Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hallo,
    Ich brauche 3mal Wolle plus mit 1,5 Sterne. Wenn ich ein Schaf kaufe hat es ja schon einen Stern.
    Aber ich muß ja noch in die Safari gehen um Plus zu bekommen.
    Habe es zwei Tage gemacht dann hatte ich aufeinmal 2 Sterne.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Vielen Dank dafür ?(


    Keine Angst, du hast alles richtig gemacht :) Wenn du für Baupläne und Kleidung die Angabe hast 3x1,5* +Wolle zu brauchen, ist das eine Mindestanforderung, das heißt, die kann auch besser sein - z.B. 2 x 4,0* + Wolle und 1x 3,5*+Wolle.
    Und das Schaf gewinnt dich schneller lieb, wenn du mit ihm auf die Safari gehst, daher gibt es bessere Produkte, was eben durch mehr Sterne angezeigt wird. Wichtig ist nur, dass du mindestens so viele Sterne hast wie angegeben und dass das Plus stimmt. Ich verwende alle Produkte mit 5*, weil ich meine Tiere eben schon lange habe und die automatisch schon alle 5* haben...

  • Hallo,
    Ich suche folgene Sachen
    Löwentoilette, Kaninchen und Fox Topiany Phönix Topiany, Alpaka und Lama Statue,
    PK GM BL RD YW Diamant Boden
    Wo kann ich diese denn finden?
    Brauche auch noch das Rezept nr.9 was muss ich kochen damit ich es bekomme
    Danke im Vorraus



  • 50 - Löwen Formschnitt
    Lion Topiary
    Verkaufe Waren um 1 Mio G an Weizenland und besitze den Ball Topiary blueprint and Double Ball Topiary blueprint - Wheat Country, 3500 G
    Sell Price: 16,960 G
     
    52 - Kaninchen und Fuchs Formschnitt Rabbit and Fox Topiary
    Verkaufe Waren um 1 Mio G ans Hüttenland besitze den Busch Formschnitt und den Doppelbusch Formschnitt
    Ship 1,000,000 G to Cabin Country and have the Ball Topiary blueprint and the Double Ball Topiary blueprint - Cabin Country, 3800 G
    Sell Price: 22,100 G
    Materials: 8 Branch, 5 Emerald, 6 Cherry Branch


    54 - Phoenix Topiary
    Verkaufe Waren um 1 Mio G an Sakuraland und besitze Busch und Doppelbusch Formschnitt
    Ship 1,000,000 G to Sakura Country and have the Ball Topiary blueprint and the Double Ball Topiary blueprint - Sakura Country, 4200 G
    Sell Price: 9800 G


    64 - Alpaca Statue
    Gewinne das Haustier-Festival 3x, und dann erhalte diese Blaupause als Preis für das Tier-Festival (Flauschi, Muhmuh, Hopsi)
    Win the Pet Show at least 3x, but receive from the Animal Festival
    Sell Price: 17,100 G
    Materials: 2 Alpaca Wool, 7 Black Stone, 3 Sandrose



    65 - Llama Statue
    Gewinne das Haustier-Festival 3x, und dann erhalte diese Blaupause als Preis für das Tier-Festival (Flauschi, Muhmuh, Hopsi)
    Win the Pet Show at least 3x, but receive from the Animal Festival
    Sell Price: 18,700 G
    Materials: 2 Llama Wool, 7 black Stone, 3 Fluorite


    069 - Pk. Diamond Flooring
    Verkaufe Waren um 750,000 G to Wheat Country - Wheat Country, 4200 G
    Sell Price: 23,900 G
    Materials: 8 Stone, 10 Rabbit Yarn, 5 Pink Carnation, 5 Sandrose



    070 - Gn. Diamond Flooring Grüner Diamant Boden
    Verkaufe Waren um 750,000 G to Wheat Country - Wheat Country, 4200 G
    Sell Price: 25,680 G
    Materials: 8 Stone, 10 Suffolk Yarn, 5 Bergamot, 5 Jade



