Doraemon SoS - Plauderthread

  • Habe die Rezepte probiert , also Brot, Butter, Majo, Dampfnudel, funktioniert wieder ohne Rezept wenn man das passende Kochgerät hat über Improvisieren.


    Wer im Imbiss Mehl und Bohnenpaste kaufen kann ,der kann Dorayaki herstellen.

    Mehl+Bohnenpaste, kein Kochgerät


    Mehl+Bohnenpaste= 350 G Verkauf Dorayaki= 450


    So kann man erstmal etwas verdienen.

  • Ich habe es gestern angefangen und schon 8 Stunden gespielt. 8| Kam mir gar nicht so lange vor. Ich bin jetzt bei Tag 9 im ersten Frühling.


    Die ersten Tage bin ich immer recht früh ins Bett gegangen bis mir aufgefallen ist, dass Angeln irgendwie keine Ausdauer verbraucht. :/ Mit den Fischen vom Sandigen Ufer kann man einiges verdienen, so dass ich nun meine Tasche einmal vergrößert habe und den Ausbau des Hauses in Auftrag geben konnte. :) Von den Werkzeugen habe ich auch schon einige auf Kupfer verbessert.


    Bisher habe ich 2 Hühner und je eine Kuh, Schaf und Alpaka. Aber irgendwie kriege ich die nicht aus dem Stall rausgeschoben. :/ Macht es nen Unterschied, wenn ich die immer im Stall lasse?


    Edit:

    Ok, hab die Viecher jetzt aus'm Stall gekriegt. Aber auf Dauer ist mir das zu umständlich. X/

  • Vieles kann man aus dem ersten Teil übernehmen. Eben wie angeln und keschern kosten keine Energie! Alle Rezepte die ich probiert habe über Improvisieren funktionieren. Auch das man am ersten Tag der Jahreszeit VOR dem Gasthaus speichert bevor man es betritt um die Auswahl festzulegen. Bin gerade in den Sommer gekommen und habe es probiert!

    In diesem riesigen Weizenfeld (mir fällt der Name des Weges nicht ein, sorry) findet man täglich Muscheln! Auf ein Leuchten im Feld achten!

  • Wie ist das denn dieses Mal mit den Feldfrüchten? Die Mechanik aus dem ersten Teil hat mir das ganze Spiel zerstört mit diesem jeden dritten Tag gießen, dann zweimal nicht, dann fünfmal düngen...- wenn man ordentliche Erzeugnisse haben wollte. Ist das dieses Mal auch so?

    Macht euch das Spiel soweit spaß?

  • Wie ist das denn dieses Mal mit den Feldfrüchten? Die Mechanik aus dem ersten Teil hat mir das ganze Spiel zerstört mit diesem jeden dritten Tag gießen, dann zweimal nicht, dann fünfmal düngen...- wenn man ordentliche Erzeugnisse haben wollte. Ist das dieses Mal auch so?

    Macht euch das Spiel soweit spaß?

    leider kann ich dazu noch nichts sagen. Ab einem gewissen Fortschritt kann man sich spezielle Dünger herstellen lassen doch damit habe ich mich noch nicht befasst.Bin im Frühjahe auf 2 Sterne gekommen durch tägliches düngen. Ich hoffe sehr wir bekommen wieder eien Sämer!!!

  • Wie ist das denn dieses Mal mit den Feldfrüchten? Die Mechanik aus dem ersten Teil hat mir das ganze Spiel zerstört mit diesem jeden dritten Tag gießen, dann zweimal nicht, dann fünfmal düngen...- wenn man ordentliche Erzeugnisse haben wollte. Ist das dieses Mal auch so?

    Macht euch das Spiel soweit spaß?

    leider kann ich dazu noch nichts sagen. Ab einem gewissen Fortschritt kann man sich spezielle Dünger herstellen lassen doch damit habe ich mich noch nicht befasst.Bin im Frühjahe auf 2 Sterne gekommen durch tägliches düngen. Ich hoffe sehr wir bekommen wieder eien Sämer!!!

  • Habt ihr schon im Angelladen kontrolliert, ob ihr eine Flaschenpost bekommen habt? Man kann einmal täglich eine Flaschenpost mit einem Geschenk an einen beliebigen Spieler verschicken. Oder auch an Freunde, glaube ich. :/

    Keine Ahnung, ob es die Funktion im ersten Teil auch gab.

  • Habt ihr schon im Angelladen kontrolliert, ob ihr eine Flaschenpost bekommen habt? Man kann einmal täglich eine Flaschenpost mit einem Geschenk an einen beliebigen Spieler verschicken. Oder auch an Freunde, glaube ich. :/

    Keine Ahnung, ob es die Funktion im ersten Teil auch gab.

