste zerschlagen hatte ich den 2. Gegner im Raum gemeint, diese Truhe die einen angreift. Dass man die Kisten mit den Gegenständen auch kaputtschlagen kann wusste ich garnicht. Danke für die Warnung.

  • Ich bin gerade verheiratet und zu den festen kann ich irg. nicht mit meiner frau hingehen...
    gibt es liebespunktabzüge wenn ich jemand anderen frage?

  • Ich bin gerade verheiratet und zu den festen kann ich irg. nicht mit meiner frau hingehen...
    gibt es liebespunktabzüge wenn ich jemand anderen frage?

    Man kann auch nach der Heirat noch mit seiner Frau zu den Festen gehen. Sie steht dann dort wo sie immer steht, kann aber sein dass sie das Haus erst später verlässt.
    Soweit ich mich erinnere kann man nach der Hochzeit nicht mal mehr mit anderen Frauen ausgehen, kann aber auch sein dass ich das grad mit nem anderen Spiel verwechsle.