Rune Factory 4 für 3DS angekündigt

  • kling ja nicht schlecht aber wenn nur Japan oder Amerika rauskommt haben die Deutschen Fan aber schlechte karten da man dafür den Japanischen oder Amerikanischen 3DS haben (ich muss es ja wissen ich voll depp hab einen in amerika gekauft und kan nur US spiele spielen wegen den blöden Lander code...)
    naja hoffen wir mal das beste das es auch eine deutsche/europäsche version raus kommt

    Humanity has over look sky for his true Path
    We stood at the edge of destruction and would fallen if not for the might of the god emperor and his angels of death forged in blood tempered in battle We are the living weapons of humanity
    The Space Marines
    they want to steal this World...
    Let them try

  • Ich freue mich auch schon super auf das neue Rune Factory, bei dem was ich alles so lese! :D


    Aber eine Frage hab ich noch... Ich bin nicht so auf dem neusten Stand was den DS angeht ,deswegen wollte ich wissen ob es das Spiel wohl auch für den normalen DS gibt?


    Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte!!! :thumbsup:

  • Ich schätze das Spiel wird auch für den normalen ds rauskommen...bei dem spiel "The tale of two towns" gibt es das spiel ja auch für den 3ds und für den normalen ds.

    Das ist aber zur Zeit ein Test. Zumal die 3DS Version noch immer nicht draussen ist.


    Und bei RF4 ist mir bisher nur die Ankündigung für den 3DS zu Ohren gekommen. Daher kann es gut sein, dass es keine DS Version von dem Spiel geben wird. Daher sind das eher Spekulationen, die ihr hier macht.

  • Ich schätze das Spiel wird auch für den normalen ds rauskommen...bei dem spiel "The tale of two towns" gibt es das spiel ja auch für den 3ds und für den normalen ds.


    Tale of two Towns ist aber auch schon ein (in Japan) altes Spiel was für die USA auf den 3DS portiert wird und keine Neuentwicklung wie RF4 ist.
    Der DS gehört zum alten Eisen und wird in Zukunft generell nicht mehr unterstützt werden, RF4 ist für 3DS und auch das neue Harvest moon was vor paar Tagen angekündigt wurde ist 3DS exclusiv.
    Auch wenn RF4 es, im Gegensatz zum neuen Harvestmoon, grafisch wohl möglich wäre.


    Ja, kann man, allerdings ohne 3D-Effekt, doch bitte beim Thema bleiben, sonst schliesse ich diesen Thread.


    BTT...


    Etwas spät bemerkt aber bitte nicht so unwahrheiten verbreiten.
    3DS Spiele gehen nicht auf dem DS da es eine ganz andere Konsole ist

  • Das Spiel wird es nur für den 3DS geben da RF3 schon als der letzte Teil der für den DS erscheinen sollte angekündigt wurde.
    Und RF4 ist somit der erste Teil der für den 3DS erscheint!


    Bei the Tale of two towns war es so das es in Japan schon for dem 3DS auf dem markt war und somit nur die Amerikanische Version das Spiel in 3D veröffentlichen kann! (auser hoffentlich Deutschland!!!!)


    Und man kann natürlich DS Spiele auf dem 3DS spielen aber man dann halt ohne den 3D effect. mMann kan ja auch bei den 3D spielen den effect ausschalten (genau wie Ton etc.)


    Ich hoffe das ich helfen und Missverständnisse aufheben konnte.
    LG Tami ♥

  • Auch wenn es eigentlich hier nicht hingehört, aber ja, auf dem 3DS kann man keine Importe spielen wegen dem Ländercode. Und einen 3DS wirst du wohl nicht als Import bekommen. Selbst wenn du nach Amerika fliegst und ihn dir dort besorgst, wirst du ihn spätestens am Zoll wieder abgenommen bekommen. Denn den darf man hier nicht einführen.



    Und nun, BTT... Danke

    Ich war in Amerika und konnte alles mitnehmen. Habe mir dort auch einen IPod gekauft und das hat geklappt...