    071 - Bl. Diamond Flooring Blauer Diamant Boden
    Verkaufe Waren um 750,000 G to Wheat Country - Wheat Country, 4200 G
    Sell Price: 27,250 G
    Materials: 8 Stone, 10 Goat Yarn, 5 Blue Rose, 5 Blue Pearl



    072 - Rd. Diamond Flooring Roter Diamant Boden
    Verkaufe Waren um 550,000 G to Wheat Country - Wheat Country, 4200 G
    Sell Price: 8250 G
    Materials: 8 Bonus, 10 Yarn, 5 Brown Alpaca Yarn, 5 Kupfer Copper



    073 - Yw. Diamond Flooring Gelber Diamant Boden
    Verkaufe Waren um 550,000 G to Wheat Country - Wheat Country, 4200 G
    Sell Price: 23,500 G
    Materials: 8 Stone, 10 Alpaca Yarn, 5 Mint, 5 Topaz



    074 - Or. Diamond Flooring Oranger Diamant Boden
    Verkaufe Waren um Ship 550,000 G to Wheat Country - Wheat Country, 4200 G
    Sell Price: 24,00 G
    Materials: 8 Stone, 10 Kamelgarn Camel Yarn, 5 Lorbeer Laurier, 5 Agate


    REZEPT Nr. 9
    Recipe Set 9
    Rote Königskrabben-Eintopf und Schildkröten-Eintopf Red King Crab Stew, Turtle Stew
    Du hast bereits die Rezept-Sets 7 und 8 gewonnen (Erntefest, Angler-Festival oder Kochfestival) You won Recipe Sets 7 and 8
    In der europäischen Version gibt es hier nur den Königskrabbeneintopf, der Schildkröteneintopf wurde entfernt.
    Note: Turtle Stew was removed from the PAL region version of the game.

  • Hallo,
    Wo bekomme ich den Ball und den Busch her?
    Bei den NR.69-73 was soll ich verkaufen und an wen?
    Sorry verstehe es nicht
    Danke dafür


    Die Bilder findest du hier: http://fogu.com/sos1/activitie…rints-gardening-page3.php
    Den Busch (den ganz normalen) kannst du gleich von Anfang an beim Sakuraland kaufen:
    45 - Shrub= Busch - Sakura Country, 2000 G - Sell Price: 520 G - Materials: 6 Branch, 12 Weeds
    Der Ball:
    47 - Ball Topiary Verkaufe=Ship 200,000 G to Cabin Country = Hüttenland - Cabin Country, 2200 G
    Sell Price: 1500 G, Materials: 4 Branch, 4 Brick, 6 Laurier
    Der Doppelball:
    48 - Double Ball Topiary - Verkaufe Ship 400,000 G to Cabin Country - Cabin Country, 2500 G
    Sell Price: 1890 G - Materials: 4 Brach, 4 Brick, 6 Basil


    69 - Big Tin Robot Großer Zinnroboter - Zufällig von Dmitri (wieder die alte Leier, der kommt, wann er will und bietet an, was er will)
    Random item offered by Dmitri the Traveling Salesperson, 7700 G
    Sell Price: 65,000 G - Materials: 4 Silver, 6 Iron, 3 Pink Diamond
     
    70 - Tin Car Zinnauto/ Zinn-LKW - Zufällig von Dmitri
    Random item offered by Dmitri the Traveling Salesperson, 7500 G
    Sell Price: 31,100 G - Materials: 4 Silver, 6 Iron, 3 Amethyst
     
    71 - Tin Phone Booth/ Telefonzelle - - Zufällig von Dmitri
    Random item offered by Dmitri the Traveling Salesperson, 7000 G
    Sell Price: 21,500 G - Materials: 4 Silver, 6 Iron, 3 Shiny Coin


    72 - Red Flower Arch Roter Blumenbogen - von Anfang an beim Hüttenland
    Cabin Country, 3600 G, Sell Price: 1600 G, Materials: 8 Stone, 10 Red Magic Flower
     
