Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Wie kann ich das denn an Huang verkaufen??

  • Glaub man braucht ne bestimmte Anzahl an FP mit ihm, damit man ihm Zeugs verkaufen kann.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Du benötigst 4 Herzen bei Huang, dann bekommst du die Möglichkeit, bei ihm Sachen zu verkaufen. Schenk ihm einfach Äpfel oder Orangen, die mag er recht gern und dann gehen die Herzen eigentlich flott nach oben.

    Allerdings kannst du bei Huang immer alles nur einzeln verkaufen, was ich als sehr nervig empfinde. Bei 3-4 Sachen geht das ja noch, aber wenn du mal 99 Stück von einer Sache verkaufen willst, zieht sich das wie Kaugummi^^

  • Eine beherzte Frage, da ich die trophäe haben möchte "ich wähle dich (schiggy) " :D ich hab mit allen normalen Ehekandidaten und ehekandidatinnen alle Herzevents gesehen, auch bei Kai, er hat bloß kein rotes herz, muss ich das auch noch haben oder kann ich Elly den Antrag nun ruhigen Gewissens ( haha ) machen ???:/ sonst muss ich wieder ein Jahr warten da Kai gerade abgehauen ist :D

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Es reicht die Events bis einschließlich blau gesehen zu haben und ab grün dann die Blume zu geben. Hab die Trophäe kürzlich erhalten (wohl zum letzen mal, mehrgleisig ist einfach nicht meins ????)

    Fieses Malheur in der Mine: Hatte in einem Durchgang alle 9 Juwelen der Erntegöttin gefunden (hat ehrlich gesagt keinen Spaß gemacht, aber ich hatte einen Lauf und wollte/konnte nicht aufhören ...). Grober Fail: Ein Juwel habe ich dann wohl leider nicht in meine Tasche gepackt, sondern liegen lassen.

    Das Schlimmste: Keine Ahnung auf welcher der in Frage kommenden Ebenen. Habe alle möglichen Ebenen mehrfach (also mindestens 5-6 x pro Ebene) erneut abgesucht, dann hatte ich einfach keine Lust mehr.

    Und ich war mir auch nicht sicher, ob das Juwel überhaupt noch wieder zu finden war, nachdem ich es (versehentlich) nicht eingesammelt habe.

    Da ich eh noch nicht so weit war (erst Anfang Sommer Jahr 2) habe ich einen neuen Spielstand begonnen (bin mittlerweile schon wieder Ende Herbst Jahr 1).

    Den alten Spielstand habe ich komplett mit dem neuen Spielstand überschrieben - und jetzt komme ich nach langer Rede endlich zum Punkt:

    Die im ersten Spielstand erlangten Trophäen bleiben erhalten.

    Die Lieferliste und alles andere ist blank, aber die Trophäen behält man. Obwohl der alte Spielstand komplett neu überschrieben wurde.

  • Also ich habe nur Cliff die Blume gegeben und nachdem wir geheiratet hatten, bekam ich die Trophäe^^

    Varney meinte nicht die Trophäe >Glückseligkeit währt ewig< sondern die Trophäe >Ich wähle Dich<.


    Für >Glückseligkeit währt ewig< muss man bloß heiraten.

    Für >Ich wähle Dich< muss man jedem Heiratskandidaten und jeder Heiratskandidatin die konservierte Blume geben. Diese Trophäe kannst Du nicht bekommen haben, wenn du nur Cliff die Blume gegeben hast.

  • Also ich habe nur Cliff die Blume gegeben und nachdem wir geheiratet hatten, bekam ich die Trophäe^^

    Varney meinte nicht die Trophäe >Glückseligkeit währt ewig< sondern die Trophäe >Ich wähle Dich<.


    Für >Glückseligkeit währt ewig< muss man bloß heiraten.

    Für >Ich wähle Dich< muss man jedem Heiratskandidaten und jeder Heiratskandidatin die konservierte Blume geben. Diese Trophäe kannst Du nicht bekommen haben, wenn du nur Cliff die Blume gegeben hast.

    ich hab jetzt extra nachgeguckt, ich habe die Trophäe *ich wähle dich* und ich habe ganz sicher nur Cliff die Blume geschenkt.

  • Ey ich hass dich ^^ (nee)

    Weißt du noch welche Farbe die Herzen von deinen anderen Kandidaten hatten?

