Wurde es irgendwo erwähnt, dass die Kühe nur nach Geburt weiter Milch geben?

  • Hallöchen!


    Das ist eine Frage, die ich mir stelle.... Denn als ich das erste Mal AWL spielte, wurde ich eiskalt überrascht, dass Kühe regelmäßig gebären müssen, um weiter Milch zu geben. Ich hab das tatsächlich nur übers Internet rausgefunden.


    Hätte das Spiel das nicht irgendwo erklären sollen...?


    Ich les immer die Anleitungen (ja, dieses antike Teil von damals) und ich bin mir sicher, da wurde mit keinem Wort etwas darüber erwähnt.


    Das einzige was mir einfällt ist, dass Takakura sagt am Anfang: "Sie hat vor 10 Tagen geboren. Du kannst sie jetzt also melken."


    Uhm, toll, super Hinweis, dass das für das gesamte Spiel gilt.


    Also, hat jemand im Spiel oder in der Anleitung einen Hinweis dafür gefunden, dass die Kühe aufhören werden, Milch zu geben nach einer bestimmten Zeit und gebären müssen, damit es weitergeht?

  • Da bekommt man im Spiel von manchen Leuten Hinweise. Aber von wem genau kann ich nicht sagen, da es schon 10 Jahre her sein wird, dass ich des gespielt habe.


    Ich weiß aber genau, dass da was im Spiel gesagt wird, da ich zu der Zeit noch kein Internet hatte. ^^

  • Meiner Meinung nach erzählt Takakura dir das am ersten Tag. Nach dem "Sie hat vor 10 Tagen geworfen blabla" müsste noch ein Satz kommen.. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher!
    Natürlich ist das jetzt doof für dich. Am besten holst du dir gleich ne zweite Kuh und schwängerst die erste mit dem Wundertrank.. Und in der Zwischenzeit: Am besten ganz viel anpflanzen, da haste auch was zu tun und das bringt ordentlich Kohle ;3

  • Meiner Meinung nach erzählt Takakura dir das am ersten Tag. Nach dem "Sie hat vor 10 Tagen geworfen blabla" müsste noch ein Satz kommen.. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher!

    Hah, ich hab den ersten Tag auf Video, da hab ich mal nachgeschaut. Er sagt "Sie hat vor 10 Tagen geboren. Du kannst sie jetzt also melken. Zweimal am Tag ist gut. Sie ist gesund." Mehr nicht ^^
    Ich finde das einfach etwas dürftig vom Spiel erklärt. Mir ist auch aufgefallen, dass ne ganze Menge Leute das nicht geschnallt haben, dass die Kühe hier in einem Milchzyklus gehandhabt werden müssen.


    Aber eigentlich erklärt kaum ein Harvest Moon etwas... das lässt die Leute immer alle Mechaniken ganz von allein rausfinden. Es ist doch etwas unfair von mir, mich nur über AWL zu beschweren (oder hat Inselparadies das mit den Sonnen- und Wasserpunkten erklärt?).


    Edit:
    Bringen Pflanzen wirklich Kohle? Soweit ich mich erinnere, haben die Pflanzen ohne Dünger nämlich gerade mal einen mageren Gewinn von 5 G gebracht. Na Hilfe, da wird man ja arm! Ich hatte vor, erstmal ein paar Pflanzen zu düngen und aufzuheben, bis ich die Samenmaschine habe, damit ich gleich hochwertiges Gemüse ziehen kann.

  • Ach verdammt! xD Ich war mir echt so sicher ^^;
    Dass HM einen aber so viele Dinge allein rausfinden lässt, finde ich gar nicht so schlecht. Mir sind viele Spiele heutzutage zu "leicht" und in den meisten bekommt man einfach alle Info hinterhergeschmissen.. Aber jedem das seine, da gibt es glaub ich einfach unterschiedliche Geschmäcker ^^;


    Ich hab damal mit Pflanzen Kohle gemacht aber.. Das ist so scheiß lange her ;___; Die Samen bringen aber glaub ich ordentlich was, wenn man die an Van verkauft. Ich glaub, ich hatte das damals mit nem Baum gemacht? Also einfach die Früchte in die Samenmaschine stecken. Sonst gibts natürlich noch die Miene, Hühner oder das Futtergras als Einnahmequelle. Einfach alles hinter dem Kühstall absäbeln und bei Van verkaufen! Mehr fällt mir grade nicht ein, aber ich wollte das Spiel eh mal wieder anschmeißen.. Mach ich später mal :'D

  • Oooh, das mit dem Gras ist ein guter Tipp! Ich hab auch gelesen, dass man beim Wasserfall einen wertvollen Fisch fangen kann und dass einem Daryl die Samenmaschine schenkt, wenn man sich mit ihm anfreundet.


    Wobei ich mir noch unsicher bin... Wann sollte meine Kuh schwanger werden? Soweit ich weiß, gibt sie 40 Tage lang Milch, aber sie muss auch erst kurz vor der Geburt isoliert werden. Das hört sich danach an, als sollte ich sie am besten am 1. Winter schwängern, dann müsste es am Besten gehen.

  • Ich antworte nochmal auf diesen Thread...


    Ich hab nämlich die Info im Spiel entdeckt....


    Wenn Takakura auf der Weide steht und man mit ihm redet, kann es sein, dass sein Dialog ist "Etwa 40 Tage nachdem sie geboren haben, geben Kühe keine Milch mehr."


    Eindeutiger ist es nicht. Takakura sagt es einem. Die Info ist tatsächlich im Spiel. Nur wird sie einem nicht auf die Nase gebunden.

  • In der Spezial Edition die es inzwischen für die PS4 im PSN Store gibt, sagt ereinen das aber glaube ich wirklich zu beginn des Spieles.


    Ansonsten stand es bei der GC Version damals auf jedenfalls im Handbuch dass dabei war. Das hab ich nämlich damals während des Spielens gelesen und es daher auch gewusst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.