Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Ich hätte auch mal 3 Fragen zu diesem Spiel um überhaupt zu entscheiden ob es es Wert ist zu spielen. Ich habe ja schon so ein paar Beiträge überflogen und mir das Spiel mal so angeschaut.


    1. Das ist einfacher als die vorherigen HM DS spiele oder? Also kein großartiger Zeitdrang, keine großen Nebenaufgaben und so. Ansich nur das wirklich winzige Feld bewirtschaften und sich ein wenig um die Viecher kümmern. Und die Dorfbewohner + zukünftigen Ehemann?


    2. Verkaufen kann ich nur auf dem Basar, ist das richtig?!


    3. Wenn ich über die Erntepflanzen laufe, werden die so rot. Ist das schädlich?! (rein logisch eigentlich Ja xD)


    Und eine kleine Frage am Rande. Wirft man das Zeug immer Meilenweit wenn man es ablegen will oder kann man es auch "sanft vor sich" absetzen??? Ich meine wenn ich was ablege, springe ich erst mal hoch als ob ich Weitwurf mit dem Gegenstand machen will ...

    Nicht fragen was mein Ava soll ... ich fand es ist mir ähnlich /gg Ich zeichne bald eines, eines was kein Augenkrebs verursacht!

  • 1. Das ist einfacher als die vorherigen HM DS spiele oder? Also kein großartiger Zeitdrang, keine großen Nebenaufgaben und so. Ansich nur das wirklich winzige Feld bewirtschaften und sich ein wenig um die Viecher kümmern. Und die Dorfbewohner + zukünftigen Ehemann?
    Ein wenig kümmern????? Also um ehrlich zu sein, ein wenig ist etwas zu wenig. Du musst sehr gut planen, damit du genug Geld auf dem Basar verkaufen kannst um diesen zu vergrössern, und nebenher musst du erst einmal die Freundschaften zu den Bewohnern aufbauen, besonders eben zu deinem Erwählten und dessen Familie.


    2. Verkaufen kann ich nur auf dem Basar, ist das richtig?!
    Nein, du kannst auch Dinge im Dorfladen bei Mucho verkaufen. Allerdings zahlt er bei vielen Dingen 10% weniger, als du dafür auf dem Basar bekommen würdest. Daher würde ich dort nur Dinge verkaufen, die du zu Beginn nicht wirklich brauchst.


    3. Wenn ich über die Erntepflanzen laufe, werden die so rot. Ist das schädlich?! (rein logisch eigentlich Ja xD)
    Hast du eigentlich selber beantwortet.


    Und eine kleine Frage am Rande. Wirft man das Zeug immer Meilenweit wenn man es ablegen will oder kann man es auch "sanft vor sich" absetzen??? Ich meine wenn ich was ablege, springe ich erst mal hoch als ob ich Weitwurf mit dem Gegenstand machen will ...
    Sanft vor sich ablegen, geht in diesem Spiel nicht. Leider.

  • Ich habe auf meinen zweiten Spielstand jetzt angefangen als Junge zu spielen und würde gerne Antje heiraten und muss mich ja sowohl mit Lawrance als auch mit Felix anfreunden um sie heiraten zu können. Ich wollte jetzt gerne wissen was ich den beiden Schenken kann damit ich mich möglichst schnell mit ihnen anfreunden kann und wieviele Herzen sie genau brauchen. Ich habe gelesen das sie 30.000 FP haben müssen, aber wieviele Herzen sind das?

  • 30.000 FP sind knapp 5 Herzen, also um sicher zu sein, solltest du dich auf 5 Herzen mit ihnen anfreunden.


    Lawrence: Goldmünzen, Insekten und Frösche. Lieblingsgeschenk ist Paella.
    Am besten verpackst du diese in blaues Geschenkpapier.


    Felix: Säfte, Rote Magieblume, Kartoffelsalat. Lieblingsgeschenk ist Spicy curry.
    Rotes Geschenkpapier bringt Extra-Punkte.

  • Hey Leute,
    muss auch mal mitmischen ;D


    Ich spiel nun schon seit ein paar Tagen, aber ich weis absolut nicht wie man Speiseöl herstellt/bekommt. Ich möchte gerne Mayonaise herstellen. Mir fehlt aber das Öl :/ 
    Kann mir das jmd sagen?


    Thx ;)

  • Ob und wann der Basar ausgebaut wird bekommst du morgens in der Besprechung nach dem Basar vom Bürgermeister Felix mitgeteilt :) Der sagt dann sowas wie wir haben es geschafft ab nächster Woche bekommen wir mehr Stände! Das passiert das erste Mal wenn man sich reinhängt kurz vor Sommeranfang. Du selbst musst außer auf den Basaren viel zu verkaufen nichts weiter zum Ausbau beitragen, im normalen Spielverlauf passiert das von selbst wenn du eine bestimmte Summe auf dem Basar eingenommen hast (mein ich)
    :)

  • [...] im normalen Spielverlauf passiert das von selbst wenn du eine bestimmte Summe auf dem Basar eingenommen hast (mein ich)
    :)

    Genau so ist es. Hier noch einmal die Auflistung was du eingenommen haben musst (kann über mehrere Basare sein), um den Basar auszubauen.

    Zitat

    Basar (25%) - insgesamt 40.000 G verdient.
    Basar (50%) - insgesamt 450.000 G verdient.
    Basar (75%) - insgesamt 1.500.000 G verdient.
    Basar (100%) - insgesamt 5.000.000 G verdient.

  • Ich hab mal ne Frage, nicht direkt zum Inhalt des Spieles, aber hat mit dem Spiel zu tun (:


    Jedenfalls habe ich mir das Spiel in einem kleinen Spieleladen bestellt, dort haben sie viiiel bessere Spiele als Saturn oder so da nicht jeder den Ladne kennt und es nicht gleich ausverkauft ist. (zB Rune Factory 3 <3)
    Jedenfalls habe ich HMGB bestellt und der Verkäufe war nicht sicher ob das Spiel auf deutsch ist und sagte mir dann ja da seien sprachen asuwählbar, französich, italienisch, englisch etc. Also im Spiel.
    Glaubt ihr also, dass Deutsch auch darunter ist? Denn es wunderte ihn sehr dassda kein Deutsch stand.
    Und mich wundert es, dass es wohl eine mehrsprachige Version gibt. o.o

  • Wenn dein Händler Italienisch und Französsisch angegeben hat, denke ich, dass es die europäische Version sein muss. Damit wäre Deutsch auch dabei. Wobei auch in Englisch wäre es leicht zu verstehen gewesen. Also musst du dir da keine Gedanken machen, solange Englisch dabei ist, wirst du es verstehen können.


    Aber ich finde es cool, dass du so einen Händler deines Vertrauens hast, der dir auch einige Juwelen besorgen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.