Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • @CashiiryTenshi:Natürlich wirst du besser und geschickter, wenn du häufiger in der Schmiede arbeitest, dadurch machst du eben weniger Fehler. Sprich: Der prozentuale Erfolg eine Waffe zu schmieden steigt mit dem Level, das du hast.


    @LoLa: Eigentlich ist es für das nächste Event (den nächsten Auftrag) egal, wie du beim Event zuvor geantwortet hast. Die Aufträge erscheinen nicht immer sofort am Brett, sondern mit einiger Verzögerung, da es sein kann, dass du das achte Herz gerade erst bekommen hast. Schau einfach jeden Tag am Brett nach, der Auftrag müsste erscheinen, eben mit etwas Verzögerung.

  • Ich kann jetzt nichts garantieren, aber ich denke, es ist das Holz gemeint, das entsteht wenn du einen Zweig zerhackst.
    Das müsstest du über deinem Feld finden, also so einen Schuppen, glaube ich mich erinnern zu können. (:

  • Das hält ewig an. Ist eine gute (aber teure) Möglichkeit deine Werte zu verbessern, geht aber nicht unendlich oft.
    Mehl kannst du bei Gordon kaufen
    Tintenfisch-Sashimi machst du mit einem Tintenfisch und dem Messer in deiner Küche, aber erst nachdem du das Rezept von Mana gelernt hast.

  • 1.Wie besiege ich am Besten das Monster im ... Ach wie heißts... In dem Tal, da wo Herbst ist Messhina Valley?.. Yap!
    Mit welcher Waffe und welchen Zauber soll ich bereit halten (Also auf X Knopf)


    2. Is der Mehrzweckraum eigentlich immer leer? Im Klassenzimmer stehen ja die Kinder aber im Mehrzweckraum und der Bibliothek und so war noch nie jamend... Außer mir

  • 1. Da gibts keine besonderen Strategien, Hauptsache ist das Training und der Schaden deiner Waffe. Ich nutze Speere weil ich die am besten finde, nutze du was du am besten findest ^^


    2. In einem Event kommt Cecilia vorbei und ihr kocht dort etwas. Sonst nur Douglas, der dir täglich zwischen 12 und 13 Uhr Essen gibt, wenn du den Mehrzweckraum betrittst. Aber sonst ist niemand außer dir in diesem Raum.

  • Ehm, wegen dem Herzamulett- wieso teuer ich kanns doch schmieden ?? Bzw. wann kann mans denn bei Tanya kaufen ?(Nach welchem Auftrag o. bei wieviel Herzen)

    Herzamulett? Du meinst Herztrank (aus deiner Frage vorher?) - die Zutaten zu bekommen ist eben nicht so leicht finde ich und außerdem benötigt man dafür einen ziemlich hohen Pharmazie-Fähigkeitenstand, du musst also vorher viele andere Sachen brauen. Das ist meiner Meinung nach "teuer", weil es einen hohen Zeitaufwand hat.

  • Was mag Leonel und woher kriege ich, bzw. Wie koche ich gemischten Saft? Bitte schnell antworten! Ich finde sera und serena neben dem Monsterstall nich? Wo genau sind die? danke

  • Hey nochmal!
    Ich hab bei Orland schon die beiden Aufträge erledigt... Ich will ihn heiraten, aber Wow mach Ich das? Da kommt ja kein Auftrag mehr... Und Ich hab schon 3 Herzen und smileys bei ihm. Help! Dankeschön

  • Also ich will Orland ja auch "heiraten" xD -Ich hab in der 1. G. fleißig Krigerzeugnisse(leider bald alle >_< ) gesammelt und nun hab ich auch beide Aufträge geschafft- natürlich kommt der nächste Auftrag nicht xD In der 2.G. gibt es (siehe Hauptseite) wenigen Aufträge als in der 1. was bedeutet das es nun sehr viel schwieriger ist bei den Dorfbewohnern zu punkten... Du solltest einfach weiter fleißig mit ihm reden und ihn beschenken bis er 10 Herzen hat dann kommt sicher der nächste Auftrag und du kannst ihn "heiraten"^^
    -MfG_Tenshi
    PS: Es gibt noch nen Fehler auf der Seite -> http://www.harvest-moon-index15.de.tl/Monster.htm --- Da steht das man den Zähmhgandschuh von Rosalind bekommt, man krigt ihn aber von Cici im 2. Auftrag.