    73 - Blue Flower Arch Blauer Blumenbogen
    Verkaufe Waren um 350.000 G ans Seidenland und besitze den roten Blumenbogen - erhältlich beim Hüttenland
    Ship 350,000 G to SILK Country and have the Red Flower Arch blueprint - Cabin Country, 3600 G Sell Price: 3700 G
    Materials: 8 Black Stone, 10 Blue Magic Flower

  • Hallo,
    Was ist das für ein Rezept nr.7 und 8
    Was muß ich den an Hüttenland und Sakuraland verkaufen? damit ich das bekomme.
    Kann leider kein English.
    Wie ist das mit der Hochzeit.Habe die blaue Feder schon.Was muß ich jetzt mit dieser tun?
    Danke dafür


    Recipe Set 7 Gefüllte Tomaten und Gehackter Rettich - du musst nur die Basis-Topf-Rezepte besitzen, die es im ersten Jahr von den Händlern zu kaufen gibt und die du ohnehin benötigst, wenn du von Raegar alle Rezepte besitzen willst. (Stuffed Tomato, Shredded Radish Own the Basic Pot Recipes set )
    Recipe Set 8 Frittierter Wels, Grouper-Eintopf dazu brauchst du auch nur die Basis-Topf-Rezepte besitzen (Deep-Fried Catfish , Grouper Stew Own the Basic Pot Recipes set )


    Beide Rezepte kannst du nur gewinnen bei den Festivals (Ernte, Angel und Kochfest) und ist Zufall. Ich speichere immer vor den Festen und reloade, wenn ich nicht das gekriegt habe, was ich haben wollte. Geht ganz gut, ist aber manchmal nervig.


    Die blaue Feder:
    ...ist wie in jedem Harvest Moon dein Geschenk an deinen Geliebten, damit er weiß, dass du ihn heiraten willst. Überreichen kannst du sie selbst an einem Samstag oder Sonntag, sonniges Wetter, kein Event und nachdem dir Dessie alles übers Heiraten erklärt hat. Außerdem musst du alle Love-Events gesehen haben (das letzte ist meist das rosafarbene) und dein Schatz muss die rote Blume haben. Zusätzlich muss dein Haus ausgebaut sein - mindestens das Große Haus oder auch das zweistöckige Haus mit Balkon..
    Wenn dein Schatz die Feder nicht annimmt/ das Event nicht ausgelöst wird, dann hast du irgendwas vergessen zu erfüllen.


    (Du kannst deinen Schatz auch so lange beschenken, und die Feder mit dir herumtragen, bis er dir den Antrag macht: Schenke ihm 150 Geschenke, davon 30x sein Lieblingsgeschenk)


    Heiraten
    Du heiratest nach ein paar Tagen und musst vorher zu Veronika in die Gilde um zu bestimmen, welche Hochzeit du haben willst.
    Bei der Hochzeit trägst du ein Hochzeitskleid/ einen Hochzeitsanzug, welcher ist aber abhängig von der Art der Zeremonie, für die du dich entscheidest.
    Bilder findest du hier: http://fogu.com/sos1/villagers/marriage/index.php


    Du kannst allgemein wählen zwischen fernöstlichem oder westlichem Stil.
    Die einfache Hochzeit kostet 100.000 G aber nur du und dein Schatz werden da sein. 1.000 FP mit deinem Partner, keine Geschenke. Du brauchst 30 Tage, bis du schwanger wirst.
    Die normale Hochzeit kostet 500.000 G und ein paar Gäste werden da sein. 3.000 FP mit deinem Partner, 1.500 FP mit den Gästen, Geschenke, 20 Tage zum Schwanger-werden.
    Die Luxus-Hochzeit um 1 Mio. G und die meisten Dorfbewohner werden da sein. 5.000 FP mit deinem Schatz, 2.000 FP mit den Gästen und mehr Geschenke. 15 Tage zum Schwanger-Werden.




