Beiträge von Sharalis

    Ist das bei den beiden Spielen denn so ein Unterschied? ôo Ich kenne bisher nur Sonnenscheininseln, weil ich die Steuerung von Mein Inselparadies doof fand.

    Das steht da aber schon nach 2 grünen Kleinoden, da jedes Werkzeug einen Energieverbrauch von 2 hat. Ich habe es auch getestet. Selbst mit 3 grünen Kleinoden wird dir nach 22 Uhr Energie abgezogen. 2 reichen also völlig, das 3 wäre verschwendet ^^

    Wie gesagt, ich schrieb den Service mal an und die sagten mir, das es daran liegen könnte das man den DSi nicht geupdatet hat. Allerdings glaube ich das nicht so recht. Zueinem brauch man ja eine Internetverbindung um Updates auf den DSi zu laden. (Es war der Nintendo Kundenservice)


    Beim Händler frage ich auch mal nach (Saturn), die meinten das es ein Fehler meines DSi sein muss, da er ja für das Speichern verantwortlich ist. Alles sehr verwirrend ... und ich denke mal nicht mal ansatzweise Grund des Problemes. Bisher ist bei mir nur Harvest Moon immer brav abgestürzt, weswegen ich mal denke, das es am Spiel liegen muss. Wie dem auch sei ...


    Da ich von solchen Berichten schön ofters gelesen habe, ließ ich es auf sich beruhen und spiele es seit dem nur mit der Modcard.

    Ah super, an dennen arbeite ich schon. Ich habe mich schon gewundert wieso ich die nicht in die Villa schicken konnte. So lange dauert das dann auch nicht mehr, 5 habe ich schon. DANKE!!!


    Wie lange haben die dann Urlaub wenn ich ab 6 alle runterschicke und wie lange bleiben die??? Neben dieser noch eine letzte frage, dann sollte bei mir alles geklärt dein. Man muss jede Ebene wo die EG erscheint erst freischalten ehe man weiter runter kommt, habe ich das richtig erfasst? Denn ich komme nun beim 2. Test über Ebene 100

    Gibt es noch mehr so Ebenen wo nur Lava ist?


    Ich werde es dann einfach mal versuchen. Wenn ich immer wieder auf 100 lande weiß ich ja das ich zu wenig Punkte habe ^^

    Eine Frage am Rande. Wie lange Realzeit brauch man ungefähr um bis zur Ebene 255 zu graben??? In der Mine selbst läuft ja die Zeit nicht weiter und es vergehen ja aller 3 Ebenen nur 10 Min IG Zeit.


    Alleine bis zur Ebene 70 brauchte ich fast 2h Stunden ...

    Von dem kommen eh immer komsiche Sprüche.


    "Es ist heiß" ... "Es ist kalt" xD Irgendwie immer was zu nörgeln der Kleine.


    Was ich auch lustig fand (habe ich mal getestet als ich im Forum was über Vaughn gelesen habe). Wenn du Vaughn geheiratet hast und Schwanger bist, er aber nur noch 2-3 Herzen hat, mein er zuerst:


    "Wieso lässt du mich nicht einfach in Ruhe?" und danach "Ich kann gar nicht glauben das ich Vater werde." Erst muffig, dann total fröhlich ^^

    Ich hätte auch mal 3 Fragen zu diesem Spiel um überhaupt zu entscheiden ob es es Wert ist zu spielen. Ich habe ja schon so ein paar Beiträge überflogen und mir das Spiel mal so angeschaut.


    1. Das ist einfacher als die vorherigen HM DS spiele oder? Also kein großartiger Zeitdrang, keine großen Nebenaufgaben und so. Ansich nur das wirklich winzige Feld bewirtschaften und sich ein wenig um die Viecher kümmern. Und die Dorfbewohner + zukünftigen Ehemann?