  • Wie kann ich die Scheune bauen?, ich habe das Holz dafür und den Zähmhandschuh. Bin auch schon 100x zum Bürgermeister gegangen um ihn zu überreden die dumme Scheune zu Bauen aber er redet nur Schwachsinn vor sich hin. Was kann ich tun???
    Und noch etwas: ich war auf Patrullie (sry wenn ich grammatisch falsch bin) habe auch wirklich JEDEN abgefragt aber irgwie bringt der Bürgermeister mich nicht weiter. Was tun? :?: :?: ;(

  • PS: Es gibt noch nen Fehler auf der Seite -> http://www.harvest-moon-index15.de.tl/Monster.htm --- Da steht das man den Zähmhgandschuh von Rosalind bekommt, man krigt ihn aber von Cici im 2. Auftrag.

    Danke dir, ist schon korrigiert :)


    Wie kann ich die Scheune bauen?, ich habe das Holz dafür und den Zähmhandschuh. Bin auch schon 100x zum Bürgermeister gegangen um ihn zu überreden die dumme Scheune zu Bauen aber er redet nur Schwachsinn vor sich hin. Was kann ich tun???
    Und noch etwas: ich war auf Patrullie (sry wenn ich grammatisch falsch bin) habe auch wirklich JEDEN abgefragt aber irgwie bringt der Bürgermeister mich nicht weiter. Was tun? :?: :?: ;(

    Du musst mit dem Bürgermeister reden, wenn er in seinem Haus ist, nur dann wird er dir anbieten einen Stall bauen zu lassen. Das geht auch nicht wenn du einen Auftrag von ihm am Laufen hast.
    Dann hast du einfach eine Person vergessen, ich würde mal auf Yue tippen, da sie meist weit weg von den anderen steht. Geh einfach nochmal alle durch, dann klappt der Auftrag ;)

  • Jetzt brauch den Verlobungsring, den bekomme ich nur von Douglas, aber des Quest bekomme ich irgendwie nich, habe bei Mana schon 10lp brauche ich noch mehr? Wann bekomme ich den Quest?? ^^ :D

  • 1. Wo sieht man wie viele liebes Punkte man hat?
    START drücken, dann kannst du bei einem Punkt die Freundschafts- und Liebespunkte einsehen.
    2. Wie ist das mit der LP verteilung? (wie viel bringt ein Geschenk ein usw.)
    Die Liebespunkte sind anders als in Harvest Moon Spielen, du kannst insgesamt 10 Liebespunkte sammeln. Daher kann dir keiner sagen, wie viele LP ein Geschenk gibt.
    3. Wo bekomme ich eine Leere Flasche her um meine Medizin selber anfertigen zu können?
    Die Leeren Flaschen bekommst du über Aufträge von einigen Bewohnern. Schau mal hier nach, da siehst du bei welchen Aufträgen du eine bekommst.
    4. Wie verdiene ich am Anfang schnellst möglich Geld?
    Kräuter und Bambussprossen sammeln und verkaufen. Deine Werkzeuge sind übringens auf höchstem Level, also kannst du auch mehr Feldfrüchte anbauen, als du auf dem ersten Blick denkst. Einfach aufladen und viel Feldfrüchte anpflanzen, auch in den Verliesen.
    5. Sind FP nötig um die Aufträge am schwarzem Brett zu bekommen?
    Bei den Bewohnern und Jungs sind sie bedingt nötig. Aber ich habe auch nie mehr als drei FP gehabt, um die Aufträge zu erhalten.