Zu viele tägliche Arbeiten, wie handhabt ihr das?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin im 2. Jahr, habe 8 Hühner, 2 Kühe, den Hund und das Pferd. Die täglichen Arbeiten umfassen Tierpflege, Feldfrüchte Anbau und gießen, mit Dorfbewohnern sprechen und Rezepte sammeln. Dann kommen noch Gerichte kochen und gelegentliches Angeln/in der Mine graben hinzu.

    Im 1. Jahr konnte ich noch regelmäßig die Gräser und Unkräuter sammeln, nun bleibt mir dafür aber so gut wie keine Zeit mehr.


    Wie handhabt ihr das? Ignoriert ihr die Sammelgegenstände einfach?


    Viele Grüße und danke für euren Input

  • Hallo!

    Neuere Harvest Moon spiele haben SO VIEL zu tun das man sich leider Prioritäten setzen muss was man machen will und sollte und meist kommt der rest einfach unterm Tisch...

    Bei mir waren es immer Die Bewohner oder das säubern der stadt / Farm die darunter gelitten haben.


    Am besten das was dir persönlich am wichtigsten ist bevorzugen und dann sehen wies weitergeht!

  • Das Problem hatte ich auch in Olive Town und den FoMT Remake. Ich muss mir da auch immer Prioritäten setzen. Entweder angle ich mehr oder mein Fokus liegt mehr aufs Ernten. Alles zusammen würde gar nicht mehr in einen Tag reinpassen. Allerdings hatte ich das Problem schon bei Harvest Moon Back to Nature. Gerade wenn man volle Tierställe hat.


    Da bin ich bei Olive Town sehr dankbar über die Sprinkler. Die nehmen einem zumindest dauerhaft das Gießen ab. :)


    Bin schon gespannt wie das beim A Wonderful Life Remake wird. :/

  • Danke euch für den Input. Ich dachte schon, es liegt an mir ;).

    Ich persönlich mag es halt, wenn nicht alles rumliegt sondern aufgeräumt ist, aber so langsam muss ich wohl wirklich Prioritäten setzen.

    Viele Grüße

  • huhu,


    Bei Olive-Town habe ich mir angewöhnt morgens halt die Tiere zu versorgen, die Fertiger aufzufüllen und die Ernte einzubringen. (gegossen werden meine Pflanzen von den Springlern. Danach geht es ungefähr so weiter....(Reihenfolge kann sich jederzeit nach Bedarf ändern...)

    • Montags: Dorfbewohner bespaßen (weil dann auch die Frau des Lebensmittelhändler im Dorf ist) und dabei gleichzeitig mit dem Hund spazieren gehen (Geschenke nicht vergessen!)
    • Dienstag: die Bewohner der drei Inseln besuchen, auch da wird der Hund natürlich mitgenommen (Geschenke nicht vergessen!)
    • Mittwoch: die wilden Früchte/Blumen einsammeln, Muscheln aufheben und angeln (alles mit Hundi :D )
    • Donnerstag: Unkraut, wiederkommende Bäume, Teiche und Pfützen beseitigen und mit dem Hund nochmal durchs Dorf streifen
    • Freitags: Minentag
    • Samstags: die freigespielten Wiesen (bei mir nur mit Bäumen bestückt) besuchen und Obst ernten, danach den Inselbewohnern wieder einen Besuch abstatten.
    • Sonntags: nachsehen, was mir noch an Stoff usw für die neuen Kleider/Hüte fehlt und falls notwendig, Fertiger füllen od. Nachschub an Gras usw holen

    natürlich sehe ich auch täglich auf dem Kalender nach, ob Jemand Geburtstag hat, der bekommt dann sein Extra-Geschenk und Abends vor dem Schlafengehen, husche ich nochmal durch das Dorf der Erdwichtel und hole dabei meine Geschenke ab. (Dabei ist es gleich möglich, eventuell neu hinzu gekommene Wichtel zu verteilen)


    Damit komme ich eigentlich sehr gut klar auf meiner Farm und sollte wirklich mal, was liegen bleiben.....ja, dann bleibts liegen, rennt ja nicht weg und ich kann es am nächsten Tag erledigen^^