Story of Seasons - Pioneers of Olive Town

  • ... Aber..es gibt natürlich auch positives...nicht gleich eine Farm zu haben, sondern sich den Platz erstmal freikämpfen zu müssen, ist ein Gedanke, der mir gefällt. Und die Springler...endlich, darauf habe ich schon sehr lange gewartet...vielleicht bekomme ich ja doch noch einmal ein HM, bei dem es einen kleinen Traktor gibt...und Schweine...ich würde so gern ein paar Ferkel auf der Farm sehen *grins* ...

    Also wenn Du Schweine willst - dann kann ich Dir heartpurpleStardew Valleyheartpurple wärmstens ans Herz legen :)

    Keinen Traktor, aber Schweine.


    Ist eine nette Idee, einige Heiratskandidaten aus Vorgängerspielen als zusätzliche Option ins Spiel zu bringen.

    Ich war in dieser Hinsicht immer etwas festgefahren - in AnB hat meine Farmerin immer Sanjay, in SoS immer Klaus und in SoS 3oT nach einen ersten Versuch mit Ludus dann immer Ford geheiratet.

    Habe versucht, meine Protagonistin auch mal an einen anderen Mann zu bringen - konnte mich bis auf das eine Mal mit Ludus aber nie dazu überwinden ....

    Deshalb bin ich jetzt eigentlich ganz froh, dass es keiner meiner "Stamm-Männer" in SoS PoOT geschafft hat. Sonst würde ich garantiert schon wieder denselben heiraten (oder könnte mich erst recht nicht entscheiden :rolleyes:)

    Sollte mir keiner der PoOT-Heiratskandidaten oder Kandidatinnen gefallen, wird Ludus dran glauben müssen.

  • Aber Catch...Stardew Valley gehört doch schon seit fast 2 Jahren zu meinen Spielen auf dem Pc *kicher*....und ja, die Schweine sind goldig.

    Ich hätte eben halt auch in HM/S.o.S Schweinchen..... mein liebreizendes Söhnchen ist auch schon seit Jahren für Schweinchen, allerdings möchte er dann auch gleich einen Metzger dazu...was für mich natürlich gar nicht in Frage kommt ;)


    Was nun die beiden neuen Spiele angeht...ich bin ein bisschen zwiegespalten...ich habe von Pionier... einen 40 minütigen Trailer angesehen...und finde die Grafik..nun sagen wir mal...sehr einfach gehalten.

    Okay, wenn das Spiel ansonsten gut ist, stört mich eine etwas schwächere Grafik nicht so sehr, aber warum müssen die Kühe immer so riesig sein? Sie stehen vor dem Stall und sehen aus, als könnten sie ohne Probleme über das Dache springen.

    Aber....wie ich schon sagte...ich kenn mich ja....mindestens eines der Spiele werde ich mir holen. Wahrscheinlich sogar beide *grins*...manchmal ist es schon schön, nicht auf jeden Cent achten zu müssen ;)

  • ... Aber Catch...Stardew Valley gehört doch schon seit fast 2 Jahren zu meinen Spielen auf dem Pc *kicher*....und ja, die Schweine sind goldig.

    Ich hätte eben halt auch in HM/S.o.S Schweinchen..... mein liebreizendes Söhnchen ist auch schon seit Jahren für Schweinchen, allerdings möchte er dann auch gleich einen Metzger dazu...was für mich natürlich gar nicht in Frage kommt ;)....

    Gute Frau :thumbup::)

    Gegen SoS-Schweine hätte ich auch nichts, aber bitte ohne Metzger ... Ich bin so ein Weichei - Trüffelschweineheartblue reichen mir völlig.

  • Ihr seid so verrückt :D:D:Dheartblue...

    Nicht nur das. An unseren Händen klebt auch Blut. Das Blut unzähliger unschuldiger virtueller Fischis.

    Nyrian und ich haben in MTaP auch noch super-zuckersüße Lamas niedergemetzelt (und die dann auch noch Nose to Tail verwertet).

    Oh ja!

