Persönlichkeiten der Tiere

  • Hilfe...also die Tiere haben ja verschiedene Persönlichkeiten. Gibt es da irgendwo ne liste was die bewirken?


    Dann noch ne frage zu der Leckerlie Leiste...ich habe eine Kuh die gibt zweimal milch,ein Schaf hat die leiste mehr gefüllt und gibt nur einmal wolle.. woran kann man sehen wieviel leckerlie ich geben muss ..wisst ihr was ich meine?

  • Hi,


    zu den Persönlichkeiten der Tiere habe ich jetzt nicht viel gefunden. Ich kenne nur drei Persönlichkeiten (Feige, Ruhig und Lebhaft), und das einzige, das so aufgefallen ist, dass lebhafte Tiere eher gestresst sind, wenn sie nie aus dem Stall kommen (Weide, Safari), während ruhige und feige Tiere da eher kein Problem damit haben. Außerdem dauert es bei feigen Tieren länger, bis man die 10 Herzen voll hat.


    Und bei den Leckerlies ist es so, dass unterschiedliche Tierarten unterschiedlich viele Leckerlies brauchen. Hier eine Liste:


    Füttern von speziellen Leckerlis (Gack-gack, Muh-muh, mäh-mäh):

    Kuh: 106; Jersey: 114; Zebu: 202;
    Schaf: 119; Suffolk: 122; Ziege: 154;
    Alpaka (beide): 142;
    Lama: 162;
    Karnickel (beide): 111;
    Kamel: 182;
    Huhn: 119; Seidenhuhn: 122; Araucana: 130.

    3 normale Leckerlies = 1 spezielles, mehr oder weniger ;)


    Zahlen aus dem japanischen Spielbuch.


    Angeblich zählen falsche Leckerlies ebenfalls geringfügig und ziehen nichts ab (z.B. wenn man einer Kuh ein Mäh-Leckerli gibt, kommt ja eine schwarze Wolke bei dem Tier), aber besser keine falschen füttern....