Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hallo,


    Wo bekomme ich den Flachs her? Muß man irgentwas 500 mal verkaufen und dann kommt es.Wie bei den anderen?


    Hi, Flachs-Samen (Lein) bekommst du beim Seidenland, sobald du Sachen im Wert von 150.000G ans Seidenland verkauft hast, meistens Mitte Sommer herum.


  • Hallo...du bekommst das Kakaopack von der Lebensmittelmanufaktur (Macherschuppen für deine Farm) dafür brauchst du eine Kakaobohne(oder wie das genau heißt) diese kannst du von einem Kakaobaum ernten :3 verkauft Tropenland...aber wenn du noch nicht so weit bist....mit Dessie geht das schneller(75 geschenke in ihren Teich werfen)...dann gibt sie dir eine Kakaobohne....und das mit den semmeln denke ich genauso pack brot in die Mühle ?! Dürfte auch in der Lebensmittelmanufaktur sein :)



    EDIT: Das heißt Brotkrumen und wird im Mahlwerk in der Lebensmittelmanufaktur hergestellt...mit Brot...dauert 15 ingameminuten für 1 stück
    ich hoffe das hilft dir weiter
    Die Kakaopackung wird auch im Mahlwerk in der Lebensmittelmanufaktur hergestellt...mit 1 Kakaobohne....dauert auch 15 minuten das stück




    Lg 8|


    Ps. Ist mein allererster Post hier ;D vielleicht wirkts etwas wirr

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Meow23 ()

  • Hallo,


    Wo bekomme ich den die Blumensträusse her ?
    und den Himmelshauch


    hi,
    Himmelshauch machst du in der Saatgut-Scheune in der Maschine wo du auch den Dünger herstellst...für das Parfum brauchst du Minze, Kamille und Lavendel und dauert 1 Stunde
    ...Blumensträuße machst du am Verpackungstisch... :|

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • ... Habe ich wirklich 500.000 G für die Hochzeit hingelegt und es sind gerade mal vier Gäste aufgetaucht???


    Oh, zu meiner richtigen Frage ^^


    Ich würd gern die letzten beiden Händler freischalten, aber was man denen verkaufen muss, ist ja unmenschlich! Hat jemand die günstigsten und am leichtesten herzustellenden Items entdeckt? Das gilt vor allem für Kleidung. Meine Wolle ist so ein großer Einkommensfaktor, ich will nicht meine sämtliche Wolle in Kleidung stecken...

  • ... Habe ich wirklich 500.000 G für die Hochzeit hingelegt und es sind gerade mal vier Gäste aufgetaucht???


    Oh, zu meiner richtigen Frage ^^


    Ich würd gern die letzten beiden Händler freischalten, aber was man denen verkaufen muss, ist ja unmenschlich! Hat jemand die günstigsten und am leichtesten herzustellenden Items entdeckt? Das gilt vor allem für Kleidung. Meine Wolle ist so ein großer Einkommensfaktor, ich will nicht meine sämtliche Wolle in Kleidung stecken...


    Hey :) 
    ich selber hab es mit Süßkartoffeln in aller form geschafft ;D ansonsten an deko etc immer mit Holz und Unkraut arbeiten geht am schnellsten
    mit den Klamotten habe ich viel Baumwolle angebaut...weiß aber nichtmehr welches kleidungsstück...Cowboy outfit glaub ich...ansonsten arbeite viel mit Gras...das ist vielseitig...kannst du zu samen machen, produkte reicht nur in dem du es trocknest und futter ist sogar Ertrag...bringt eig überhaupt kein Geld aber es geht halt am schnellsten...mit dem KOchen wie gesagt hab ich mit Süßkartoffeln und Zwiebeln gemacht...äh hab ich noch was vergessen zu erwähnen 8| :D



    Edit: Werzeug zählt auch Dünger

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred


  • Hey :) 
    ich selber hab es mit Süßkartoffeln in aller form geschafft ;D ansonsten an deko etc immer mit Holz und Unkraut arbeiten geht am schnellsten
    mit den Klamotten habe ich viel Baumwolle angebaut...weiß aber nichtmehr welches kleidungsstück...Cowboy outfit glaub ich...ansonsten arbeite viel mit Gras...das ist vielseitig...kannst du zu samen machen, produkte reicht nur in dem du es trocknest und futter ist sogar Ertrag...bringt eig überhaupt kein Geld aber es geht halt am schnellsten...mit dem KOchen wie gesagt hab ich mit Süßkartoffeln und Zwiebeln gemacht...äh hab ich noch was vergessen zu erwähnen 8| :D



