Fragen zu Harvest Moon DS

  • Wie bekomme ich Fisch L, ich habe schon überall probiert zu fischen aber ich bekomme immer nur Fisch S und L ?


    Und wie lange braucht ein Kind bis es ausgewachsen ist, ich habe das Kind von Celia ?


    Und was bekommt man, wenn man im Kochfest gewinnt ?



    Danke im Voraus ! :)

  • Du musst deine Angel ausrüsten, bei Gray dem Schmied. [Ich glaube, ab Gold kannst du ab und zu L Fische Angeln.Ab Mystril und weiter solltest du ziemlich oft L Fische fangen.] Dann gehst du z.B ans Meer rüstest dich mit der Angel aus und drückst etwas länger den Y-Knopf, dann müsstest du eigentlich ein Fisch L bekommen.


    Es dauert etwas. Sobald dein Kind auf der Welt ist, ist es ja ein Kleinkind, in 2 weiteren Jahren ist es ein Kind und in nochmal 2 Jahren ein Teenager. (;


    Beim Kochwettbewerb gewinnst du nichts, nur die Freundschaftspunkte der Dotfbewohner steigen etwas.

  • ich hab mal 'ne frage ^^ 
    ich habe letztens in der Mine einen steindruck gefnden
    was ist das und wozu ist der gut ?(


    danke schon mal im voraus :D

    Glück ist wie ein Schmetterling
    willst du es zu fangen
    entwischt es dir doch immer wieder

    doch wenn du geduldig abwartest,
    lässt es sich vielleicht auf deiner Hand nieder =)
     

  • Am Monatsende brauchst du 1.000.000 G, dann bekommst du sie automatisch von Thomas.
    Dann kannst du mit dem Boot am Strand rüber fahren

    Muss man genau 1.000.000G haben oder kann man auch mehr haben?
    weil Thomas ist bei mir am ende des Monats nicht gekommen....
    Schonmal Danke :D

  • Ich würde dir empfehlen im ersten Jahr auf jeden Fall alles zu verkaufen was du findest. Bau Feldfrüchte an und grab im Vorraum der Mine nach Schmuck. Wenn du das alles verkaufst bekommst du viel Geld und kannst dir schon Tiere anschaffen oder dein aus erweitern. Ich hab im Winter den Angelbug verwendet und hab dann im Winter alles gebaut. Hol dir am Anfang viele "einfache" Erntewichtel. Die können dir dann auf dem Hof helfen. Am Anfang ist das echt hart aber dann hast du viel Geld und kannst dir im 2. Jahr Vorräte anlegen. Wenn du den Angelbug nicht verwenden willst dann verkauf auch im 2. Jahr fast alles.


    Hoffe ich konnte helfen :) Viel Spaß

  • :D Ich hätte mal noch eine Frage?ich würde gerne wissen,wie es am besten ist seine farm aufzubauen.
    Danke schonmal im vorrausxD

    Also ich kann dem Gast nicht ganz zustimmen. Klar im ersten Jahr die Sachen verkaufen, die auf den Feldern wachsen und mit Schmuck aus der Mine Geld machen. Das am besten für ~50% mehr Geld an Van verkaufen, der kommt jeden Tag der auf 3 und 8 endet hinter die Orangenkiste im Gasthof. Dann würde ich dir empfehlen einen Maschinenschuppen zu bauen und die Samenmaschine zu kaufen. So kannst du Feldfrüchte aufleveln und auch genug Geld verdienen. Dann musst du auch nicht den Angelbug nutzen und deinen Spielstand unnötig Gefahr aussetzen.


    Wenn du noch wissen willst, wie man seine Farm gut aufbaut zeig ich dir, wie ichs gemacht hab: Klick 
    Die Zahl der Ställe ist natürlich jedem selbst überlassen, ich finde 4-3 aber am besten.

  • Du kannst den Strumpf auf 2 Arten bekommen.


    Die erste wäre die hier:

    Zitat

    Socke von Nina  
    Wenn Nina mindestens 200 FP hat, dann besuche sie an einem Wintertag in ihrem Haus und gib ihr ein Garnknäuel. Daraufhin strickt sie dir eine Socke und erklärt, dass Galen sie später zu deinem Haus bringt.
    Wenn du nach dem Event in dein Haus gehst, siehst du eine Socke am Sockenhaken.

    Die zweite musst du nur nutzen, wenn du ein Kind hast. Da ich dir allerdings nicht verraten möchte was da passiert mache ich einen Spoiler.



    Quelle: http://www.harvest-moon-index6.de.tl/Events.htm 

  • Also, ich hätte da auch mal ein paar Fragen:
    1.) Wie baut man Zäune auf dem Feld (so mit Holzscheiten oder so)?
    2.) Was können die mysthischen Werkzeuge?
    3.) Schaffen die Erntewichtel es von Anfang an, das ganze Feld zu bewässern/ernten, wenn alles bepflanzt ist oder muss man sie erst "trainieren", indem man sie vorher oft einsetzt?


    So, das war es dann schon. Hoffe, ihr könnt mir helfen^^

  • Also, ich hätte da auch mal ein paar Fragen:
    1.) Wie baut man Zäune auf dem Feld (so mit Holzscheiten oder so)?
    2.) Was können die mysthischen Werkzeuge?
    3.) Schaffen die Erntewichtel es von Anfang an, das ganze Feld zu bewässern/ernten, wenn alles bepflanzt ist oder muss man sie erst "trainieren", indem man sie vorher oft einsetzt?


    So, das war es dann schon. Hoffe, ihr könnt mir helfen^^

    1.) Man nimmt ein Bearbeiteten Stein (oder Holz Oder goldholz) und wirfst ihn Dahin wo du ihn haben möchtest
    2.) Weiß ich leider nicht
    3.)Sie können es schaffen aber wenn du sie trainierst werden sie immer schneller arbeiten und sie kosten dadurch auch immer mehr Medallien

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.