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Und man kann natürlich keine DS Spiele auf dem 3DS spielen [[aber man kann den 3D effect (genauso wie Ton etc.) verringern oder ganz ausschalten.]]


    Bitte was??? Klar kann man. Es ist doch anders rumm. Man kann keine 3DS-Spiele aufm DS spielen.
    Spielt man DS-Spiele auf dem 3DS gibt es einfach keinen 3D-Effekt und fertig.

  • Yeah endlich Rune Factory 4 ich habe ja alle Teile von Rf mit drei bin ich auch noch nicht fertig aber trz :) 
    Ich hab mal n paar fragen Wann ist das US release Datum ? Wenn ich das Game Importiere kann ich es dann auf meinem ganz normalen DS Lite spielen?
    Und die Lette Frage ( Sorry wenn das hier irgendwo steht und ich bin zu blöd zum lesen ) Was Is denn die Grundstory? X3


    EDIT Frage zwei hat sich erledigt aber ... Kommt eventuell eine version für lite und 3DS raus?

  • Wann ist das US release Datum ? Wenn ich das Game Importiere kann ich es dann auf meinem ganz normalen DS Lite spielen?
    Und die Lette Frage ( Sorry wenn das hier irgendwo steht und ich bin zu blöd zum lesen ) Was Is denn die Grundstory? X3


    EDIT Frage zwei hat sich erledigt aber ... Kommt eventuell eine version für lite und 3DS raus?


    Ein US Release ist noch nicht bekannt. Ich halte aber weiterhin die Augen und Ohren offen.
    Nein, RF4 wird wahrscheinlich ausschliesslich für den 3DS sein, das heisst, ohne importierten 3DS hast du keine chance es zu spielen. Du wirst also über kurz oder lang auf das europäische oder australische (teilweise sind australische Versionen auch auf dem europäischen 3DS spielbar) Release warten müssen.
    Diue Grundstory ist mir noch nicht bekannt, aber da ich leider nicht japanisch kann, lohnt es sich kaum, die entsprechenden Seiten aufzurufen um dir diese Frage beantworten zu können.


  • Ein US Release ist noch nicht bekannt. Ich halte aber weiterhin die Augen und Ohren offen.
    Nein, RF4 wird wahrscheinlich ausschliesslich für den 3DS sein, das heisst, ohne importierten 3DS hast du keine chance es zu spielen. Du wirst also über kurz oder lang auf das europäische oder australische (teilweise sind australische Versionen auch auf dem europäischen 3DS spielbar) Release warten müssen.
    Diue Grundstory ist mir noch nicht bekannt, aber da ich leider nicht japanisch kann, lohnt es sich kaum, die entsprechenden Seiten aufzurufen um dir diese Frage beantworten zu können.

    Oder man wartet, bis die US-Version rauskommt und moddet seinen 3Ds so, dass er den Ländercode umgeht.


    Ich hasse diese bescheidenen Länderanbindungen und habe bereits meine Wii gemoddet, um ausländische Spiele zocken zu können. Ich finde das ähnlich schlimm, wie bei RE Mercanaries die Programmierung, dass man das Spiel gebraucht nicht benutzen kann.


    Gibt genug Seiten im Internet, die diese Mods mit Anleitung zum Download bereit stellen, manche sind weniger gut, manche sehr gut.
    Wenn das Spiel nicht in Deutschland erscheint, modde ich meinen 3Ds auf jeden Fall, weil ich auf so ein geniales Spiel nicht verzichten möchte.
    Habe RF3 aus England importiert, man braucht nicht viele Sprachkenntnisse um es zocken zu können, denn die Bedienung ist fast identisch, den Rest versteht man oder übersetzt man sich schon.


    (ich weiß, dass modden eine umstrittenes Thema ist)


  • Das Thema ist wirklich umstritten, zumal du so die komplette Garantie verlierst, wenn du noch eine auf den 3DS hast... BTT


    momo : Ein europäisches Release ist nicht bekannt, das Spiel wurde bisher nur angekündigt und ist gerade erst in Japan auf den Markt gekommen. Es wird sicher noch eine Weile dauern, ehe RF4 in Deutschland herauskommt.