    Edit: Werzeug zählt auch Dünger


    Da ist alles Wichtige super aufgeführt, nur noch eine Anmerkung: Du kannst von Othmar und den Händler die Werkzeuge und Kleidungsstücke auch kaufen und gleich wieder verkaufen - zählt, und es ist ein Riesen-Verlustgeschäft :D 


    Kleidung: Cowboy-Outfit (rot, gelb + blaue Baumwollstoffe), Mädchen-Latzhose (Blau, gelb und oranger Stoff aus Wolle) - die Materialien kann man auch hier wieder zukaufen (Seidenland, Hüttenland, Rosenland, aber halt teuer :D )


    Mach dir eine Liste (Compi oder Papier) und notier, was du schon hast, das motiviert :) - und es dauert wirklich gar nicht sooo lange, nur die Kocherei dauert halt einfach (ich habe wirklich allesgekocht, was mir unter die Finger gekommen ist)


    Viel Erfolg!



    Eine kleine Anmerkung noch: In unserem Forum sehen wir alle gerne ein "Bitte" und ein "Danke" - das tut nicht weh und ist garantiert kalorienfrei! :thumbup:

  • Der verkauft doch keine Kleidung?! nur die anderen Händler :D oder bin ich wieder total verwirrt?!
    und wie bewertet man eine NAchricht ;D ?


    Edit: jep ich bin verwirrt ;D habs grade gelesen wie war das nochmal mit wer lesen kann ist klar im vorteil
    ich gebe mal dem Wetter die schuld für meine verwirrung ;D

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • geht nur mit leinenstoff


    btwkannst du eig auchmal danke sagen das man dir alles beantwortet (ist ja nicht so das mich das sehr interessiert aber du ballerst ein ding nach dem anderen und bedankst dich nichtmal bei der mühe die andere sich für dich machen)

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • hallo,


    Wo muß ich angeln damit ich die Fische Keijilachs und den Wels bekomme.


    Vielen dank im vor raus.

    Wow ich hab nun etwas länger gesucht und dieses gefunden :) wird dir vermutlich nicht gefallen aber!
    Du brauchst die heilige Angel und musst ihn in einem Sturm fangen ABER!!!!! Vorher musst du alle Fische die am River sind fangen (aus jeder Jahreszeit)...



    Keijilachs bei Edas seite und auch heilige Angel...ob bei jedem wetter weiß ich nicht


    Edit der 3. ;D : Hier hast einen Link der ist ganz gut...teilweise
    https://docs.google.com/spread…view?pli=1#gid=1061382409

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Meow23 ()


  • Hi Meow23 - vielen Dank für deine Geduld, du machst das super und bist gar nicht verwirrt :)


    Bewerten kannst du einen Post, indem du am unteren rechten Rand auf "Z" drückst - dann erscheint ein Fenster für ein paar Worte und die Punkte, die du vergeben kannst, sind automatisch (abhängig, was für ein toller User du bist ;) - je länger du dabei bist und je mehr Posts und gute Bewertungen du bekommen hast, desto mehr Punkte ist deine Bewertung wert - irgendwo habe ich mal die genaue Aufschlüsselung gelesen, ich glaube unter den privaten Ordnern bei deinem Profil)


    Biggy04 Die Liste mit den Fischen hast du ja auch von mir schon bekommen, nebst ein paar Erklärungen. Bitte jetzt selber ein bisschen suchen und nicht dauernd die selbe Frage stellen, sonst mag hier bald keiner mehr rein schauen :) Und neue Fragen natürlich schon rein stellen - wie die mit dem Hund: du musst die Leine ausrüsten (wie ein Werkzeug) und dann neben dem Hund auf A drücken -
    Und mit dem Verpacken: Du musst dich mit Leinenstoff in der Tasche vor den Verpackungstisch stellen, Bänder herstellen wählen und dann erst kannst du verpacken- je nach Farbe der Stoffe hast du dann Bänder. Wer welche Farbe mag, siehst du unter Tipps und Tricks.


    Bitte :)


    Viel Spaß beim Spielen!