Fragen zu Harvest Moon DS

  • Also den normalen AR Cheat kannst du nicht angewendet haben, denn dann hättest du gleich alle EW's. Die EG muss nach dem 60. EW erscheinen, das ist so und das kann man nicht verhindern (in sofern man nicht cheatet).
    Wirfst du deine Sachen denn auch in den richtigen See? Die EG lebt im See hinter dem EW-Baum. Wenn du etwas in den See mit dem Wasserfall schmeißt kann nix passieren. Versuch es einfach noch mal, es muss klappen. ~

  • ja schon öfters

    Hast du dir die Erntewichtel gecheatet? Ich nehms mal an.
    Dann versuche weitere freizuschalten, also einige von denen, die du noch nicht hast.
    Wenn wir bei dir noch nicht den 8. Frühling haben, dann schalte Roller frei (Überquere die Brücke zu Vestas Farm ab dem 8. Frühling) - das hat schon mal bei jemandem gewirkt.
    Dann sollte sich die Erntegöttin freischalten, wenns nicht funktioniert, dann musst du wohl oder übel neu anfangen - oder nicht heiraten. Deshalb warnen wir auch immer vor dem Erntewichtel-Cheat.

  • Hallöchen,
    ich habe am 30. Frühling Katja geheiratet. dann ist ein Tier gestorben un dich musste ihre Liebespunkte erst hochmachen. Jetzt habe ich den 23 winter und möchte das sie endlich schwanger wird. Ich hab auch schon 4 Wochen ihr Herz rot und so weiter aber sie liegt nur im Bett rum und ich kann sie nicht ansprechen. Was soll ich machen? :(

  • Kannst du mal die Situation genau schildern, weil ich aus deiner Frage nicht so wirklich das Problem raus lesen kann.. Also ist Katja schon schwanger oder nicht? Damit sie schwanger wird, brauchst du die vollen LP, dies geschieht einen Monat nach der Hochzeit. Aber da dein Tier gestorben ist, sind die LP ja gesunken. D.h. du musst sie wieder hoch bringen und dies muss einen Monat so bleiben. Aber was meinst du damit, dass sie im Bett liegt? Selbst wenn Katja schwanger ist, läuft sie wie gewohnt herum. Im Bett liegen tut sie nur Nachts.

  • Von diesem Bug hab ich ja noch nie was gehört... bevor du dich entscheidest neu anzufangen würde ich nochmal alles mögliche ausprobieren. Speichern und einfach mal ca 1 Jahr sofort nach dem Frühstück ins Bett gehen. Natürlich dabei nicht speichern! Vielleicht geschieht irgendetwas das sie wieder aufstehen lässt z.B. Geburtsevent, Hochzeitstag. Schau auch mal ob sie an Festen wie dem Feuerwerk am Strand steht.

  • Dann wird es höchstwahrscheinlich daran liegen, denn sonst liegt Katja nicht so lange im Bett. Du kannst versuchen erst mal so weiter zu spielen, vielleicht behebt sich das Problem, was aber eher unwahrscheinlich ist.
    Da du nun die Folgen des Bugs kennst -es gibt aber wesentlich schlimmere- würde ich dir nicht raten ihn noch mal anzuwenden. Es ist immer so eine Sache, manchmal passiert nix, aber manchmal treten die Fehler auf, was sehr zum Bedauern der Spieler ist.. Aber selbst schuld ~

  • "There isn't a lot of things that Witch doesn't like. You could give her flour (50 G each), fish (free), or even weeds! If you don't want to stand there and give her something one-at-a-time you can show her one of your pets instead. "


    Also, ich habe überlegt, die HP auf meinem 2. Spielstand zu heiraten. Das einzige was mich davon abgehalten hat, waren die 10.000 Geschenke. Jetzt habe ich den obenstehenden Text auf Fogu gelesen, hab es aber nicht recht verstanden. Wenn ich es dem Text richtig entnommen habe, kann ich ihr auch 10.000 mal mein Haustier zeigen, oder hab ich das Falsch verstanden?

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.