Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Bitte gerne :)


    Die genauen Zahlen vom Benutzen her hab ich gerade nicht im Kopf... Es gibt im Menü aber irgendwo bei Statistiken die Möglichkeit zu sehen, wie oft man benutzt hat. Ich schaue nachher daheim mal nach wie viele ich habe und welches Werkzeug ich zum jetzigen Stand genau besitze, wenn du das möchtest :) Würde dann heute Abend rückmelden :)



    Wenn du von deinem Haus aus Richtung Ebene kommst, befindest du dich auf deiner Hausebene. Gräbst du nun 3 Felder tiefer, befindest du dich auf HE -3 (Hausebene - 3) und somit auf mittlerer Höhe.


    HE -2 und HE -3 bieten sich gut an, wenn man Mutationen braucht die auf mittlerer Höhe wachsen müssen :)


    Hoch bedeutet dann eben, dass du von deiner Hausebene aus nach oben rechnen musst. HE +10 und HE +11 sind ideale Höhe, wenn man "hoch" anbauen möchte.


    Im Gegensatz dazu dann natürlich tief, wobei wir dann von der ungefähren Idealhöhe HE -12 sprechen :) Es gibt aber auch noch Ausnahmen wie z.B. den Speerspargel, der bei HE -17 bis HE -19 am Besten wächst.


    Was es genau an Mutationen gibt und wann du sie wie anbauen solltest, findest du in unserem Sammelthema dazu. Klick einfach auf die Jahreszeit und schau, was dir wie gelingen wird. Wenn du aber allein probieren willst, solltest du dich da nicht spoilern lassen^^


    Mutationen der Pflanzen

  • Heheh danke für die Hilfe

    Wäre cool wenn du es schaffst mach die aber kein Druck 😉

    Ich laufe nicht weg 😂

    Sakasmus ist mein Bester Freund


    Zwei Frauen unterhalten sich.
    Sagt die Eine: "Was machst du, wenn dein Mann beim Kartoffeln holen
    die Kellertreppe runterstürzt und sich das Genick bricht?"
    Sag die Andere: "Nudeln!"

  • Alles klar, dann schaue ich nachher daheim direkt nach und rufe dann nach dir, damit du die Antwort nicht verpassen kannst :D


    veela

    Ich besitze:

    - Profischaufel

    - Legendäre Hacke

    - Profigießkanne

    - Brillianter Hammer

    - Meisteraxt

    - Meisterangel

    - Meistermelker


    Statistiken sind wie folgt:

    - Beackert 855 (hier bin ich nicht wirklich sicher, ob das zu Hacke oder Schaufel oder beiden gehört)

    - Milch gesammelt 115

    - Wolle geschoren 104

    - Fell geschoren 45

    - Fische geangelt 328

    - Holz gefällt 432

    - Erze abgebaut 1195

    - Früchte geerntet 2202


    Ich hoffe, dass hilft dir irgendwie^^ :)

  • Doch das hilft denn jetzt kann ich ungefähr abschätzen ab wann es die Aufrüstung gibt (gemessen an der melker) vielen Dank dafür

    LG Veela😁

    Sakasmus ist mein Bester Freund


    Zwei Frauen unterhalten sich.
    Sagt die Eine: "Was machst du, wenn dein Mann beim Kartoffeln holen
    die Kellertreppe runterstürzt und sich das Genick bricht?"
    Sag die Andere: "Nudeln!"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.