Beiträge von TBCrocodile

    Dann versuch dich mal bei den Einwohnern etwas beliebter zu machen (ist bis zum ende der story maximal auf 6 zu bringen).
    Ansonsten könnte es vielleicht sein das du auf einen der gehobenen Inseln eventuell noch nicht den für die Story aktuellsten Tempelschlüssel geborgen hast?
    Einige Goldquests hängen davon ab das du den aktuellsten Schlüssel gesammelt und den dazugehörigen Tempel betreten hast.


    Tut mir leid wenn ich dir nicht so effektive weiterhelfen kann wie ich es gerne würde, ich habe diesen Punkt im Spiel schon seit ca 340 Spielstunden hinter mir und kann mich nur noch marginal
    an die nötigen weiteren schritte erinnern die dort von nöten waren ;(

    Ersmal Herzlich Wlilkommen im hier im Forum! ;)


    Zu deiner Frage:
    Normalerweise sollte jetzt mindestens eine neue Goldene Quest bei dir auftauchen, falls dem nicht so ist, kann es sein das dein Questboard vielleicht nur zu überfüllt ist, denn da scheint es ein Limit zu geben wieviele gleichzeitig aufgelistet werden.
    Falls nicht direckt an dem nächsten Tag nachdem du Pandora von ihrem Fluch befreit hast eine Goldquest auftaucht, mache erstmal ein paar andere um wieder etwas platz auf dem Board zu bekommen.
    Dies sollte eigentlich dann dein Problem lösen.

    Sorry, war ein paar Tage abgelenkt, werde jetzt aber mal weiterspielen (und hoffe das ich jehmals die Arena schaffe)


    Also mein Woolie Set war


    Kopf: Super Wooly Hat (mit stern)
    Hals: Super Wooly Scarf (mit stern)
    Körper: Super Wooly Belt (mit stern)
    Arm: Diamond Ring (mit stern)


    Damit hatte ich 2mal hintereinander versucht zu gewinnen und erzielte bei beiden sehr magere bewertungen.
    In der Hand hielt ich (aber ich glaube das wird nicht angerechnet) den Legendary Staff (mit Stern) und die Fleet Foot Rune.


    btw. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich habe das gefühl das meine RP drastisch gesunken sind seit ich wieder allein in meinem Körper stecke.
    Ich meine vorher hatte ich was von über 1000 RPs und das mit level von 52 oder was ich da war, und habe auch im Kampf sowol mit stab als auch mit Katana kaum RP verloren, inzwischen geht das aber Rapide runter, mit jedem schlag ein ganzes stück vom Balken, und ich habe mit level 73 nur "noch??" schlappe 643RP. Strengh 319, Intelligence 329 und Stamina nur 219, was doch nicht rechtens sein kann!?


    In einem youtube video wo einer gegen das Boxercroco kämpft (im zweiten durchlauf der Arena) verbraucht dieser mit lvl 74 fast keine RP im kampf, bei mir geht das aber runter wie ne Rakete.
    Unterliege ich einem Bug, oder gibt es möglichkeiten die RP zu pushen mit einnahme von irgendwelchen items wie vergleichsweise die Protein Boosts (von denen ich schon über 40 gefutter habe)
    Um mich zu leveln laufe ich immer den langen Gang im Wind Tempel auf Ebene 7 rauf und runter, dort droppen einige auch hin und wieder Elementar Kristalle (8 Kanntigen) die ebenfalls für ihr Element eine Angriffssteigerrung geben. Von diesen hab ich aber vielleicht erst knapp 20 gefuttert (verschiedene)


    Der Arenakampf ist das bisher unfairste das ich in meinem Leben bisher gespielt habe, und ich hab Ninja Gaiden Sigma 2 durchgespielt 8| 
    1Treffer von dem Boxcroco und meine komplette lebensenergie ist sofort bei 0. Meine 3 Monster, nen Gold Drache (lvl 72) , ein Talos (Golem lvl 69) und ein Dark Unicorn (lvl 82) sind als Ablenkung auch nicht der hit und gehen auch mit 2-3 treffern down.
    Da half bisher auch nicht die taktik mit dem Legendary Staff auf Spezialangriff und immer flüchten gehen, irgendwann trifft mich das fieh immer mal und bin direckt Platt, oder meine RP sind futsch und ich muss ein Schoko Pudding futttern, wärend des futterns bekomm ich eins von dem Croco übergezogen und bin. japp.. platt.