    Ach ja - Verkaufe eine blaue Feder an einen der Händler, sie steht auf der Item-Liste, nach dem Heiraten kannst du keine mehr kaufen.

  • Hallo,
    Habe den Busch und die anderen Sachen schon. Was ich brauche damit ich die Sachen bekommen wo ich noch brauche.
    Aber was muß ich den jetzt verkaufen ,damit ich die Löwentoilette ,Kaninchen und Fox und das Phönix bekomme?
    Das Rezept nr 9 brauche ich auch noch
    Habe gestern 2 Stunden beim Kochwettbewerb rumgemacht aber es kam kein Rezept sondern immer nur Gold oder die Perlen.
    Danke dafür

  • Biggy04


    Hi,
    50 - Löwen Formschnitt Lion Topiary
    Verkaufe Waren um 1 Mio G an Weizenland und besitze den Ball


    52 - Kaninchen und Fuchs Formschnitt Rabbit and Fox Topiary
    Verkaufe Waren um 1 Mio G ans Hüttenland besitze den Busch Formschnitt und den Doppelbusch Formschnitt


    54 - Phoenix Topiary
    Verkaufe Waren um 1 Mio G an Sakuraland und besitze Busch und Doppelbusch Formschnitt


    Das mit dem Gewinn beim Festival ist mir jetzt auch mal so gegangen, als ich meinen ersten Spielstand eingeschalten habe. Ehrlich gesagt habe ich keine Erklärung dafür, denn auch ich habe noch lange nicht alle Preise und habe trotzdem immer nur Silber oder so Zeug bekommen. Wenn ich schon alle Preise hätte, dann wäre das ja logisch, aber so??? Vielleicht stimmen die Angaben nicht ganz und man kann manche Preise nur bei bestimmten Festivals gewinnen, das wäre eine Erklärung. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ob man mit der Kategorie schon Platin (Marke) hat.
    Ich schaue mal, ob ich was dazu finden kann.


    Übrigens habe ich geschaut wegen Dmitri und die anderen fahrenden Händler - da gibt es keine neuen Infos dazu, weil die wenigsten so weit spielen...

  • Biggy04
    Eigentlich gar nicht. Du kannst nur auf den Gesamtbetrag schauen (unter Handelsbilanz, rechts zwischen Tasche und Speichern) und darauf, wie viele Waren du an wen verkauft hast und das dann hochrechnen.
    Oder du überlegst was du als letztes freigeschalten hast an Waren und Bauplänen und kannst es in etwa hiermit einschätzen:
    Seidenland
    Hüttenland
    Sakuraland
    Weizenland
    Rosenland
    Eisland
    Tropenland


    Schau einfach nach "Ship 000.000 G to xxx-Country :)


    Sonst kannst du bei einer Million z.B. 143 Goldenen Leinenstoff 5* an den betreffenden Händler verkaufen, dann weißt du es sicher. Oder andere Waren um den benötigten Wert.

  • Respekt und ein riesen Dankeschön an HarvestRat, dafür dass du jede frage immer sachlich und ausführlich beantwortest :thumbup: 
    Ich krieg ja beim lesen von manchen fragen schon die krise xD


    Danke schön, mir macht der Frage-Thread wirklich Spaß!
    Gerade bei den Fragen tauchen oft Seiten von SOS auf, die mir bis jetzt noch gar nie aufgefallen sind, gerade weil es mir selber gar nie in den Sinn gekommen ist, etwas auf eine neue Art zu betrachten. Ich finde es auch irrsinnig nett, wenn auch mal andere Leute total auf der Leitung stehen, und nicht nur immer ich....
    Und oft muss ich schmunzeln, wenn eine Frage mal total wirr klingt, einfach weil der/die Spieler/ Spielerin schon selber ganz durcheinander mit dem Spiel ist und einfach eine schnelle Antwort braucht.


