Fragen zu Harvest Moon DS

  • Ich bin davon ausgegangen, dass du generell solche Folgen nicht sehen willst. Aber wie lange so eine Folge da geht, weiß ich nicht, ich schau sowas nicht.

    Achso schade. Finde das Feature eigentlich ganz nett ^^ na dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen, wenn hier sonst niemand diese Serien schaut und mir die Frage beantworten kann.

  • ich hab mal son komisches event gehabt als ich im 1.Jahr am 13 (Freitag) Frühling um 0:50 pm aus dem erntewichtelbaum gekommen bin und das stand nicht auf der seite :"kate und hugh haben sich unterhalten,aber auf japanisch mit japanischen zeichen,sie wurden abwechselnt sauer und kate hat über ihrgentwas gelacht hinterher waren beide sauer und kate ist gegangen."ist das irgentein fehler oder haben das auch die anderen gehabt?

  • Es ist in allen (deutschen) Spielen auf japansich. In diesem Event geht es lediglich darum, dass die beiden das Wortketten-Spiel spielen, was Hugh etwas schwer fällt. Er benutz nämlich immer die selben Worte, was Kate nicht gefällt. Sie verspottet ihn und geht. ~
    Ist also nicht besonders wichtig, dieses Event.

  • Erst einmal vielen Dank für deine Antwort (;


    Nun hätte ich aber noch eine Frage, die sich eben im Spielverlauf ergeben hat...
    Ich habe mir jetzt das Objekt Korb gekauft und hatte gehofft, ich kriege eine Erweiterung meines Rucksacks oder auch nur etwas, was ich mir in meine Wohnung stellen kann, um Sachen zu verwahren und sie wieder herausnehmen zu können, wenn Van in der Stadt ist... Ich habe da, zur Probe einen Goldklumpen reingeworfen und er ist rein, aber ich kann ihn nicht wieder rausholen /: Habe ich ihn unwissentlich verkauft, oder wozu ist der Korb da?

  • Was du in den Korb wirfst, wird automatisch verkauft, sobald du es in die Versandkiste schüttest. Ein Herausholen gibt es nicht mehr. Wenn du Sachen lagern willst, brauchst du einen Schrank oder Kühlschrank, du kannst es aber auch im Rucksack lassen. Eine Erweiterung für den Rucksack erhältst du bei Karen.

  • ich weiß ein paar dumme fragen:


    1.wie kann ich am besten keria heiraten?


    2.ich weiß wie man geld und so bekommt aber kann mir mal einer sachen aufschreiben die keria mag?


    3.und nützt das was wenn ich ihr die sachen einzeln gebe oder dürfen die auch zsm bleiben?( wenn man zb.2 blumen hat die aufeinander sind kann ich die ja mit einem doppelklick trennen so das ich 2 einzelne blumen habe)


    4.wie komm ich ohne großen aufwand in die 255 ebene der dritten mine?


    5.wie komme ich überhaupt in die dritte mine? gibt es da einen trick?(ich weiß das ich erst in die letzte ebene der 2.mine muss und dann alleine in die ausgrabungsstätte gehen muss,aber ich komm nicht so weit in die mine rein)


    6.hat zwar nichts mit keria zu tun aber bekomme ich die 1.quelle auch ohne das ich das blaue HE von flora mache?


    ich weiß viele fragen aber ich hoffe ihr könnt sie beantworten. ach ja


    7.wie vermeide ich einen doppelpost?

  • 1. Täglich zu ihr gehen und ihr ihr Lieblingsgeschenk geben, alle Herzevents zu ihrer Zufriedenheit abschließen. Viel mehr kannst du nicht machen. Empfehlenswert wäre ihr täglich ihr Lieblingsgeschenk Goldholz zu geben. Da das im Einkauf aber 100.000G kostet solltest du erst einmal eine funktionierende Wirtschaft aufbauen und dann anfangen sie zu heiraten. Durch das Überstreuen von Samen kannst du diese aufleveln und den Ertrag so potenzieren. Irgendwann verdienst du mehr als 100.000G pro Tag, dann ist es kein Problem mehr. Oder du machst eben den Winterbug um das Geld zu bekommen.
    2. 800 LP: Goldholz
    500 LP: Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintersonne
    300 LP: Mystril, Mondstein, Adamatit, Orikalk
    100 LP: Matsutake, Ohrringe, Kette, Brosche, Sonnenmilch, Kleid
    3. Es nützt immer nur 1 Geschenk pro Tag, also immer schön trennen oder du machst Verlust ;)
    4.Vorher speichern. Lass dich fallen bis du ca. 10 Ebenen vor 255 bist und grabe dich dann runter. Hohe Energie wäre dafür auch sehr nützlich. In der Mine zu speichern vermeide ich, da es sein kann, dass dich das Spiel aufhängt (bei mir 2 mal der Fall auch ohne Winterbug)
    5. Einfach zu Ebene 255 der Mine 2, alle Tiere besiegen, Kerias Schwert mitnehmen und am nächsten Morgen die Ausgrabungsstätte mit dem Hammer besuchen. Um überhaupt ganz runter zu kommen solltest du dich durch Löcher fallen lassen, viel Energie (Bodigizer XL) dabei haben und deine Energie mit dem Wahrheitsarmreif überwachen.
    6. Ja, sobald deine Frau ein Kind bekommt, vergehen 3 Jahre und die Quelle ist automatisch da.
    7. Indem du geduldig auf eine Antwort wartest und noch 2 mal im selben Thema schreibst ^^

  • Bei Harvest Moon DS kann es einfach so passieren dass sich dein Spiel selbst beschädigt. Du kannst deinen Spielstand dann nicht mehr laden und musst von neu beginnen. Dieser Fehler wird durch den Angelbug und das Speichern in der Mine verstärkt, kann aber auch andersweitig auftreten.
    Um das zu vermeiden solltest du (falls möglich) abwechselns auf beiden Tagebüchern speichern, so kannst du immer noch den vorletzten Spielstand laden, sollte das Problem wirklich mal auftreten.

  • was genau ist der angelbug?ich weiß das das ein fehler im spiel ist aber wie genau funktioniert der?ich dachte immer das wäre wenn im winter die erntewichtel am strand fische fangen aber ist das der angelbug oder wie auch immer der heißt oder ist der anders?ich weiß ich bin doof aber ich informiere mich halt gerne :rolleyes:

  • 2.)Der Angelbug funktioniert Folgendermaßen : Wenn du im Winter bist und mindestens einen Indigoblauen Erntewichtel hast solltest du zu Erntewichtelbaum gehen.Man geht zu Guts und sagt ihm das,dass Angelteam entweder 3 oder 7 Tage für einen arbeitet.Am nächsten Tag fängt das Team an zu arbeiten.Nach ein paar Tagen hast du unendlich Geld.Wenn du die Mädchenversion hast funktioniert dieser Bug NICHT.Der einzige Haken ist ; Dein Spiel könnte sich auhängen.D.H. du kannst nicht weiter spielen.Bei mir ist es erst ein-mal passiert,also es KANN passieren,MUSS aber nicht.
    Grüße
    Wally :)

    Hier habe ich alles genau erklärt.Ich hoffe das hilft dir
    MfG
    Wally :D

  • Hallo Leute!
    Könnt ihr mir sagen, wie ich die 2. Heiße Quelle bekomme? Ich weiß, 100 mal in die 1., aber für wie lange?
    Danke schonmal :)

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.