    Ich mag da garnicht mehr reingehen ehe ich nicht lvl 99 erreicht habe und eventuell noch 100 Protein Boosts oder Elementar Kristalle genascht habe :S 
    Ich könnt etwas Seelischen beistand gebrauchen :D , da ich Rune Factory über alles liebe, ist es für mich einfach ein muss es auf Platin zu spielen :rolleyes:


    PS: Bei Rune Factory 3 am DS hab ich inzwischen alle einmal geheiratet und der Endboss dort ist ne Flashe :whistling:;)

    Jedes jahr im Herbst am 13. Findet das Fashion contest statt welches in keinster weise Fair abläuft.


    Ich werde immer nur zweit oder drittplazierter, egal wie offt ich den spielstand lade.


    Hier meine zusammenstellung:


    legendary Staff (+stern)
    Whale Hat (+stern)
    Super Wooly Scarf (+stern)
    Black Robe (+stern)
    Art of Magic (+stern)
    Flee Foot


    ich hab inzwischen 19mal neugeladen (führe strichliste) und mit diesem einen Set offtmals wiederholt versucht.
    Das tolle daran, das die eigene punktzahl absolut willkürlich ausgespuckt wird, auch wenn man 3mal gegen ein und die selben kontrahenten antritt (was einfach keinen sinn ergibt)
    mal hatte ich 723 punkte und der beste 930. dann hatte ich 1121 punkte und der beste 1261 punkte. mein bestes war 1280 punkte, der beste hatte dann 1301 punkte (welch eine überraschung)
    Ich mein, das kanns doch nicht sien oder?


    Ist es vorprogrammiert das man nicht gewinnen kann/darf?
    Ich hab auchal die sets von anderen 1:1 kopiert (aber alles mit sternen versehen) und unterlag diesen immer um 100-200 punkte.


    Habt ihr schon jehmals bei diesem Wettbewerb gewonnen? falls ja, mit welchen Items?


    Habe auf einer englischen Seite gelesen das Jemand mit nem kompletten Wooliy set gewonnen hatt, als ich das versuchte, kahm ich nichtmal über 400 punkte (erstplazierte dann aber auch nicht über 600
    punkten) O_o


    Ich lade und versuche es auch jetzt noch immer und immer wieder, und logge alle Punkte (von mir und dem Gewinner) und hoffe das der zufall doch mal mich erwählen wird.


    EDIT: Geschafft nach dem ca 29ten Versuch. Selbe Set wie oben angegeben. Mitspieler waren: Lilly, Pandora und Joe.
    Einzigste unterschied zu allen vorigen versuchen, ich ging das erste mal vor dem Contest ins Bad. Habe dies wiederholt versucht um zu sehen ob es daran lag, aber dann verlor ich wieder, also tu ich es als puren zufall ab. :pinch::)

    Derzeit hab ich ja die neuste Firmware drauf auf dem 3DS, ich halte ihn immer auf dem neusten stand.
    Andere Spiele laufen auch problemlos wie Dragon Quest 9 oder Blue Dragon Awakened Shadow, und sogar Rune Factory 2 lief komplett reibungslos.


    Könnte nur sein das eines der updates die DS emulation destabilisiert hat, was aber schon traurig wäre ;(


    Aber schonmal Danke für deinen Beitrag :) 
    Hoffentlich finden sich noch andere ein.

    Und wie lange hast du in etwa immer am stück gespielt?
    Mich wundert nur das der 3DS bei mir ja scheinbar nicht komplett abschmiert, denn ich kann ja wenn sich das Spiel aufgehangen hat ganz normal über die Home taste zurück ins 3DS System kehren.

    In diesem Thread wollte ich mal eure Erfahrungen mit dem Rune Factory 3 (DS) Spiel erfahren.


