Beiträge von Nyrian

    Mir geht es ähnlich, auch mir fehlt die Zeit.

    Entweder bin ich damit beschäftigt, die notwendigen Samen zu finden, um die gewünschte Ernte zu bekommen oder ich kümmere mich um die Angelegenheit der Dörfler.

    Wollen sie Bronze, Fische oder Anderes, ist so ein Tag verdammt schnell rum...natürlich ich kann die Nacht durcharbeiten, wenn ich mich mit Essen vollstopfe, aber das sollte nun nicht Sinn der Sache sein.

    Ich möchte meine Farm in Ruhe bewirtschaften können, meine Tiere versorgen und mich dann noch wenigstens mit einigen Dörflern unterhalten können. Im Moment habe ich gerade mal bei 3 Leuten ein Herz....das ist mehr als dürftig.


    Echt schade, mit etwas mehr Zeit hätte es mal wieder ein ganz gutes HM werden können, so macht die Hetzerei den Spaß zunichte und nimmt mir die Lust am Spielen.

    Ich hab mir auch längere lets plays angesehen und bin davon auch sehr angetan. Deshalb denke ich mal, dass meine arme Switch ab Ende März erstmal wieder ein paar Überstunden machen wird.

    Am Besten haben mir aber die vielen verschiedenen Haustiere gefallen, ich liebe es, die Qual der Wahl zu haben *grins*

    Allerdings finde ich den Preis des Seasonspass immer noch ein bisschen happig, wenn wir schon für Dinge bezahlen müssen, die eigentlich von Anfang an im Spiel hätten sein sollen, dann bitte nur für ganz kleines Geld. (5-6 Euro, damit würden die Firmen immer noch genug Geld machen)

    huhu Felix,


    leider weiß ich jetzt gerade nicht, welcher Erntewichtel (die kleinen blauen schimmernde Punkte) dir die Samen für die Wassermelone gibt. Am Besten, du sprichst einfach mal Jeden an, denn man braucht ja alles mögliche an Samen.

    Wenn du dann die 4 Wassermelonen geerntet hast, reite/laufe zur Wüste und kurz bevor du hinein gehst, trinkst du am Besten eine Kokosmilch (das Rezept bekommst du in Halo Halo für 3000 Gold) Die Kokosnüsse kannst du dir ja einfach vom Baum schütteln, was es zu einem sehr billigen Snack für die Wüste macht.

    Lauf dann einfach auf das angezeigte ! zu, so gelangst du zum Haus von Jamil und kannst ihm das Obst geben.


    Für die Winterregion empfehle ich ein Kaffeegetränk (auch dieses Rezept gibts in Halo Halo). Die Kaffeebohnen dazu bekommst du ja, wenn du die Quest in Halo Halo mit dem Mädchen gemacht hast.

    hast ja Recht, aber manchmal bin ich einfach ein kleiner Faulpelz^^


    Was nun die DLC angeht...ob nun 5 oder 20 €...ich finde es unmöglich, dass man inzwischen immer noch nachbezahlen soll, um alles zu erhalten.

    Bei 50€ pro Spiel (für das manche Menschen schon ne Weile sparen müssen) sollte einfach alles von Anfang an drin sein, aber natürlich haben die Firmen da ein super Schlupfloch gefunden, um noch mehr zu verdienen. *grrrr*

    ich erzähl jetzt einfach was von Harvest Moon One World...hab keine Lust, deswegen extra aufzumachen.

    Hab einen Trailer gesehen und mich dort sofort in einen der Erntewichtel schockverliebt...so süüüüüß...aber der Rest der Grafik sieht immer noch....nun gut, sagen wir minimalistisch^^

    pssst Catch, wie kannst du das mit den Lamas nur ausplaudern? Ja, sie waren schon süß, die kleinen Wolldinger, aber wenn ich halt das Material brauche...Frau muss eben manchmal Prioritäten setzen. 8)

    Was ich wirklich wieder gern hätte, wäre ein Ehemann, mit dem ich spazieren gehen kann...das war in *Baum der Stille* so schön...nur mein Mann, mein Hund und ich, gemütlich durch den Wald schlendern...ach ja...^^

    Ihn aber schuften schicken, hat auch großen Spaß gemacht...was musste der Arme bei mir als fischen gehen *grins*

    Und..ich hätte noch gern einen kleinen Planwagen, mit dem ich meine Sachen zum Markt fahren kann...so wie in *Geschichten zweier Städte*..nur ein bisschen hübscher^^

    Aber Catch...Stardew Valley gehört doch schon seit fast 2 Jahren zu meinen Spielen auf dem Pc *kicher*....und ja, die Schweine sind goldig.

    Ich hätte eben halt auch in HM/S.o.S Schweinchen..... mein liebreizendes Söhnchen ist auch schon seit Jahren für Schweinchen, allerdings möchte er dann auch gleich einen Metzger dazu...was für mich natürlich gar nicht in Frage kommt ;)


    Was nun die beiden neuen Spiele angeht...ich bin ein bisschen zwiegespalten...ich habe von Pionier... einen 40 minütigen Trailer angesehen...und finde die Grafik..nun sagen wir mal...sehr einfach gehalten.

    Okay, wenn das Spiel ansonsten gut ist, stört mich eine etwas schwächere Grafik nicht so sehr, aber warum müssen die Kühe immer so riesig sein? Sie stehen vor dem Stall und sehen aus, als könnten sie ohne Probleme über das Dache springen.

