Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Guten Morgen.


    Auf dem Basar hat Felix endlich mal Reiskuchen angeboten. Ich hab ihn also gekauft und konnte daraus die Mondklößchen machen.


    Aber
    dann bin ich in die Windmühle neben der Rennbahn gegangen und hab dort
    "Süßes Reismehl" aus den Reiskuchen herstellen können. Wozu ist das denn
    gut? Ich hab in meiner Rezeptliste kein einziges Rezept gefunden, dass
    so etwas erfordert. Dabei steht beim Süßen Reismel sogar noch "Wichtige
    Zutat für Klößchen".

  • 1. Um an Mehl zu kommen, musst du Weizensaat bei Felix kaufen, diese anpflanzen, ernten und in der Windmühle am Wasserfall dann zu Mehl weiterverarbeiten.
    2. Für Butter brauchst du Milch. Du kannst es in der Wintermühle auf deiner Farm herstellen.
    3. Nein, Im Winter wachsen die Bäume nicht, du brauchst also den Frühling um gefraglich eine Jahreszeit zusammen zu bekommen. Gießen musst du Bäume übrigens nicht, was eine sehr gute Arbeitserleichterung ist. Im Frühling kannst du aber definitiv nicht ernten, wenn du erst im Herbst pflanzt.



    Was im Stall passiert kann ich dir nicht sagen, aber draußen kann es sein, dass deine Tiere von wilden Tieren angefallen werden. Bzw. dass sich der Streß steigert. Daher solltest du draußen immer darauf achten, dass sie im Gehege sind.

    Also,an einer Stelle muss ich mal Mc Fly korrigieren,den sie hat vergessen das man für Butter auch Öl braucht (müsste ab 25% ausgebauten Basar bei Chen erhältlich sein) ;)


    @Brelly,im Stall selber passiert da nicht viel,jedoch kann es dir wie mir gehen,das die Hühner rauslaufen,im schlimmsten Fall werden sie krank,wenn es regent o werden von wilden Tieren angefallen,also aufpassen.^^

  • Ich hätte auch mal ein paar Fragen (:
    1. Kann man Kühe auch im Winter auf die Weide zum Grasen lassen? Oder verhungern die dann, weil ja eigentlich Winter ist..?
    2. Wie lange lebt eine Kuh? Und wie lang ein Schaf?
    3. Wie kommt man an Erze? ._. Es gab bisher in jedem Harvest Moon eine Miene, aber jetzt finde ich keine.. Und deswegen erreiche ich auch gar nicht das nächste Ziel im Basar ;__;
    4. Woher bekommt man Teeblätter? :3
    5. Kann man mit Lavendel iwas besonderes kochen/herstellen? Ich finde nämlich keine Verwendung für das Zeug D:
    6. Wie komme ich an eine bessere Angel..?
    Und 7. Dafuq ist hinter den großen Steinen links vom Dorf? D:


  • 1. Ja, kannst du, du musst sie dann auch nicht füttern, sie finden auch auf der Weide Futter.
    2. Kühe leben zwischen 5 und 7 Jahre, Schafe etwas kürzer (4-6 Jahre). Bei sehr guter Pflege sind auch mehr Jahre drinne.
    3. Erze findet man überwiegend im Winter. Ab und an kann man auch welche finden, wenn man ins Wasser springt.
    4. Teeblätter bekommst du vom Teebaum, das Saatgut verkauft Antje (Basarausbau 25%). Fürs erste Teefest bekommt man allerdings Teeblätter geschenkt von Felix.
    5. Lavendel kannst du für Kräutersalat oder auch Kräuterparfüm benutzen.
    6. Die mittlere und lange Angel verkauft Felix ab dem 2. Jahr. Alle Angeln kannst du in der 2. Windmühle aufbessern, so dass es einfacher ist, Fische zu fangen.
    7. Da befindet sich die Rennbahn fürs Pferd, das du im Sommer Jahr 2 geschenkt bekommst.

  • Viiiielen Dank, McFly. :3
    ..Nur, wobekomm ich denn dann die Erze im Winter her? Das hab ich nicht so richtig verstanden ._.



    Sie liegen im Winter einfach so auf dem Boden herum.Kauf dir einen Hammer wenn du sie dann zerschlägst kommt manchmal ein wertvolleres Erz heraus. (Ich hab mal für so ein erz (irgendwas mit einer Rose)über 8.000 G gekriegt.Damit hab ich das "Ziel" erreicht xD)

  • Hallo, hattest du schon das event wo er etwas an der bürgermeister statur ( nicht findet , oder so?) und dich dann fragt ob er mit der ´kunst aufhören soll???????????? die andere möglichkeit ist zu sagen das er nochmal genau schauen soll? :)

  • wann genau mach ich das grüne herzevent mit juris?


    und wann mach ich das blaue he mit safran?


    bitte die informationen die ihr selber wisst denn ich hab schon viele seiten besucht und auf jeder stand was anderes,deswegen bitte nur die antworten die das aus erfahrund wissen,sprich die das schon gemachthaben.

  • wann genau mach ich das grüne herzevent mit juris?


    und wann mach ich das blaue he mit safran?


    bitte die informationen die ihr selber wisst denn ich hab schon viele seiten besucht und auf jeder stand was anderes,deswegen bitte nur die antworten die das aus erfahrund wissen,sprich die das schon gemachthaben.


    Juris grüne Herzevent: gibt es definitiv nicht, bei keinem Heiratskandidaten, daher ist es klar, dass du nichts findest.


    Safrans blaue Herzevent: Betrete das Wasserfallareal zwischen 9:05 und 11 Uhr an einem sonnigen, bewölkten oder verschneiten Mittwoch oder Donnerstag. (Es darf kein Festtag oder Basartag sein. Und die Antwort findest du schön selbst raus. Den dieses Herzevent steht überall gleich, sowohl auf unser HP als auch auf allen anderen, die ich immer zu Rate ziehe.

  • Also bei Amir habe ich vergessen zu schreiben, dass du von deiner Farm kommen musst, um es auszulösen, sry.


    Beim blauen von Juris musst du vom Wasserfallareal auf den Dorfplatz, Samstag, Sonntag oder montag, es muss sonnig, bewölkt oder verscneites Wetter sein, das ganze geht nur zwischen 15 und 18 Uhr.



    Und beide HEs funktionieren, ich habe beide schon ausgelöst. Bedenke, dass du auch die Bedingung erfüllt haben musst alle vorherigen HEs gesehen zu haben, sowie dass kein Geburtstag, kein Fest und kein basar stattfindet, sonst kannst du die HEs nicht auslösen. Achso und die entsprechende Herzfarbe musst du auch besitzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.