    2. Verkaufen kann ich nur auf dem Basar, ist das richtig?!


    3. Wenn ich über die Erntepflanzen laufe, werden die so rot. Ist das schädlich?! (rein logisch eigentlich Ja xD)


    Und eine kleine Frage am Rande. Wirft man das Zeug immer Meilenweit wenn man es ablegen will oder kann man es auch "sanft vor sich" absetzen??? Ich meine wenn ich was ablege, springe ich erst mal hoch als ob ich Weitwurf mit dem Gegenstand machen will ...

    Bei 16 Hühnern macht das aber schon ganz schön Arbeit xD Ich meine, Huhn hochheben -> raus gehen und absetzen -> wieder rein -> nächstes Huhn. Da gibt es nicht zufällig einen schnelleren Weg. Ich meine bei Kühen und Schafen nehme ich die Glocke, bimmel alle zusammen und schiebe die zusammen in den Stahl. Oder mal anders gefragt. Bringt es viele Sympathiepunkte wenn die draußen sind?


    Ich lasse sie immer nur nach einem Hurrican oder Schneesturm raus, damit der Streß weggeht.

    So und genau für diesen kompletten Farmrang gibt es im Titelmenü Farmtitel z.B. Gemüsegroßherzog/in oder könig/in. In welchem Punkteabständen werden die vergeben?

    Mit dem normal steigenden "Farmrang" (<--- so isses richtig?!) ändert sich ja auch Titelmenu der Rangtitel. Farmrang ist halt Tierhhaltung, Angeln, Mine ect. Der Rangtitel sollte da ja anzeigen wo man ungefähr im zusammengerechneten Farmwert ist oder?

    !!!Ich neu hier und konnte auch per Suche nichts finden. Sollte es das also schon geben bitte einfach Link posten danke!!!


    Mit steigendem Farmrang bekommt man ja auch einen immer höheren Rangtitel. Gemüsekönig/in und so. Es gibt doch hier sicherliche einige Fleißige die da mal aufgepasst haben. Wie verhalten sich die Titel zum Farmwert?


    Danke schon jetzt für Antworten ~

    Aber nur einmal in jedem Stadium ^^ Als kleiner Trost ^.~


    Frage zu den Hühnern. Ich lasse die ja nie draußen, weil bei mir brauchen die komischerweiße eher Streß auf als ab ... Also wenn ich sie länger draußen lassen. Umzäunt sind sie und Hund ist auch draußen. Sollte der Hund mit in Gehege?

    Es ist ein Fehler im DSi der durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden kann. Falsches Update oder so. Ich habe auch das Original und bei mir löschte es sich hin und wieder. Nun spiele ich mit Modcard, aber eher aus dem Grund weil ich keine Lust habe alle Spiedisketten mit mir zumzuschleppen. Spiele die es mir wert sind habe ich immer auch im Original! (Andere spiele ich ja auch nicht, zum testen sind diese Modkarten aber Top xD)


    Aber bei ner Modcard hast du die Möglichkeit die Saves zwischen zu speichern. Also auf dem Computer. Nutz die doch. Kartenleser reicht, ist nicht mal teuer. 12€ ein richtig guter sogar mit Micro Slot. Bei Conrad habe ich sogar einen für 5 gesehen mit allen Slots. Aber der ging recht schnell kaputt.


    Aber mal so eine andere Frage an TracyxHunter mit seinem ersten Post.
    - Vaughn 6 Jahre? Was schenkst du ihm denn ôo
    - Und naja ... wenn ich Real meinen Mann ignoriere oder irgendwas blödes mache was er nicht mag, wird er sich nach einer Zeit auch fragen, wieso er mich geheiratet hat ôo Also Kalt würde ich das nun nennen.


    Wie gesagt. Kauf dir mal eine neue Microcard und vorallen einen Kartenleser. Denn beim Rom tritt dieser Fehler häufiger auf. Einfach auf dem Rechner zwischenlagern, so kannst du das Save notfalls zurück speichern.