    Aber....wie ich schon sagte...ich kenn mich ja....mindestens eines der Spiele werde ich mir holen. Wahrscheinlich sogar beide *grins*...manchmal ist es schon schön, nicht auf jeden Cent achten zu müssen ;)

    Hallöle,


    mhm....ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich nun von dem Trailer halten soll.

    Auf der einen Seite mag ich die helleren Farben recht gern, auf der anderen Seite erinnert mich die Grafik ein wenig an Light of Hope. Zudem sind die Tiere wieder derart riesig...schaut euch nur mal das Verhältnis zwischen Kuh und Stall an^^

    Aber..es gibt natürlich auch positives...nicht gleich eine Farm zu haben, sondern sich den Platz erstmal freikämpfen zu müssen, ist ein Gedanke, der mir gefällt. Und die Springler...endlich, darauf habe ich schon sehr lange gewartet...vielleicht bekomme ich ja doch noch einmal ein HM, bei dem es einen kleinen Traktor gibt...und Schweine...ich würde so gern ein paar Ferkel auf der Farm sehen *grins*

    Bis zum März ist ja noch Zeit, bis dahin werden wir sicher noch einiges Material zum Ansehen bekommen...wobei..ich kenn mich doch...es ist HM..ok es ist S:o.S...für mich das Gleiche...und wann konnte ich da schon nein dazu sagen?^^

    Ja, das ist möglich.

    Du beginnst ein neues Spiel und wenn du an den Speicherpunkt gehst (bei den älteren HM-Spielen neben dem Bett) kannst du einfach den Spielstand, den du nicht mehr haben möchtest überschreiben.

    Das mit den 8 Feldern rund um die Leiter kann ich nicht bestätigen.

    Ich hatte die nach unten führende Leiter schon oft ganz in der Nähe der Leiter...teilweise nur 2-3 Felder daneben

    Uff, nö, weiß ich leider nicht. Außer bei Jennifer, weil ich die gnadenlos vernachlässigt habe. Sie hatte grad mal 3 Noten, als ich Cliff geheiratet habe ;)

    Also ich habe nur Cliff die Blume gegeben und nachdem wir geheiratet hatten, bekam ich die Trophäe^^

    Varney meinte nicht die Trophäe >Glückseligkeit währt ewig< sondern die Trophäe >Ich wähle Dich<.


    Für >Glückseligkeit währt ewig< muss man bloß heiraten.

    Für >Ich wähle Dich< muss man jedem Heiratskandidaten und jeder Heiratskandidatin die konservierte Blume geben. Diese Trophäe kannst Du nicht bekommen haben, wenn du nur Cliff die Blume gegeben hast.

    ich hab jetzt extra nachgeguckt, ich habe die Trophäe *ich wähle dich* und ich habe ganz sicher nur Cliff die Blume geschenkt.

    Du benötigst 4 Herzen bei Huang, dann bekommst du die Möglichkeit, bei ihm Sachen zu verkaufen. Schenk ihm einfach Äpfel oder Orangen, die mag er recht gern und dann gehen die Herzen eigentlich flott nach oben.

    Allerdings kannst du bei Huang immer alles nur einzeln verkaufen, was ich als sehr nervig empfinde. Bei 3-4 Sachen geht das ja noch, aber wenn du mal 99 Stück von einer Sache verkaufen willst, zieht sich das wie Kaugummi^^

    Bei der Gacki-Gaudi ist es ausschlaggebend, welche Gegner im Spiel sind. Manche der fremden Hühner sind einfach stärker bzw. schwerer zu erschrecken.

    Ob das eigene Huhn nun 4 oder 10 Herzen hat, ist da weniger interessant, obwohl es ein bisschen leichter wird, wenn das Huhn mehr Herzen hat.

    Die goldenen Eier gibts nach dem Gewinn der Gacki-Gaudi aber erst, wenn das Huhn genügend Herzen hat. Bei mir war das...ähm..ich glaub, so ab 8 Herzen.


    Das Ballspielen mit dem Hund bringt 1 Punkt für das Frisbee-Spiel, allerdings zählt nur der 1 Wurf am Tag. Danach kann man natürlich weiter mit dem Haustier Ball spielen, es ist dann aber ein reines Freizeitvergnügen.


    Korona : du kannst die Zuneigung deines Haustieres etwas beschleunigen:


    1 Punkt für das tägliche Ansprechen

    1 Punkt für das Spielen mit dem Ball/Frisbee

    1 Punkt für das Heranpfeifen (zählt natürlich nur, wenn dein Haustier auch angelaufen kommt)

    und...die Leckerlis bei Van....die ich aber persönlich einfach sehr teuer finde^^

    hallöchen an alle

    Ich weiss leider nicht genau wo ich nachfragen soll hab aber folgendes "Problem"

    Habe das Haus erweitert um das große Bett zu bekommen aber das kleine Bett steht noch daneben wie bekomme ich das weg oder ist es ein Bug?

    Mfg Kaykay

    Das kleine Bett bekommst du leider nicht weg.

    Hätte es auch schöner gefunden, wenn wir die Betten anders hinstellen könnten.

    Ist schon ein bisschen komisch mit der Weihnachtssocke, aber solange wir sie alle auf die oder jene Weise bekommen haben, solls mir wurscht sein^^


    Hat einer von euch schon so ein X-Ei? Gold und Platin hab ich schon bekommen, aber auf dieses X-Ei warte ich bisher vergeblich.

    Und bis ich meine Kühe/Schafe/Alpakas auf 10 Herzen habe....puh, da werden wohl noch einige Ingame-Monate vergehen.