Doraemon SoS - Plauderthread

  • Hi zusammen :)

    meine Schwester hat die Aufgabe mit dem Göttererz gelöst :)


    Mit Doraemon in die Mine gehen, als sie dort auf Ebene 7 war hat sie ihm ein Golderz geschenkt und schwups war Göttererz abgehakt. Dann noch drei Silbererz und Aufgabe fertig!


    Werde das später auch gleich probieren!


    Grüßli


    Habs auch erledigt :) Sobald ich Gold geschürft hatte hab ich es Doraemon geschenkt und die Silbererze und Aufgabe fertig:):)

  • Ich hoffe, keiner von euch kommt auf die Idee, sich diesen Complete Guide für Doraemon - Friends of the great kingdom zu holen. Das Teil ist totale Verar.... und in keinster Weise "complete". Fast die erste Hälfte der in großer Schrift bedruckten 93 Seiten handelt von den reinen Basics der ersten Spieltage. Die Übersichten enthalten nur die Frühlingswaren der Läden und die Eventübersichten nur die allerersten Kapitel... Die versprochenen Fisch- und Käferlisten fehlen komplett. Bei fehlenden Angaben sind einfach ?? gedruckt.


    Ich hätte es mir vielleicht denken können, dass daran etwas faul ist, aber dass jemand so etwas drucken lässt, damit habe ich nicht gerechnet...









  • Boah ist das fies :cursing: danke für den Hinweis, aber ich habe sowas noch nie gekauft...

  • Das sieht so aus als wäre es einfach von irgendeiner Guideseite im Aufbau geklaut und eins zu eins gedruckt worden. :/Was für ein Scam und schade um dein Geld.?(

  • MeiKeido


    Ja, genau den Eindruck hatte ich durch die Formulierungen auch. Theoretisch könnte ich es ja wieder zurückschicken, aber die Retoure produziert insgesamt wohl mehr Kosten und Aufwand als das Teil gekostet hat. Deswegen wird's als Verlust abgehakt.

    Das ist ja das Fiese daran, es kann zurück geschickt werden, aber die Kosten sind meist so hoch, dass es sich einfach nicht lohnt.

    Wobei das Handbuch von S.O.S ja nicht das Einzige ist, dass sehr zu wünschen lässt. Bei NHAC fehlt auch die Hälfte, aber wenigstens ist das Buch hochwertig gemacht und es ist möglich, nachzusehen, welches Tierchen was mag usw

    Trotzdem hätte es einen zweiten Teil geben müssen, mit all den Neuerungen und Jeder, der das erste Buch gekauft hat, hätte wenigstens einen Bonus auf das neue Buch bekommen müssen. Aber....zum Glück gibts ja das I-Net....wenns ein Problem mit Ac gab, reichte ein einfacher Klick meist aus und alles war gut.


    .Cora: das mit dem Göttererz werde ich auch gleich mal ausprobieren, die Vogelfeder habe ich inzwischen dank dir schon gefunden :)

  • Ich habe erst gegen Ende des Sommers einmal Ingwer gefunden. Zumindest sind jetzt im Herbst die Walnüsse häufiger. Dann wird es endlich mal was mit dem Riesengemüse...


    Ich habe endlich mal ein wenig die Farm dekoriert. Aber warum wächst das Unkraut verd... nochmal unter der Deko, so dass ich erst die Zäune und Wege abbauen muss, um das Unkraut zu entfernen? War das im ersten Teil auch so?