    Aber wenn ich einem Viech einen Namen verpasst und es mühevoll mit Streicheln und Leckerli auf ein paar Sterne hochgepampert habe, dann bin ich zu weichpupig, um das dann zu grillen. Ich mag Hanako nicht essen ;( 

  • pssst Catch, wie kannst du das mit den Lamas nur ausplaudern? Ja, sie waren schon süß, die kleinen Wolldinger, aber wenn ich halt das Material brauche...Frau muss eben manchmal Prioritäten setzen. 8)

    Was ich wirklich wieder gern hätte, wäre ein Ehemann, mit dem ich spazieren gehen kann...das war in *Baum der Stille* so schön...nur mein Mann, mein Hund und ich, gemütlich durch den Wald schlendern...ach ja...^^

    Ihn aber schuften schicken, hat auch großen Spaß gemacht...was musste der Arme bei mir als fischen gehen *grins*

    Und..ich hätte noch gern einen kleinen Planwagen, mit dem ich meine Sachen zum Markt fahren kann...so wie in *Geschichten zweier Städte*..nur ein bisschen hübscher^^

  • Hab mich gewundert, warum die vorbestellte Digitalversion noch nicht runtergeladen wurde. Aber es erscheint ja erst nächsten Monat... X/ Irgendwie war ich gedanklich schon im März.

  • ich erzähl jetzt einfach was von Harvest Moon One World...hab keine Lust, deswegen extra aufzumachen.

    Hab einen Trailer gesehen und mich dort sofort in einen der Erntewichtel schockverliebt...so süüüüüß...aber der Rest der Grafik sieht immer noch....nun gut, sagen wir minimalistisch^^

  • Wurde hier eigentlich schon die DLCs für das Spiel angesprochen?



    20€ für Bonus-Inhalte. Ganz schön happig.

    ich erzähl jetzt einfach was von Harvest Moon One World...hab keine Lust, deswegen extra aufzumachen.

    Hab einen Trailer gesehen und mich dort sofort in einen der Erntewichtel schockverliebt...so süüüüüß...aber der Rest der Grafik sieht immer noch....nun gut, sagen wir minimalistisch^^

    Aber dazu ist ein Forum doch da, dass man für verschiedene Themen verschiedene Threads hat. Sonst vermischen sich Themen und es wird unübersichtlich.


    Gruß aus Hamburg

  • Ich habe gesehen, dass die Erdbeeren weg sind, wenn man sie erntet - das ist NICHT lustig! Nein, jetzt im Ernst, offenbar sind die dann nicht mehr mehrfach beerntbar, das finde ich schade...

    Aber die verschiedenen Outfits schauen schon mal toll aus!

    Und zu den DLCs - ich bin froh, dass ich sie dazu bestellt habe, auch wenn ich wohl nicht bis August warten werde, um Ludus heiraten zu können...

  • hast ja Recht, aber manchmal bin ich einfach ein kleiner Faulpelz^^


    Was nun die DLC angeht...ob nun 5 oder 20 €...ich finde es unmöglich, dass man inzwischen immer noch nachbezahlen soll, um alles zu erhalten.

    Bei 50€ pro Spiel (für das manche Menschen schon ne Weile sparen müssen) sollte einfach alles von Anfang an drin sein, aber natürlich haben die Firmen da ein super Schlupfloch gefunden, um noch mehr zu verdienen. *grrrr*

  • ... Was nun die DLC angeht...ob nun 5 oder 20 €...ich finde es unmöglich, dass man inzwischen immer noch nachbezahlen soll, um alles zu erhalten.

    Bei 50€ pro Spiel (für das manche Menschen schon ne Weile sparen müssen) sollte einfach alles von Anfang an drin sein, aber natürlich haben die Firmen da ein super Schlupfloch gefunden, um noch mehr zu verdienen. *grrrr*

    Das stimmt im Prinzip schon - wenn auch besagte Firmen diese zusätzlichen Inhalte als neue Leistung ansehen, für die sie entlohnt werden möchten.

    Ob das so gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.

    Aber ich ziehe natürlich direkt den Vergleich zu Stardew Valley, wo den Spielern mit den letzten beiden (größeren) Updates immens viel neuer Inhalt einfach so geschenkt wurde. Hu, ich werd' noch zum Eric-Barone-Fangirl (angesichts meines Alters dann eher ein Golden-Fangirl ...;)).

  • Guten Morgen!

    Ich freue mich schon riesig auf diesen neuen Teil, nachdem ich vom letzten für mich persönlich doch ziemlich enttäuscht war 😔.

    Nur leider muss ich noch bis Ende April zu meinem Geburtstag warten😭. Dafür bekomm ich wahrscheinlich aber auch die Deluxe-Version mit dem Plüsch-Büffel❤. Zumindest hab ich mir das gewünscht 😅.

    Und bis dahin ist viel Zeit, das neue Harvest moon zu suchten.

    Liebe Grüße