Fragen zu "Story of Seasons"

  • Glaub habs rausgefunden, es muss Sonnig sein, und muss ein Samstag oder Sonntag sein:S

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Woran kann man erkennen wieviel ansehen man schon bei Elise hat ? Hab ein neues spiel im zweiten Slot angefangen und bin nun im Sommer des zweiten Jahres, hab auch die ersten zwei Rivalenevents mit ihr gesehen. Da ich nicht weiß wie hoch das ansehen ist, renne ich immer wenn es Sonnig ist auf ihre Farm, aber es passiert nix.

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • du kannst wenn du sie ansiehst den l-butten drücken dann erscheint über ihrem Kopf, entweder so nen Wollknäul, drei Punkte, noten, so orange Striche oder nen Herz, außerdem erkennat du es an den Blumen, die an dem Sprachkasten hängen, jede Blume öffnet sich bei 10000 Punkten mehr, also 1 Blume=10000 punkte, 2 Blumen =20000 punkte usw.


    Ich hab nie absichtlich versucht die Events zu sehen, also kann ich dir da leider nicht so wirklich helfen :/

  • Was du meinst sind ja die FP für die Blumenevents, aber bei Elise muss ich vorher die Rivalenevents gesehen haben, um dann die richtigen Blumenevents auszulösen. Vielleicht sollte ich mir einfach eine andere Frau suchen :D

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • HerisLegion  

    Ich kann dir leider nicht beantworten, wo du die genaue Anzahl erfahren kannst, aber ich kann dir sagen wie du sie erhöhst.


    + 10 wenn du an einem "Kampf" um ein Pachtfeld teilnimmst

    + 100 wenn du ein Pachtfeld gewinnen kannst

    + 60 Verlust eines Pachtfeldes

    + 100 bei der freiwilligen Übergabe eines Pachtfeldes


    Dabei bekommst du diese Punkte immer bei den Rivalen, die neben dir auch daran teilnehmen.


    Darüber hinaus gibt es noch folgende Punkte:


    + 10 wenn du am Marktplatz etwas verkaufst

    + 10 wenn du bei einem Wettbewerb gewinnst

    + 100 wenn du einen neuen Händler freigeschalten hast

    Ich hoffe das hilft dir, die Punkte zu Elise schneller zu erhöhen.


    Liebe Grüße, Sunlight :)

  • Danke dir Sunlight. Da wartet ja noch eine menge Arbeit auf mich ;( Naja was tut man nicht alles für die Frau :D

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ich genieße jedes HM spiel, wenn ich nicht gerade auf Brautschau oder am Kochen bin :D

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Hehe , da hast du HerisLegion wohl die selben Probleme wie ich sie gehabt hatte XD

    Hab auch lange an Elise gehangen :x

    Man,sie ist so schwer um den Finger zu winkeln :3

    Iwie gefällt mir das bei ihr , weil sie nicht gleich auf einen halt Anspringt wie andere xD

    Aber nur weiter Mut und Geduld dann klappt das schon , ich hab Elise im dritten Jahr Sommer geheiratetet und inzwischen hab ich ja auch schon kleine kiddis mit ihr :3

    Das hat sich meiner Meinung nach gelohnt,so hatte ich persönlich auch mehr Motivation zu spielen ^^

    Ich wünschte nur sie hätte mehr Dialoge ;-;

    Bei mir sagt sie immer nur

    Wie oft hat sie mir das schon um die Ohren geworfen hmtumbleweedX/ , aber man :

    TUT mir ja leid,das ich es freigeschalten hab XDhmsad

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Schade das nur zwei speicherslots hat, und nicht soviele wie man heiraten kann. Ich hätte nämlich doch schon gern mal alle geheiratet, ohne wieder neu anfangen zu müssen. Einfach dann die Farm ausbauen, auf alle slots speichern und dann auf Brautjagd gehen :D

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ich hab ja zwei 3ds da könnte ich ja auch noch zwei slots draufhauen :P aber zwei Damen ziehen dann den kürzeren

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ich hätte eine Frage, die die Tiere betrifft:


    Um alle Klamotten nähen zu können, braucht man ja unglaublich viel Stoff. Dazu braucht man ja viele Schafe und Alpacas und Kaninchen.

    Nun interessiert es mich... inwiefern vererben sich die Fähigkeiten der Tiere? Vererben sich auch die Leckerli-Stände, also, dass es mehr als ein Produkt gibt? Was verirbt sich allgemein?

    Ich hab nämlich keine Lust, jedes Tier wieder von ganz von vorn aufzuziehen.

  • Das ist eine gute frage, ich habe bisher nur eine Kuh, ein Schaf und zwei Hühner, die normalen die man schon von anfang an hat. Aber das würde mich auch sehr interessieren, da ich beim Modewettbewerb immer den kürzeren ziehe ;(

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .


  • Nun interessiert es mich... inwiefern vererben sich die Fähigkeiten der Tiere? Vererben sich auch die Leckerli-Stände, also, dass es mehr als ein Produkt gibt? Was verirbt sich allgemein?

    In wie fern Fähigkeiten ?

    Sowas wie bei DdH gibt es ja nicht ^^

    Die Leckerlie-stände vererben sich denke ich nicht. Man muss die bei jeden Tier neu machen, würde ich jetzt einfach mal so sagen ^^

    Aber wissen tu ichs nicht,ich kanns ja mal ausprobieren,wenn ich mal wieder spiele :3


    HerisLegion

    Wieso das ? Fehlen dir die passenden Materialien für die passenden Kleidungen oder sind es deine Kombinationen ?^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Ich bin ein Mann, ich muss keine ahnung von Mode haben :D Ne im ernst, ich zieh irgendwas an, schau auch im forum was für das thema ist und was ich hab, aber trotzdem lande ich nur auf platz 3 oder 4 ;(

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • HerisLegion

    Schau mal auf unserer Homepage nach, da gibt es so geniale Übersichten zu allen Schnittmustern, klick dich mal durch:

    https://www.harvestmoonforever…-seasons/muster/kleidung/


    In der Beschreibung steht immer drin, für was es dann Punkte gibt, sprich Farbe und Stil und zu welchem Thema das Outfit gehört. So kannst du nun gezielter auswählen, was du deinem Model anziehst und eventuell auch endlich mal gewinnen. ich drücke dir die Daumen! :) 

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.