Versteckt im dichten Gewächs des Waldes erstreckt sich ein beeindruckendes Mauerwerk. Es ist ein anstrengender und verwirrender Weg zu den fast vergessenen Ruinen einer einst eindrucksvollen Festung, an die sich kaum noch ein Einwohner Trampolis erinnert. Vor viel zu langer Zeit vergessen, zeigen die Mauern Spuren der Zeit. Zerbröckelt, alt, unstabil ist dieser Ort alles andere als sicher. Mutter Natur hat sich dieses Fleckchen Erde zurück geholt. Die einst von Menschen erbauten Mauern sind überwuchert von Efeu und anderen Pflanzen. Es wachsen wunderschöne Blumenwiesen im Inneren der Ruinen, doch wer sagt ob diese nicht auch gefährlich sind? Kräftige Bäume haben manche Steinwände eingerissen und sie zum Einsturz gebracht, hinterlassen ein Bild der Zerstörung und doch wirken die Ruinen friedlich. Trügerisch. Denn dieser Ort ist lange nicht mehr unbewohnt. Verschiedene Arten von Monstern leben hier nebeneinander und miteinander. Sie warten nur darauf dass sich törichte Abenteurer ins Innere der Ruine trauen, dass sie dem Nervenkitzel nachgeben und lebensmüde auf eine Erkundungstour gehen. Künstlerische Figuren, unendlich lange Treppen und klare Bäche laden aber auch dazu ein. Es ist schwer zu widerstehen wenn man jenen Ort einmal entdeckt und betreten hat. Dieser magischen Anziehung ist auch Sharron erlegen, denn sie hat die Ruine zu ihrem Zuhause gemacht. Wohnt dort in einem noch gut erhaltenem Bereich, geschützt von den unzähligen Gefahren, die sich innerhalb der Mauern dieser interessanten und tödlichen Ruine warten.
Bewohner: Sharron
Folgende Monster sind hier anzutreffen:
Basilisk - Blumengeist - Blutpanther - Demiguise - Dunkler Schleim - Felis - Riesenhornisse - Schattenpanther - Sensengeist - Silberwolf
Basilisk
Klassifizierung: XXX
Verbreitung: Lacus Grotte, Die Alte Ruine
Der Basilisk ist ein uraltes mythisches Mischwesen. Es schlüpft aus einem Hühnerei, welches von einer Kröte ausgebrütet wird. Sein Oberkörper ist der eines Hahnes, sein Maul und Unterkörper der einer Schlange mit Vogelbeinen. Trifft dich sein Blick wirst du versteinert. Die Zähne sind hochgiftig und ihr Handel wird strengstens untersagt.
Blumengeist
Klassifizierung: X
Verbreitung: Lacus-Grotte, Walinsel, Pluviainsel, Die Alte Ruine
Diese ganz besondere Sorte Blumen erhält ihre Schönheit einzig allein durch die dekorativ angerichteten Kristalle am Leibe. Wenn diese zauberhaften Kristalle nicht wären, würden sie viel eher eine Ähnlichkeit mit fleischfressenden Pflanzen aufweisen. Die beschriebenen Kristalle werden besonders von ihren Feinden oder verirrten Abenteurern bewundert. Diese Bewunderung wird den Meisten allerdings zum Verhängnis denn wenn der Feind zu Nahe kommt, schlägt dieses Monster zu. Als Waffen benützt es seine messerscharfen Zähnchen und seine Wurzeln, mit denen es den Feind fesseln kann. Wie sich herausgestellt hat, verfügen die Wurzeln dieses Monsters über ein giftiges Sekret, welches beim Umklammern freigesetzt wird. Blumenkristalle tauchen vermehrt an den Lichtungen unter Wasser auf. Meistens halten sie sich an demselben Ort auf, da dieses Verhalten unter anderem zu ihrer Tarnung gehört. Tatsächlich können sie sich allerdings auf ihren Wurzeln frei bewegen um nach Nahrung zu suchen.
Blutpanther
Klassifizierung: XXX
Verbreitung: Pluviainsel, Die Alte Ruine
Der Blutpanther ist ein schwarzer Panther mit roten Augen. Er ist äußerst muskulös und gefährlich und gibt sich nicht mit kleiner Beute zufrieden. Je schwieriger und größer sein Ziel ist, desto größer ist seine Jagdlust, denn dies steigt seine Herausforderung. Fängt er einmal an zu jagen befindet er sich im Blutrausch und jagt weiter, auch wenn er nicht mehr unbedingt Hunger hat. Ist seine Jagd vorbei kann er dafür mehrere Tage am Stück nur herumlungern und schlafen.
Demiguise
Klassifizierung: XX
Verbreitung: die Pluvia Insel, Die Alte Ruine
Der Demiguise ähnelt einem Schimpansen. Das Fell ist jedoch anders um einiges länger und schimmert leicht silbern. Seine besondere Fähigkeit besteht darin sich unsichtbar zu machen, was es schwer macht sie zu finden oder zu fangen. Er ist ein Pflanzenfresser. Seine Pelze sind in hochrangiger Gesellschaft sehr beliebt. In Natur ist er sehr verspielt und ärgert gern Fremde, die sich in sein Territorium wagen.