    Also wenn du mal eine Frage hast - nur immer her damit :D

  • Seit neustem sind meine Tiere in einem Stall ständig gestresst. Eines meiner Tiere ist krank, ein anderes sogar schon weggelaufen (Was mich zu einer zweiten Frage bringt. Wie kriege ich das wieder?). Ich hab alles getan, was man gegen den Stress der Tiere wohl tun könnte. Ich hab sie gefüttert, gebürstet, ihnen Leckerlis gegeben und sie mehrere In-Game-Stunden auf Safari geschickt (Das einzige, was eventuell fehlen könnte, ist, sie raus zu bringen. Aber ich habe bei manchen schon gelesen, dass sie die Tiere gar nicht raus bringen, sie aber trotzdem noch nie gestresst waren. Demnach denke ich, dass es nicht daran liegen kann). Aber nichts hat sich geändert. Da hab ich dann angefangen, Abends noch zu kontrollieren, wie es ihnen geht. Nach der Safari war ihr Stresslevel gesunken, zwar nicht ganz weg, aber gesunken. Am nächsten Morgen jedoch war es wieder so hoch wie am Vortag.


    Ich bin echt am verzweifeln.
    Ich will nicht, dass mir die Tiere weiter weg laufen - Ich habe von jeder Tierart nur zwei Tiere, die beide unterschiedliche Produkte geben (Das eine Tier gibt ein normales Produkt, das andere ein Plus-Produkt), demnach würden mir Produkte fehlen (und zwar immer die Plus-Produkte, da nur die "guten" Tiere so gestresst sind), wenn mir noch mehr weg laufen, oder sogar sterben. Ich hab keine Ahnung, was ich übersehen habe, dass die so gestresst sind.


    Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
    Um schnelle Antwort und Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)


    EDIT: Wie ich feststellen durfte, geht es auch ein paar der Tiere die normale Produkte geben schlecht, sie haben also ein hohes Stresslevel. Die Hühner, die Goldprodukte geben, sind auch ziemlich gestresst. Bei einigen Tieren steht auch dabei, dass sie "wütend" sind.


    (Und mal zur Erklärung, falls das alles zu verwirrend sein sollte ... : Ich bin gerade im 3. Jahr, Winter 6. Ich habe vier Ställe mit der maximalen Anzahl an Tieren. 2 Viehställe, zwei Hühnerställe. Genannt A und C. A steht für den Stall, in dem die Tiere drinnen sind, die Goldprodukte geben - Die, die in den A-Ställen drinnen sind (sowohl Vieh, als auch Huhn und Kaninchen) sind gestresst. Die, die im C-Stall hausen geben normale Produkte (ebenfalls: Sowohl Vieh, als auch Huhn und Kaninchen). Von denen sind nur ein paar gestresst, aber wenn, dann noch heftiger als die aus Stall A. Also, kurz gesagt: Eigentlich sind alle meine Tiere gestresst. (Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Entschuldigung ... )

    » Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. «

    Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mian ()

  • Sorry ich kann deine Frage leider nicht beantworten, wollte nur meine eigene Erfahrung dazu sagen.
    Ich hab meine Tiere nie draußen, und das Stress Niveau von denen ist trotzdem nur minimal, also daran kann es ja eig nicht liegen. Füttern, ansprechen/hochheben, bürsten, Produkte einsammeln und den Stall ausmisten, das reicht völlig für einen zufriedenen Status... ich gebe ihnen immer noch leckerlis, aber das ist ja kein muss für Stressabbau.
    Hast du möglicherweise irgendwo einen Misthaufen übersehen, zwischen Heu verborgen vielleicht? Anders kann ich mir das nicht erklären, klingt echt übel bei dir :S


    Edit: Bring die Tiere mal 2-3 Tage nach draußen über Tag und sieh Abends nach ob's besser geworden ist, dann sieht man ja ob es an den Ställen liegt.


  • Hi,
    das Problem kenne ich auch aus eigener Erfahrung und es hat nichts damit zu tun, wie man seine Tiere behandelt. Bei mir war Gott sei Dank nur ein Tier davon betroffen, und es ist schließlich krank geworden. Nachdem ich ihm Tiermedizin gegeben habe, war alles gut und es war nie wieder grundlos gestresst.
    Also mein Tipp ist: lass es krank werden, gib ihm Medizin und danach sollte das Problem behoben sein. - wenn es grundlos gestresst war.


