Winterbug-Wirklich ein Spielfehler?

  • ?( Alle kennen ihn...viele nutzen ihn und betiteln ihn als Cheat/Glitch/Bug...


    Doch was steckt dahinter?
    Würden die Entwickler echt einen so starken Fehler machen?


    Meiner Meinung nach ist es kein Fehler sondern einprogrammiert.
    Ich hatte ihn einmal benutzt und dann konnte ich die Insel kaufen für 900Millionen
    Wie sollte man an das Geld kommen ohne den "Bug" zu nutzen?
    Ich denke es wurde für die Spieler die nicht ohne sowas vorankommen einprogrammiert.
    Was denkt ihr?

  • Das glaube ich eher nicht. Es gibt spiele da gibt es große glitche/spielefehler die ausversehen eingebaut wurden. Und wenn die es extra eingebaut hätten, könnte man manches mal wenn man den benutzt jawohl kaum den spielstand mehr benutzen oder ?
    Bei zelda ocarina of time für die n64 gibt es auch ein glitch/spielefehler das man nachdem ersten bosskampf direkt zum letzten endkampf springen kann und ich glaube kaum das es die entwickler eingebaut haben weil die meinen das manche spieler zu schlecht sind um ein spiel richtig durchzuspielen. Es gibt auch leute die, die insel in HM DS cute haben und da ist der bug nicht existent, also war es eindeutig keine absicht das der angelbug eingebaut wurde.

  • Ich denke auch nicht, das so was direkt mit Absicht eingebaut wird!


    Es ist halt für die Spieler, die wirklich alles im Spiel erreichen wollen eine Herausforderung diese Insel normal zu bekommen. Da muss man halt gut wirtschaften können.


    Der Betrag an sich ist wirklich sehr hoch, aber in anderen Spielen gibt's auch solche Sachen.
    Bei Geschichte zweier Städte, werden vom Orakel zwei Wagen angeboten, einmal 19 Mill. und danach einer für 30 Mill.. Für die 19 Mill. habe ich schon 1 Jahr gebraucht und alles in meinem Vorrat zu Geld gemacht was nur ging und möglich war. Für die jetzigen 30 Mill. werde ich bestimmt mehr als 3 Jahre brauchen, aber es ist möglich! Man muss nur die Kraft haben das durch zu halten!

  • Ich finde nicht, dass das ein Bug ist..
    Eingesetzt habe ich den ebenfalls und es hat mir NICHT den Spielstand zerschossen^^


    Wenn man bedenkt, dass die blauen Erntewichtel 7 Tage am Strand stehen und angeln, dann kann doch ein schönes Sümmchen zusammen getragen werden^^

  • @ Gechset natürlich kann es sein das die fische soviel geld bringen, aber warum kann es einen den spielstand zerschießen und wurde in HM DS Cute ausgebaut ? Aber jeden das seine ich habe den bug auch benutzt, es hat mir nicht den spielstand zerschossen, also soll ich mich mal besser nicht beschweren ^^

  • Ich denke auch nicht, das der Angelbug bewusst rein gemacht wurde um andere zu schaden und man Vorsichtig sein sollte. Ich konnte den Angelbug auch oft benutzen und plötzlich dann auch mein Spielstand geschrottet wurde. Ich hatte damals auch immer gesagt mir wird das nie passieren und doch war es so. Schaffen kann man das auch so, wenn man sich gute Ziele setzt wie man am besten schnell das Geld zusammen bekommt. Der Keller hilft da denke schon sehr, wenn man da nur die Sachen anbaut die viel Geld einbringen neben den Tierprodukten und das man auch angeln kann ohne zeit zu verlieren. Warum das bei DS Cute nicht vorkommt selber nicht weiß.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Als ich meine Erntewichtel mal nicht im Winter an den Strand geschickt habe, haben die guten Gesellen gar nichts gefangen :/ Keinen einzigen Fisch... Dennoch ist es wie bereits erwähnt sehr unwahrscheinlich dass der Angelbug geplant war, vor Allem wenn man bedenkt dass er in cute nicht mehr existiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.