    Gabs im ersten Teil noch nicht, habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

    Auch bei der Pinnwand gibts ja eine Online-Funktion, die habe ich aber auch noch nicht getestet (bin ein kleiner Faulpelz^^)

  • In der Erläuterung stand (meine ich), dass die Flaschenpost 14 Tage gespeichert wird und man also so lange Zeit hat, um sie abzuholen. Bisher hatte ich einen gelben Schmetterling und eine Flunder in der Flaschenpost. Hab noch nicht ausprobiert, was man so alles versenden kann. Heute hatte ich das Rezept für Walnussbrot in der Flaschenpost.


    Bei der Flaschenpost gibt es auch die Option, die Farm des Absenders zu besuchen, aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung. :/


    An der Pinnwand kann man Botschaften aus 2 Textbausteinen erstellen. Schon interessant, was einige bereits an Fischen an Land gezogen haben. 8|


    Die Farmen, die man über die Pinnwand besuchen kann, sind bisher noch nicht wirklich dekoriert. Die meisten sind auch noch ganz am Anfang. Wobei einige aber anscheinend schon im Herbst sind, auf einer japanischen Farm war sogar schon Winter. Ich weiß nur nicht, wie man seine eigene Farm da hochlädt. Wobei meine eh noch keine Deko hat.

  • Wie ist das denn dieses Mal mit den Feldfrüchten? Die Mechanik aus dem ersten Teil hat mir das ganze Spiel zerstört mit diesem jeden dritten Tag gießen, dann zweimal nicht, dann fünfmal düngen...- wenn man ordentliche Erzeugnisse haben wollte. Ist das dieses Mal auch so?

    Macht euch das Spiel soweit spaß?

    leider kann ich dazu noch nichts sagen. Ab einem gewissen Fortschritt kann man sich spezielle Dünger herstellen lassen doch damit habe ich mich noch nicht befasst.Bin im Frühjahe auf 2 Sterne gekommen durch tägliches düngen. Ich hoffe sehr wir bekommen wieder eien Sämer!!!

    Oh Oh, ich sammle und spare

  • Gestern war zum zweiten Mal ein Rezept in meiner Flaschenpost. Aber ich weiß nicht, wie man beim Versenden einer Flaschenpost ein Rezept auswählen kann. :/ Ich kann nur auf meinen Rucksack zugreifen.


    Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch soweit, dass mein Pferdestall endlich fertig wird. :love: Das Pony sieht so süß aus.


    Mein Haus ist jetzt einmal ausgebaut. Die Option, dass die Mitbewohner bei der Farmarbeit mithelfen, ist wirklich äußerst praktisch. :thumbup:

  • Gestern war zum zweiten Mal ein Rezept in meiner Flaschenpost. Aber ich weiß nicht, wie man beim Versenden einer Flaschenpost ein Rezept auswählen kann. :/ Ich kann nur auf meinen Rucksack zugreifen.


    Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch soweit, dass mein Pferdestall endlich fertig wird. :love: Das Pony sieht so süß aus.


    Mein Haus ist jetzt einmal ausgebaut. Die Option, dass die Mitbewohner bei der Farmarbeit mithelfen, ist wirklich äußerst praktisch. :thumbup:

    ich verrat dir was übers Pony...wenn du es lesen willst^^


  • Irgendwie habe ich im ganzen Frühling nur 3 Bienen gefangen, wovon ich die erste natürlich direkt verkauft hab. Ich seh die immer zu spät und dann habe ich sie schon ruckzuck verscheucht...


    Falls ich das hier fragen darf: Geht es wem genauso und hätte derjenige Interesse, den FC auszutauschen, damit man ein paar Bienen per Flaschenpost austauscht? :/

  • Irgendwie habe ich im ganzen Frühling nur 3 Bienen gefangen, wovon ich die erste natürlich direkt verkauft hab. Ich seh die immer zu spät und dann habe ich sie schon ruckzuck verscheucht...


    Falls ich das hier fragen darf: Geht es wem genauso und hätte derjenige Interesse, den FC auszutauschen, damit man ein paar Bienen per Flaschenpost austauscht? :/

    Habe auch nur 5 gefangen im Frühling. Später im Verlauf kannst Du bei Ivo Bienenköder herstellen lasse. Also halte Deinen Honig gut fest, denn den brauchst Du dafür !

    kann bei Flaschenpost Tausch leider nicht mitmachen da ich auf dem PC spiele und nicht auf der Switch. Drücke Dir die Daumen das sich jemand findet!!