    Bei mir gibt es 2 Dinge die mir aufgefallen sind, wovon eines wirklich ein stimmungsbrecher ist.


    Ich selbst bin nur im besitz eines 3DS mit der Firmware "3.0.0-6E" und kann daher nur für dieses Gerät sprechen.
    Mein Spiel stammt aus UK und ist somit eine EU Version.


    Das eine das mir relative offt auffällt, wenn viel los is wie z.B zu Festivals und ca. 4 oder mehr Personen auf dem Bildschirm herumlungern, bricht die Performance stark ein (slowdowns),
    womit ich aber leben kann.
    Eher schlimmer ist das mir das Spiel bei (laut 3DS Log) knapp 41h Spielzeit schon 4mal komplett gefreezed ist bzw sich aufgehangen hat, wobei ich noch normal über die HOME Taste zurück ins 3DS Menü kehren konnte. Die 4 freezes waren immer ähnlicher Natur, das HUD blendete sich unten ein und blieb halb eingeblendet hängen, und somit das Gerät bzw Spiel auch.


    Ich hoffe nicht das meine Spielkarte defekt ist, denn man kann scheinbar nicht seine Spielstände kopieren oder sichern, sodass ein umtausch und somit die 41 Spielstunden in den Sand setzen erst garnicht in Frage kommt. :S 
    Zu erwähnen bleibt in meiner sache auch noch das ich meist so 4-6h am stück spiele und die ersten 3 hänger jeh nach über 3h auftraten und der letzte nach ca einer stunde. (Memoryleak?)


    Man könnte jetzt spekulieren wesshalb es sich bei mir manchmal aufhängt, aber mir geht es jetzt eher darum euch zu bitten wie es bei euch läuft.
    Auf welchem Gerät spielt ihr es (DS(i/lite)/3DS) wieviel Spielstunden habt ihr bisher investiert und treten/traten bei euch auch die Slowdowns und oder Freezes auf?
    Wie lange spielt ihr es meist an einem stück, und welche Firmware-version (nur 3DS) hab ihr drauf?


    Vielen Dank. :)

    Wie zu Lesen ist habe ich ein kleines Problem.


    Ich habe die Quest von Jocelyn gemacht und die Arena Insel gehoben und hab mich dort genüßlich durchgekämpft und bin nun bei der letzten Drachenfigur angekommen.
    Dessen Augen leuchten rot, jedoch kann ich diese nicht Aktivieren.


    Muss man etwas bestimmtes erledigt habe (vielleicht ne andere Quest) um den letzten Kampf starten zu können, oder unterliegt mein Spiel unglücklicherweise einem Bug?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es wäre ärgerlich wegen der beiden dort zu ergatternden Trophähen, da ich es gern auf Platin spielen möchte ;)



    Vielen Dank
    und ein frohes Weihnachtsfest!


    EDIT: Hat sich geklärt. Der letzte Kamp der ersten Runde in der Arena wird erst nach beenden der Hauptstory freigeschaltet.

    Wenn ich mir das so durchlese hier, bin ich froh das ich es mir für die PS3 kaufen konnte, da sie Regionfree ist :)
    Aber bessere Grafik würde ich nicht behaupten,Ttexturen und Soundeffekte sollten gleich sein, das schaut sehr mager aus, aber ist vom Anime-stil doch passend :love: 
    Lediglich mit ner sauber intern zu 1080p skalierten Auflösung und 5.1 DTS Sound kann sie aufwarten. Wie das mit der Move steuerrung ausschaut kann ich leider nicht sagen, ich habe zwar Move
    aber bin generell von so ner Fuchtelei sehr abgetan und daher umso glücklicher darüber es chillig mit Gamepad spielen zu können!


