Da es im allgemeien Beitrag irgendwie untergeht, dachte ich mir ich mach hier einfach mal einen Beitrag auf um allgemeien Tipps zu sammeln.
Ich bitte ausdrücklich um Ergänzungen und eventuell Korrekturen!
- Wenn man vor den schlafen gehen speichert, kann man so oft neu laden bis man am nächsten Tag das gewünschte Wetter hat!
- Ich hab ne Weile gebraucht um zu schnallen was der gelbe und der rosa Erntewichtel machen: Sie verbesseren die Chancen auf Mutationen bei den Pflanzen! (deswegen hatte ich am Ende NUR noch Weißbeeren und keine Erdbeeren mehr..)
- Bei Blumen scheint es egal zu sein auf welcher Ebene man sie anpflanzt. Die wachsen immer gleich schnell.
- Ebene 17 scheint für viele Feldfrüchte die ideale Höhe zu sein zum wachsen. (Das eigene Haus befindet sich auf Ebene 20 und Wasser auf Eben 10 als Richtwert)
- Wenn Hühner erstmal alle Herzen voll haben braucht man sie net mehr täglich hochnehmen. Füttern und Eier Sammeln reicht. Das selbe bei Kühen und Schafen. Haben sie erstmal alle Herzen, braucht man sie nurnoch füttern und bürsten damit sie glücklich bleiben.
- Tiere fressen immer bis zur nächsten vollen Stunde. Wenn man sie also 8:50 Uhr füttert (bzw. sie da auch anfangen zu fressen) dann sind sie nach 10 min. fertig... wenn man sie 8:01 Uhr füttert brauchen sie 59 min um fertig zu fressen
- Die ersten 8 Anliegen von Hunter kann man alle bei Sam kaufen, man muss sie net selbst herstellen
- Wenn man von einer mutierten Frucht / Blume 50 an Sam /Hanna / Iris verkauft dann verkaufen sie den Samen dafür. Also schön sammeln
- Kühe geben später kaum noch normale "Milch" man braucht sie aber immer mal wieder für Anliegen. Man sollte also am besten anfangs ein paar (so um die 20 Milch) im Kühlschrank einlagern. (keine Sorge: In diesen HM Teil kann man Dinge solange lagern wie man will, es wird nicht schlecht!)
- Das erste Kochfest (also für Anfänger) kann man übrigens leicht gewinnen, wenn man einfach 10 mal Schwarzbrot abgibt (das kann man vorher bei Hanna kaufen is aber teuer!)
Soviel erstmal von mir.
Wer hat noch mehr ?
LG
Kati