Beiträge von RockRaid

    Egal wie ich es betrachte, das bringt mich irgendwie in eine Zwickmühle. Meh.


    Aaaalso...ähhh...


    Fuck:Nami (Ich hatte ja nicht die größte Wahl ._.)
    Kill:Ruffy weil er mich nervt


    Nächste Charaktere: Solid Snake, Cloud von FF, Lara Croft (duh)


    Wie? was vergessen? Keine Ahnung wovon ihr redet... :rolleyes:

    Ich klatsche Hanon eine, weil die Stimme in meinem Kopf es mir so befohlen hat, abgesehen davon kann ich nicht mit ansehen, wie Maike mich für einen anderen verlässt T.T. Ups, da ist wohl mein Nerd-Modus ausversehen in den Overdrive gegangen.

    ...Wenn Leute einen Pfeil ins Gesicht bekommen und mit "Hä, war da was?" reagieren.
    ...Wenn jeden Tag der Geliebten ein Geschenk bringen und sie einmal ansprechen, um dann zu gehen eine "funktionierende Beziehung die zur Heirat führt" ist *hust* HM *hust*
    ... Wenn Wachen und Soldaten jedes mal nach genau 30 Sekunden einen entdeckten Einbrecher vergessen, und das immer wieder.
    ...Wenn das Essen eines Apfels verlorene Gliedmaßen wiederherstellt.

    Ein Abrissunternehmen gründen und eine Umgehungsstraße durch sein Haus bauen.


    Was würdest du machen, wenn du eines schönen Tages an einem Fluss vorbeigehst und plötzlich ein Delphin aus dem Wasser springt und folgendes sagt:
    "Hey Erdling, ich bin ein telepatisch begabter Cyberpunk-Delphin, möchtest du mit mir in ein anderes Universum reisen?"

    Hallo Alle, ich habe mich gerne durch die Foren geblättert um zu lesen, welches HM ihr nur unter Zwang spielen würdet und welches euer Lieblingsteil ist, und so kommt es, dass die Meinungen teils weit auseinander gehen. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Spielaspekte ihr in eurer "perfektes" Harvest Moon rein muss. Ich mache mal den Anfang:


    1.Nicht zu viel gegrinde. Negativbeispiel: HM:DS. 50.000 Fische fangen um das letzte Mitglied des blauen Teams freizuschalten? Ne danke.
    2.Das man seine Tiere nicht jeden Tag mit dem Touchscreen streicheln muss (Da geht der halbe Tag mal verloren, bevor man mit seinem Routineprogramm fertig ist)
    3.Eine GUTE Mine, das heißt die Zeit sollte auf keinen Fall, vorbeigehen, das ist einfach unglaublich nervig. Außerdem sollte es eine gute Balance gehen, das heißt eine einfache Mine, die einem beim Start hilft, mit einfachen Verdienstmöglichkeiten, Minerale etc. und schwerere Minen, die sich lohnen (verfluchte Werkzeuge etc.)
    4.Keine umständlichen Verbesserungskonzepte. Das Schwarze Brett war eine nette Idee, macht das Verbessern aber echt langwierig. Einmal anrufen, Erz abliefern, Werkzeug bekommen. Das Gleiche für Gebäude.
    5.Nicht die Feldarbeit verkomplizieren. Im looking at you, Bewässerungsgrad
    6.Sympatische Leute. Nicht sehr konkret, aber hey, wer mag nicht sympatische Leute :3
    7.Ne nette Story, die einem neben der alltäglichen Feldarbeit etwas Abwechslung bietet, aber immer noch Freiheit bietet.


    Ok mir fällt noch mehr ein, aber ich mach hier erstmal Schluss. Ich mach noch nebenbei ne kleine Umfrage: Was ist euch in HM am wichtigsten?


    EDIT: Ich hab den Thread, der ein ähnliches Thema behandelt, wohl überlesen, sorry dafür, ich glaub ich kann den Thread aber nicht löschen. Kann das bei Zeiten jemand machen? Danke.

    Also ich finde man kann nicht zu alt für HM sein, ich kann mir aber auch vorstellen, dass auch ein gewisses Alter vonnöten ist. Bei HM-DS z.B. muss man sich über Alles von Herzevents über die Ebenen wo es verfluchte Werkzeuge gibt und wie man die Erntewichtel erhält informieren. Ich denke wie man das Spiel spielt hängt vom Alter ab :). Wie wir alle als Kind Pokemon aus Spaß gespielt haben und die, die es immer noch spielen jetzt mit DV-Breeden, EV-Training und competetive weitermachen ;)

    Als ich meine Erntewichtel mal nicht im Winter an den Strand geschickt habe, haben die guten Gesellen gar nichts gefangen :/ Keinen einzigen Fisch... Dennoch ist es wie bereits erwähnt sehr unwahrscheinlich dass der Angelbug geplant war, vor Allem wenn man bedenkt dass er in cute nicht mehr existiert.