    Inzwischen habe ich schon mindestens an die 120 Spielstunden hinter mir (der Counter bleibt bei 99h 59min 59s hängen) und bin sehr epicht darauf es auf Platin zu bekommen :D 
    Aber da gibts noch ein paar Dinge die mir im unklaren sind bei dem Spiel:


    Ich wünsche weiterhin noch allen die dieses Spiel in ihrem besitz wissen viel spass damit ;)

    Ich habe mir dieses Spiel importieren lassen, da es von Natsume ist gehe ich stark davon aus das wenn es in EU released wird, es ohnehin nur komplett Englisch bleibt so wie einige andere Titel von Natsume.
    Das spiel ist einfach süchtig machend, und mir sind schon mehrere Parallelen zu Rune Factory 2 auf dem DS aufgefallen, vorallem auf die Charaktäre bezogen (wirkt stellenweise ein wenig vertraut).
    Schade finde ich das es nur eine englische Sprachausgabe gibt (man kann nicht auf Jap. umstellen)


    Hätte da aber mal ne Frage zu dem Spiel: Ich habe die PS3 Version, ist diese inhaltlich völligst identisch mit der Wii Version oder haben sie einige unterschiede?
    Freu mich schon auf nähere Infos, Hints und Tipps zu dem Spiel auf der Homepage ;)


    Werde dann mal weiter spielen, das macht wieder süchtig :D und es lässt sich gut in 3D spielen (über TV interne 2D-3D konvertierungn) :love:

    Eliot das Schmunzelmonster? Jah... aber ja, du benötigst alle Fragmente der 4 Verliese. Ist richtig so.
    Schau einfach mal hier, wo ∇SIGL steht, all diese Sachen können dich schützen: http://www.harvest-moon-index15.de.tl/Deko.htm
    Ich hab allerdings immer 9 Plapperkapseln dabei um mich zu heieln, da ich andere Dekoartikel besser finde.


    Danke, die Liste kenn ich bereits, es hapert lediglich an meinem Deko level von 1...... kann ihn kein stück erhöhen.
    Um mit anfänglichen Sachen zu beginnen benötige ich unmengen an schwer aufzutreibenden Matterialien, und Vlies für Schlafsäcke geben meine Knuddels auch nur in (L) Form her, aber kein (S) mehr :(
    Bin auch nicht so enorm engagiert um mir extra neue Knuddels zu fangen (ich nenn sie einfach mal so ^^) damit ich (S) ernten kann xD
    Wie gesagt, das leveln dieser Talente is nicht ganz so toll gelößt, man hätte Unterrichtsstunden anbieten können wie z.B 1lvl einer Fertigkeit für jeh 5000g (max 1mal am Tag durchführbar).
    Dann würde ich es wenigstens nach nem Monat packen, aber so seh ich leider Schwarz.


    Und Eliot das Schmunzelmonster war in meiner Kindheit nen Film über nem feigen Drachen *g*

    Dazu sind wir doch da^^
    Auf den Tagelfragmenten der 4 Verliese steht der Zauber des Drachenbrechers, welcher benötigt wird um den Endgegner verwundbar zu machen.
    Um durch den Schrein im Trieste Wald (oder den 3 anderen Schreinen) zu kommen musst du erst den Endgegner besiegen.


    Also der Endgegner ist also Eliot das Schmunzelmonster für welchen ich ALLE Fragmente benötige, und nach dem dieser zu ruh gebettet wurde kann ich erst die Tore öffnen.
    So richtig?
    Dann hab ich ja noch was vor mir. Vorallem machen mir die Priester-Monster zu schaffen da sie mich andauernd versiegeln und ich wieder nicht Heilen kann :(
    Ein Schutzamulett das mich vor Versiegelung schützt wäre ne feine Sache.
    Ohne soetwas schaff ich es auch nicht in der Trainingshalle weiterzukommen da ich dort ebenfalls gegen die Priester antreten darf :wacko:


    Würd auch gern den Dritten Teil der serie kaufen, aber wenn ich mir den Releaseunterschied zwischen US und EU version vom zweiten Teil anschau, kann man den Dritten in der EU wol frühestens für October 2012 erwarten T_T
    Naja, verständlich, so viel Text muss schließlich mit bedacht übersetzt werden damit eine hohe Qualität dieser gewährleistet ist [IMG:http://www.abload.de/thumb/cimg1483xp3n.jpg] :whistling::P

    Achso, ja letztes Level ist Level 99. Bei Stärke, Vitalität und Intelligenz kann man auch maximal 99 (ohne Dekoration und Waffenboni) erlangen.