Dunkler Schleim
Klassifizierung: XX
Verbreitung: Lacus-Grotte
In Ermangelung eines besseren Namens benannte man dieses Geschöpf lediglich nach seiner Konsistenz und seines Äußeren: Dunkler Schleim. Es hat keinen festen Körper und seine Haut ist von einer Schleimhaut überzogen. Dieses Wesen ist nicht besonders Schnell, jedoch intelligent in seinen Angriffen und ziemlich fies. Berührt man die Schleimschicht mit der Hand kommen seine kleinen spitzen Zähne zum Vorschein. Es ist schwierig den dunklen Schleim dann noch abzuschütteln. Schafft man es sollte man sofort einen Heiler aufsuchen, denn dort wo man mit dem dunklen Schleim in Berührung kommt reagiert die Haut und fühlt sich ebenfalls schleimig und unförmig an.
Felis
Klassifizierung: X
Verbreitung: überall
Der Felis ist eine große Wildkatze mit geflecktem, gesprenkeltem oder gepunktetem Fell, übergroßen Ohren und einem Schwanz, der dem eines Löwen ähnelt. Er ist intelligent, eigenständig und gelegentlich angriffslustig, doch wenn er Gefallen an einer Person findet, ist er ein ideales Haustier. Der Felis hat die Fähigkeit, verdächtige Gestalten aufzuspüren, und führt seinen Besitzer, sollte dieser sich verirrt haben, zuverlässig nach Hause zurück.
Riesenhornisse
Klassifizierung: XXX
Verbreitung: Pluviainsel, Die Alte Ruine
Hornissen sind keine angenehmen Insekten. Riesenhornissen schon gleich dreimal nicht. Diese Geschöpfe sind äußerst aggressiv und das Gift in ihrem Stachel ist tödlich, wenn man nicht rechtzeitig an ein Gegenmittel kommt. Gleichzeitig hat es eine lähmende Wirkung die meist verhindert, dass man überhaupt die Flucht vor diesen Riesenviechern schafft.
Schattenpanther
Klassifizierung: XX
Verbreitung: Pluviainsel, Die Alte Ruine
Etwas kleiner als der Blutpanther, doch nicht minder gefährlich. Das Fell des Schattenpanthers ist schwarz wie die Nacht. Am Tage schläft dieses Monster meistens und bei Nacht macht es sich auf die Jagd. Fühlt es sich jedoch bei seinem Schläfchen gestört kann es gut sein, dass es auch am Tage der Störung auf den Grund geht. Der Schattenpanther ist sehr schnell und greift taktisch an. Meistens trifft man dieses Monster alleine an, jedoch macht es das nicht weniger gefährlich. Seine scharfen Krallen und spitzen Zähne dienen ihm als Waffe. Hierbei handelt es sich um einen ausgezeichneten Jäger. Der Schattenpanther versteht es sich an seine Beute heranzuschleichen und aus dem Hinterhalt anzugreifen.
Sensengeist
Klassifizierung: XXX
Verbreitung: Lacus-Grotte, Die Alte Ruine
Beim Sensengeist handelt es sich um eine schwebende, maskierte Gestalt. Seine besondere Fähigkeit besteht darin, dass sich dieses Monster je nach Belieben manifestieren oder in Luft auflösen kann. Diese Gabe schockiert die meisten Gegner vorerst, da der Sensengeist dadurch das Überraschungsmoment stehts auf seiner Seite hat. Es ist immer schwer zu sagen wo er als Nächstes auftaucht. Bei einer Begegnung ist also höchste Vorsicht geboten sonst wird man ganz geschwind und ehe man sich versieht Opfer seiner Sense, ohne das man die Möglichkeit hat sich zur Wehr zu setzen. Die Manifestation des Sensengeistes gleicht der herkömmlichen Vorstellung des Todes. Unteranderem könnte dies der Grund dafür sein, dass das Erscheinungsbild des Monsters den Ein oder Anderen gewaltige Angst einjagt. Eine Begegnung mit dem vermeintlichen Tod lässt kaum jemanden kalt.
Silberwolf
Klassifizierung: XX
Verbreitung: Walinsel, Die Alte Ruine
Das Fell dieses Wolfes variiert in den Farbtönen von grau bis weiß. Verhältnismäßig ist er im Vergleich zu normalen Wölfen etwas größer. Seine Fellfarbe hilft ihm sich zu tarnen um sich unbemerkt an sein Opfer heranzuschleichen. Meistens taucht dieses Monster im Rudel auf. Im Gegensatz zu seinen Verwandten den normalen Wölfen schreckt dieses Monster nicht davor zurück einen Menschen anzugreifen. Der Silberwolf ist ein sehr geübter Jäger. Lange Zeit beobachtet er seine Beute bevor er schließlich angreift. An Schnelligkeit ist dieses Monster kaum zu übertreffen. Krieger welche sinnlos darauf los kloppen werden hierbei an ihre Grenzen stoßen. Eine gut durchdachte Abwehr ist hier angesagt. Sich jedoch mit dem gesamten Rudel anzulegen ist Irrsinn. Feuer hält dieses Monster davon ab sich den Menschen zu nähern. Meistens jedenfalls. Jungtiere lassen sich unter Umständen noch abrichten, sollten sie sich nicht bei ihrem Rudeln befinden, aber alles andere grenzt an Selbstmord.