    Blau oder sogar weniger?

  • Uff, nö, weiß ich leider nicht. Außer bei Jennifer, weil ich die gnadenlos vernachlässigt habe. Sie hatte grad mal 3 Noten, als ich Cliff geheiratet habe ;)

  • Abönd meine Flauschlinge :D

    Ja ich lebe noch und ja ich spiele wieder xD

    Punkt 2 auf der Liste ..

    Hat sich schon wer die Mühe gemacht und da ne genau Liste der Sachen gemacht oder soll/muss ich das wieder selber machen?


    Grüße :D

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • ... ich hab jetzt extra nachgeguckt, ich habe die Trophäe *ich wähle dich* und ich habe ganz sicher nur Cliff die Blume geschenkt.

    Uff, nö, weiß ich leider nicht. Außer bei Jennifer, weil ich die gnadenlos vernachlässigt habe. Sie hatte grad mal 3 Noten, als ich Cliff geheiratet habe

    Das ist ja interessant! Ich war auch überzeugt davon, dass man jedem die konservierte Blume überreichen muss, wenn man diese Trophäe will.

    Naja, dann hat zumindest Jeff was davon gehabt ... hatte er wenigstens ordentlich Einnahmen - wenn schon alle anderen ewig anschreiben bei ihm :)


    Die Freundschaftsnoten haben nicht unbedingt was damit zu tun - da wird es auf die Herzen, also die Romantikpunkte, ankommen.

    Vielleicht reicht es für die Trophäe aus, wenn man von jedem Heiratskandidaten und jeder Heiratskandidatin das Geschenk bekommt?

    Dafür muss man bei Jennifer das blaue Herzevent gesehen haben, bei allen anderen bekommt man das Geschenk schon beim lila Herzevent.

    Obwohl - wenn Du Jennifer tatsächlich nicht so hofiert hast, ist es ja eher unwahrscheinlich, dass sie bereits ein blaues Herz hatte ....


    Wäre schön, wenn jemand genaueres weiß und das hier postet. Ausprobieren kann ich es leider nicht mehr selbst, weil ich die Trophäe nun auch habe und auch bei einem neuen Spielstand alle bisher erreichten Trophäen übernommen werden.

  • Hallo zusammen.


    Ich spiele SOS FoMT allerdings über STEAM. Leider weiß ich mit den verfluchten Werkzeugen nicht mehr weiter. Ich versuche grade die Angel zu segnen. Laut Spieletipps muss man die Angel 50 mal benutzen. Das habe ich getan. Klappte nicht. Laut der Seite Spieleforum muss ich das 255 mal tun(Ist ein ganz schöner Aufwand.). Bei der Axt waren es 50 mal. Aus verschiedenen Webseiten stehen unterschiedliche Infos.


    Habt ihr eine korrekte Angabe was ich mit den verfluchten Werkzeugen machen muss, damit sie gesegnet sind.

  • Hallo zusammen.


    Ich spiele SOS FoMT allerdings über STEAM. Leider weiß ich mit den verfluchten Werkzeugen nicht mehr weiter. Ich versuche grade die Angel zu segnen. Laut Spieletipps muss man die Angel 50 mal benutzen. Das habe ich getan. Klappte nicht. Laut der Seite Spieleforum muss ich das 255 mal tun(Ist ein ganz schöner Aufwand.). Bei der Axt waren es 50 mal. Aus verschiedenen Webseiten stehen unterschiedliche Infos.


    Habt ihr eine korrekte Angabe was ich mit den verfluchten Werkzeugen machen muss, damit sie gesegnet sind.


    50 mal müsste reichen.

    Die 255 stammen noch aus der alten GBA Version des Spiels.


    Warum es dann bei dir nicht klappt weiß ich allerdings nicht.

  • Hallo Katinka


    Danke für deine Antwort. Mittlerweile hat es auch geklappt. Ich habe mich bestimmt verzählt. ;)

    Mal noch eine andere Frage zu diesen Werkzeugen. Den Hammer und die Sichel muss ich ja eine Weile mit mir rumtragen. Sind es da 5 Tage oder mehr??


    Gruß


  • Super dann hat sich das ja erledigt.
    Ja genau, Sichel und Hammer musst du 5 Tage rumtragen ^^ Die 10 Tage stammen auch hier wieder von der GBA Version.