Beiträge von Nachtara

    Ich war richtig aufgeregt als ich die Direct gesehen hab :3


    Die Animation ist wunderschön und die Charaktere sind auch gut gezeichnet, wobei ich echt gespannt bin, welche Charaktere wir noch bekommen werden.

    Denn trotz der schönen Zeichnung find ich die Charaktere bisher vom Aussehen her unspannender als die von RF4.

    Ehrlich gesagt, gefällt mir der Grafikstil in game nicht so gut, da musste ich gleich an Pokemon Schwert und Schild denken, aber wie man vorher im Beitrag schon meinte :
    Ich verzeih es dem Spiel, einfach weil

    a) der vorherige Teil jetzt nicht unbedingt besser aussah und das schon ne Steigerung ist

    b) ich froh bin, dass das Wunder des 5. Teils passiert ist : D

    Die Charaktermodelle sehen nicht schlecht aus (zumindest im Trailer), aber bei der Umgebung hätte man definitiv noch einiges dran machen können. Vor allem beim Boden, der sieht meines Erachtens nach doch recht verwaschen aus.

    Wobei, das Spiel kommt ja erst 2021, sprich es könnte theoretisch daran noch gefeilt werden.


    Was die Story angeht und die Charakterdialoge sind meine Erwartungen hoch. Ich hoffe, da legen sie nochmal ne Schippe drauf und zeigen dass sie bessere und vor allem mehr gute Dialoge hinbekommen als Animal Crossing oder SoSFoMT ^^

    Glaub man braucht ne bestimmte Anzahl an FP mit ihm, damit man ihm Zeugs verkaufen kann.

    • Was müsste der Spieler euch schenken, damit er eurer Herz gewinnt? Beziehungsweise was wären eure Lieblings- oder Hassgeschenke?

    Favoriten : Erdbeeren, Melonen, Pfirsiche, Fruchtmilch, Okonomiyaki

    Keine Favoriten : Insekten, Fische, Suppen, Pudding

    • Wo würdet ihr dort als Spielfigur gerne wohnen, wo haltet ihr euch den lieben langen Tag über gerne auf?

    Wohnen weder direkt am Strand noch direkt in den Bergen, am Rand der Stadt vermutlich am ehesten.

    Am Tag findet man mich rund um (oder in) mein(em) Haus oder am Marktplatz, aber nie in Geschäften.

    •  Werdet ihr gerne täglich besucht und vollgequatscht oder habt ihr es lieber, wenn der Spieler nur mal ab und zu Hallo sagt?

    Je besser ich die Person kenne, desto mehr würde ich mich über ein tägliches Hallo freuen, allerdings würde ich es dem Spieler auch nicht übel nehmen, wenn er sich mal für ne Woche oder so nicht meldet.

    Mit jeder erhöhten Herzfarbe steigt meine Dialoglänge und die Dauer der Herzevents. Zu dem werden die Gesprächsthemen immer unterschiedlicher und manchmal werf ich etwas in den Raum, was überhaupt nicht zum Thema passt.

    Die ersten Events sind in der Stadt, dann im Garten und bei den letzten beiden finden im Haus statt.

    • Wärt ihr vielleicht ein bestimmter "Spielfigurentyp", also eher der/die Schüchterne, oder der/die Taffe? Vielleicht wärt ihr einer bereits existierenden Spielfigur gar nicht so unähnlich?

    Ich denke, ich bin Elise aus dem ersten Story of Seasons Teil recht ähnlich.

    • Welche Kleidung?

    Insgesamt ist mein Stil schlicht und einfarbig.

    In kalten Jahreszeiten trage ich einen beigen Pullover und eine schwarze Hose.

    Im Sommer trage ich buntere Farben.


    Hat schon wer das Hühner-Event mit nem 10 Herzen Huhn gemacht? Wird das einfacher? Ich habs Gefühl, mit 7 Herzen in Jahr 2 hat das kaum Unterschied gemacht zum Event im 1. Jahr :rolleyes: 

    Das kann ich leider nicht beantworten, aber hattest du Probleme mit dem Event? Hab das beim aller ersten mal mit dem Standart Huhn gewonnen.

    Oder wird das Event schwerer?

    kann man das bett denn irgendwie verschieben?weil es steht ja direkt daneben und ich kann nur ins kleine bett und meine "mann" liegt im großen bett:)

    Nope kann man leider nicht, is alles fix im Haus außer die "Deko". Dein Mann wird wohl da für immer und ewig einsam liegen :' )


    Haha, irgendwie komm ich jetzt nicht drum rum mir die traurigsten Szenarios mit nem einsamen Ehemann im Bett vorzustellen, vielleicht sollte ich oder jemand begabteres als ich ein Bild davon malen : D

    "Married but Single - Harvest Moon Style"

    Oh und das ist wirklich sicher? Ich würde das so gerne spielen :( Aber einen amerikanischen 3ds + Spiel möchte ich dann auch nicht kaufen. Verstehe auch nicht warum man das dlc nicht wenigstens auf englisch runter laden kann. Würde mir nichts ausmachen

    Kann dich absolut nachvollziehen und ich werd wohl bis in die Ewigkeiten weiter darauf warten endlich ein Kind mit Inari zu bekommen heh.

    Alina-san  

    In welchem Jahr bist du eigentlich?

    Ich hab mal bisschen gerechnet und wenn man ihm jeden Tag n Apfel schenkt dann dürfte das mit den LP in etwa 7 in game Monate dauern.

    (60k : 300) : 30 = 6,666...

    Man kriegt ja extra LP noch mit am Geburstag, aber die hätte ich jetzt mal weggelassen, weil ich davon ausgehe, dass man es nicht schafft ihm konstant jeden Tag ein Geschenk zu machen, wobei wenn man nicht mit einem redet dann noch ne Chance besteht dass was abgezogen wird, also denkeeeeee ich das gleicht sich aus.