    Lvl 99 kann ich auf jedenfall mit leben/arbeiten ;)
    Es ist mir schon fast Peinlich wieder ne Frage zu stellen, da ich ja schon recht viele hier gestellt habe, aber ich frag mich derzeit wie ich die Steintafeln zu einem Ganzen bekomme?
    Habe alle aus dem Triste Wald, also alle 5 Grünen Tafelfragmente und war auch schon in dem Sockel-Raum welchen ich nicht nutzen kann, und Barret mag mir da nicht Helfen diese zu einem zusammzusetzen.
    Wo oder bei wem mach ich das also? oder muss ich erst von allen Verliesen alle Fragmente sammeln um im Triste Wald durch das Tor zu gelangen?

    Levelcap?


    Levelcap ist die bezeichnung für das Ende des levels (bei RPGs und generell Charaktären), kann ja sein das der Spielecharakter max lvl 40 erreichen kann und dann ist schluss, egal wieviele Monster man auch ins Nevada befördert. Bei Mass Effect 2 z.B Endet das Level bei 20, dann gehts nich weiter mit der entwicklung, sowas mag ich allgemein nicht :/


    Den Schrank bzw. Kühlschrank kann man auch nicht ausbauen, nur in der 2. Generation einen weiteren in den Mehrzweckraum stellen.
    Das mit den verschiedenen Levels nervt wirklich...


    Die hab ich ja bereits lückenlos befüllt ^^' lediglich im Kühlschrank passen noch einige wenige Speisen hinein.
    Auch schön das wenn man zwischen 12 und 14uhr in der Schule richtung Werkstatt wandert, kommt immer Douglas angedackelt und drückt mir ein Mittagsessen in die Hand :)
    Meistens verkauf ich es wegen des hohen wertes *g*
    Denn groß werden will ich nicht, da ich sonst nicht mehr durch die Zäune passe, und Stark bin ich bereits schon, von daher *g*

    Jetzt aber BTT.


    War das nicht alles Topic? *kopfkratz* ;)
    Wie schauts mit nem Levelcap aus für den Protagonisten und den Fähigkeiten, gibts einen?
    Und gibts ne möglichkeit sein Regal/Lager auszubauen? Bei mir quillt alles über und ich hab nichtmal die hälfte aller sammelbaren Matterialien unter gebracht,
    sehr nervig ist inzwischen auch das ich Rohstoffe unterschiedlichen levels sammel welche sich nicht stapeln lassen und somit noch mehr Stauraum verbrauchen :(


    Bei HM Sonnenschein Inseln konnte man verschieden levlige Gegenstände stapeln und alles wurde zu dessen durchschnittslevel geformt, schade das es da nicht auch so geht.

    Eigentlich nur die, die du bereits genannt hast, also weiter als Level 10 zu stärken. Du solltest immer die Stärkung mit dem höchsten Level machen, die einen Erfolg von mindestens 10% hat.
    Beispiel: Bei Schmiedekunst Level 90 bringt er Erfolg des Stahlschwert-Stärkens nur einen Bruchteil von dem was er bei Level 20 bringt.
    Bei Deko ist es dasselbe.


    Sowas hatte ich mir schon Fast gedacht, und da man für Fehlversuche auch etwas erfahrung bekommt, dachte ich vielleuicht das man mit meinem klein lvl13 Schmiedelevel eventuell was 90stufiges probieren könnte und bei nem Fehlversuch dort ordentlich Erfahrung einheimse, jedoch hab ich bisher noch kein Gold oder Platin auftreiben können.
    Allgemein leveln diese Fähigkeiten recht langsam, hab ich das gefühl.
    Schwierig ist es für mich auch beim Lernen aufzupassen, da sich ab und an wieder alte Dinge einschleichen die ich bereits erlernt hatte, aber vergessen hatte das ich sie schon habe, also ne verscwendete Unterrichtsstunde :(