Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • so.. ich habe mich umentschieden.. ich nehme antje ^^


    Nun möchte ich wissen was mögen Antje und Felix überhaupt so?


    Und wo kriege ich die ganzen edelsteine her wie amethyst etc?

  • Lolli : Goldene Eier legt ein Huhn, sobald es 10 Herzen hat, allerdings nur ab und an und wenn du ein Tierfest mit ihm gewonnen hast. Schwarze Eier legen Seidenhühner, die du ab dem 3. Jahr bei Sancho kaufen kannst.


    Leonard : Antje mag am liebsten Kräutersalat, aber auch eingelegtes Gemüse und Schmetterlinge können dir helfen. Bei den Gerichten kannst du bei ihr mit Salaten oder Tofugerichtenpunkten. Felix mag alle alkoholischen Getränke, egal ob im Glas oder in der Flasche. Komplizierte Gerichte helfen dir auch.
    Edelsteine findest du entweder in den Minensteinen, die du im Winter findest, oder aber bei Lawrence bzw. Pancho auf dem Basar.

  • Okayy danke! Sorry ich hab noch eine Frage:


    Es gibt ja so Tierwettbewerbe. Das ist ja so ne Art Minigame. Was muss man da machen? Ich hab mal beim Hühnerfest mitgemacht und hab irgendwas gedrückt und dann hab ich gewonnen. Ich will jetzt beim Katzenfest mitmachen. Muss man irgendwelche Knöpfe drücken oder ins Mikro sprechen oder so?

  • Hallo ich will Safarn Heiraten


    Nur seh ich gar das bei Bild wenn er Spricht kein herz ist
    (wie bei den anderen Menschen die man nicht heiraten kann)
    nur hab ich mal in der Liest geschau und sah das ein orangens Herz ist aber eig muss es doch rot sein oder??


    Bitte hilft mir
    Sonja^^

  • Lolli : Ich drücke immer nur den A-Knopf, egal bei welchen Tierfest ich teilnehme.


    Leonard : Mir ist gerade aufgefallen, dass Alkohol anscheinend nicht unbedingt in der europäischer Version vorhanden ist. Aber Wein und Bier stellst du normalerweise in der Windmühle auf deiner Farm her.
    Herzevents findest du hier . Unter Mädchen, die für die Mädchen, unter Jungen, die für die Jungs.


    @Sonja1995: Safran hat kein Herz, aber trotzdem kannst du ihn heiraten. Was meinst du mit orange und rot? Die Herzen, die am Regal angezeigt werden?


    Nessie : Goldene Eier bekommst du gelegentlich von Hühner mit 10 Herzen, die einen Wettbewerb gewonnen haben. Ich weiss jetzt nicht, was du mit Wundermilch meinst, da ich bisher nur die amerikanische Fassung gespielt habe. Blaubeeren gibt es diesmal als Saatgut, die werden von Pancho im Herbst auf dem Basar verkauft (Basar muss 100% ausgebaut sein).


    @T95: Nein Haustiere kannst du nicht loswerden. Hast du sie einmal gekauft, musst du sie behalten, oder das Spiel neustarten, da Haustiere nicht sterben können.

  • danke, die Wundermilch steht als Zutat und ist eine Goldene milchflasche. Und ich wollte noch wissen ob ich die eingepflanzten Bäume wieder wegbekommt? Also ich habe zwei Teebüsche und wollte einen wieder weg haben um etwas anderes einzupflanzen aber irgendwie bekomme ich ihn nicht weg. Kann man die überhaupt wieder weg bekommen?

  • Hi habe auch mal wieder ne Frage. Irgendwie bekomme ich die zweiten rivalen Events nicht ausgelöst.
    Warum auch immer? Bei Robin und Angel ging's, aber irgendwie geht's bei denn anderen nicht. Muss ch mit dennen befreundet sein? Weil mit Robin bin ich auf grünes Herz da ich Ivan heiraten wollte, liegt es daran das es bei ihm ging? Weil um die anderen kümmere ich mich nicht.
    Es geht um 2, Events die ab denn 2ten Jahr.
    Ich hoffe man versteht was ich meine. Achja und die ersten habe ich gemacht, die, die ab ersten Jahr schon gehen.


    Lg

  • hi ich hab mal ne frage wie kan man mit den tieren sprechen oder streicheln?
    achja wen man auf die tafel sieht sehe ich manchmal bei meinen hühnern eine rote dose
    bei den bild was hat das zu bedeuten?

  • Ich könnte echt etwas Hilfe gebrauchen, beim Beantworten der Fragen, das sind ja schon wieder einige zusammengekommen.


    Nessie : Soweit ich weiss, bekommt man die gepflanzten Bäume nicht mehr weg, aber ich hatte noch nie das Problem, einen zu fällen. Wundermilch (Goldene Milch) bekommst du, wenn eine Kuh 10 Herzen und bei einem Kuhfest gewonnen hat. Allerdings nicht regelmässig, sondern hin und wieder (sonst 5 Sterne Milch).


    Celia87 : Bei einigen geht es erst ab bestimmten Tagen im zweiten Jahr, dass du die Rivalenevents auslösen kannst.

    Zitat

    Atli - Anne-Moni: 16.Frühling Jahr 2
    Juris - Flair: 26. Frühling Jahr 2
    Die anderen beiden Paare ab Jahr 2

    Hinzu kommt, dass die Herzfarbe nicht über der Herzfarbe des jeweiligen Events ist. Hast du also ein grünes Herz bei Juris kannst du das zweite Rivalenevent nicht auslösen, da sich Juris eher zu dir als zu Flair hingezogen fühlt. Wahrscheinlich liegt darin das Problem bei dir.


    @_TiGgEr_: Streicheln tust du Hühner, in dem du sie hochnimmst, Kühe und Schafe, in dem du den B-Knopf drückst, wenn du vor ihnen stehst und die Bürste aufgerüstet hast. Die rote Dose heisst, dass deine Hühner (oder Tiere allgemein, auch Haustiere) nichts zu essen hatten. Bei schönem Wetter kannst du das ändern, wenn du die Tiere rauslässt. (Haustiere müssen grundsätzlich gefüttert werden, da sie draussen nichts zu essen finden.)


    HINWEIS ZUM ALKOHOL: Ich habe endlich mal meine deutsche Version von Grossbasar geschnappt und in deutsch gespielt. Es kam häufiger die Frage nach Alkohol auf, und wo man diesen herstellen kann. Anstelle des Alkohoms müsst ihr Säfte herstellen und sie verschenken. (Wahrscheinlich wieder mal so eine europäische Auflage, damit das Spiel ohne Altersbeschränkung herauskommen kann.) Damit ihr alle diese Frage beantworten könnt, wenn sie noch einmal gestellt wird.

  • also angeblich kann man Apfelwein herstellen.. Da frag ich mich.. Wo krieg ich den Wein her?


    Kann es sein das man gewisses Saatgut erst ab einer gewissen Zeit kriegt oder wenn man das Feld vergrössert hat?
    Ach und was kann ich eigendlich mit diesen Münzen machen?

  • Hallo ich hab mal wieder eine Frage:


    Wenn man Insekten fängt dann sind die ja in solchen Kisten. Manche sind grün, manche silber und andere gold. Was hat das zu bedeuten??


    Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.