    Wennst ihm jeden Tag n Kleid schenkst, sind es nur in etwa 4 Monate : D


    Sprich ich würde das mit dem Antrag gegen Anfang des 3. Jahres machen, wenn er schon seit Beginn des Spieles dein Ziel war.

    Ich hab mir auch überlegt ihn zu heiraten, allerdings bin ich jetzt schon im 2. Jahr und hab nie mit ihm geredet, also werd ich wohl noch bis zum 4, brauchen oder so..

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dieser Trick beim Derby, von dem Nachtara sprach, kein Trick ist, den man "regulär benutzen sollte", also eher eine Art Bug ist. Solche Dinge finde ich persönlich eben doof, weil sie das System, dass sich die Entwickler überlegt haben bei dem Geld teilweise zu nichte mac

    Ich finde es im Allgemeinen immer gut, wenn ein Spiel verschiedene Schwierigkeitsgrade hat und somit für jeden was dabei ist.

    Ja, Trick war vielleicht blöd ausgedrückt.. Das ist definitiv von den Entwicklern mit Bedacht worden, von daher ist es mehr ein Tipp als ein Trick : D

    ( Wie bei SoS, da hat man ja beispielsweise auch bestimmte Sachen von den Händlern billig kaufen können und dann einfach an sie nochmal teurer verkaufen. Das war ziemlich sicher auch von den Entwicklern so gewollt : ) )


    Find ich auch gut, dass HM bzw SoS einem die Möglichkeit bietet sich für einen Schwierigkeitsgrad zu entscheiden. (Das ist ja leider in so vielen Spielen nicht der Fall *hust * Pokémon * hust *) Ich hab es geliebt in SoSToT mein ganzes Geld und sonstiges Zeugs vom ersten Account auf meinen zweiten zu übertragen, einfach weil mich die Beziehungen mehr interessieren und mir das ganze Geld dieses Anfangs grinden erspart hat :3




    Huang wäre auch noch interessant. Da hab ich mich noch gar nicht schlau gemacht - ist der sehr kompliziert? Und wohnt er auch bei einem? Die Special-Kandidaten sind ja irgendwie immer so speziell :rolleyes:

    Der ist eigentlich gar nicht so schwer um den Finger zu wickeln, dass einzige "schwierige" ist, dass man sein Herz nicht sieht.

    Musst ihm eigentlich nur Äpfel an n Kopf werfen, die drei Events von ihm sehen, diese Vase kaufen die er einem mal anbietet und fertig.

    Achso ja, die blaue Feder halt noch, but well die braucht ja jeder ^^

    Dystariel

    Bin auch erst im 1. Winter, wobei ich das Spiel schon einige Tage vor eigentlichem Release spielen konnte, allerdings fehlt es mir grad an Zeit : D


    Hab das Spiel im einfachen Modus gestartet, weil mein Hauptziel eigentlich eh immer nur die Heiratskandidaten sind, allerdings finde ich dass man da jetzt nicht wirklich n Vorteil hat. Ich weiß nicht mit wie viel Geld man im normalen startet, aber beim einfachen waren es glaub ich 2.000 G.

    Und naja ab dem Derby hat man eigentlich eh Geld, wenn man da den Trick anwendet XD


    Rivalenhochzeiten gibt es nicht mehr. Ich glaub aber es waren zwei Rivalenevents pro "Paar", die sie drinnen gelassen haben.

    Hi zusammen.
    Ich habe mir das Spiel am Donnerstag geholt und bin inzwischen sogar im Winter des ersten Jahres.

    Cliff sollte eigentlich bleiben aber am 14. Herbst kam niemand wegen der Reben-Ernte. Was macht man da am besten? Passiert dieses Event noch mal oder ist es nur im ersten Jahr möglich?

    Seltsam, ist Cliff bei dir noch oder ist er weg?

    Aber keine Sorge, selbst wenn er weg ist, dürfte er eigentlich irgendwann wiederkommen.

    Uff jetzt ist der Bürgermeister wohl stinkig auf mich, weil ich ihm den Wunsch mit dem Mochi nicht erfüllen konnte, weil ich nicht weiß, woher ich das nehme. :D

    Tut mir Leid???

    Man kann den Tag reloaden und dann hat er nen anderen Wunsch.

    Aber selbst dann, hab ich es ihm nicht geben können, weil ich nicht wusste wie.... ^^°

    War erst gegen 20:00 im Haus und dann konnte ich auch nicht mehr zu ihm in seinem Haus. Allerdings hat er bei mir nichts zu gesagt.

    Hab jetzt bei Huang das Event mit den Äpfel-Raten.

    Je mehr Äpfel ich errate, desto mehr Tickets bekomm ich.

    Aber was bekomm ich wenn ich die Tickets einlöse und alle 3 Zahlen die gleichen sind? Hab bis jetzt nur Pärchen gehabt und Samen bekommen.

    Und macht er das Spiel den noch einmal?

    Also das Apfel Spiel kannst du jeden Tag bei ihm spielen für 100 G oder so.

    Für das Mystery Ticket gibt es verschiedene Preise :



    Achja falls es dich dann noch interessiert :

    In Fogu ist das gleich berichtigt/geändert worden - aber Fogu ist z.Zt. ja so leicht zu erreichen wie die einzige Damen-Toilette auf einer Mädchenschule ...

    Ich glaub, treffender hätte man das nicht beschreiben können. Ich vermeide es inzwischen und hab mir das meiste abfotografiert, weil ich echt keine halbe Stunde warten möchte, bis da mal was kommt außer der Nachricht "Die Seite hat zu lang geladen." XD