    Grund für Stress: Bürsten ist manchmal verwirrend: Solange bürsten, bis die Sterne funkeln (zuerst kommen Musiknoten, dann Herzen und dann erst die Sterne, verbraucht auch ziemlich Energie, wenn man sie ein paar Tage nicht bürstet). Solange keine Sterne funkeln, sind sie nicht richtig sauber und das führt sehr wohl zu Stress.
    Rauslassen hilft auch, natürlich ein paar Tage hintereinander, ist aber oft schwierig.


    Tiere wiederfinden: Wenn dir ein Tier davon gelaufen ist, dann musst du ihm nachlaufen - ich habe meine immer unten beim Steg von Piedmont gefunden, dann kannst du dort mit ihm reden und bitten, wieder nach Hause zu kommen.



    Viel Erfolg!


  • Ich werde das mit dem krank werden lassen mal ausprobieren, und das weggelaufene Tier suchen.
    Danke für deine Hilfe.


    EDIT: Scheint, als läge der Stress wirklich am raus bringen. Ich habe mal zwei Tage lang absolut alle meine Tiere raus gebracht. Die, deren Stress nicht sehr hoch war, waren zufrieden und ungestresst. Dann hab ich die Tiere, die nicht automatisch von meinen Haustieren raus gebracht werden, wieder drinnen gelassen - Und schon waren sie wieder gestresst. Wuhu. Darf ich jetzt zwei Ställe per Hand nach draußen bringen, wie es scheint. .-.

    » Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. «

    Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mian ()

  • hallo,
    Ich suche die Baupläne für das Dreirad, Panda, Ente und Pinguin
    Habe noch eine Frage zu den Händler wo zu dir nach Hause kommen.
    Wann kommen die den zu einem nach Hause.
     ?(


    Hi,
    habe jetzt noch eine Antwort aus einem anderen Forum wegen der Händler:
    Es kommen immer alle drei Händler in zufälliger Reihenfolge, z.B. :
    Runde 1: Dimitri -> Rainer -> Suzanne (alle 3 waren da, jetzt ändert sich die Reihenfolge wieder zufällig)
    Runde 2: Suzanne -> Dimitri -> Rainer (wieder zufällig)
    Runde 3: Rainer -> Suzanne -> Dimitri (wieder zufällig)
    und so weiter und so fort...

  • Hallo,
    Habe jetzt jedem das geld gegeben aber es passiert nichts.
    Muß ich vielleicht den ball oder den Busch in der Tasche haben?
    Brauche noch PK- YW Diamant Boden.Ich weiß,dass man 750.000 an Weizenland verkaufen muß.
    Aber was kann man verkaufen,damit man es bekommt?
    Danke dafür

  • Biggy04
    Wenn du 110 Goldenen Leinenstoff ans Weizenland verkaufst, dann hast du damit die 750.000G erreicht. (oder 50 Diamanten je 15.000G). Dann kriegst du die Baupläne für den rosafarbenen, grünen, blauen, roten, orangen und gelben Diamantboden.
    Wenn du noch den Diamant-Fliesenboden brauchst, dann musst du noch ans Rosenland verkaufen (je nach Farbe brauchst du da 550.000G, 750.000G und 900.000 G - das sind in Goldenen Leinenstoffen a 7.000G: 79 Gold. Leinenstoffe, 110 Gold. Leinenstoffe und 129 Gold. Leinenstoffe)


    Damit du die Baupläne kaufen kannst, musst du nichts in der Tasche haben, du musst es nur schon in deiner Werkbank bauen können (also den Bauplan besitzen). Es kann manchmal sein, dass es ein paar Tage dauert, bevor man sie dann endgültig kriegt. Das einzige was sein kann, ist, dass die Anforderungen in der europäischen Version verändert wurden, das glaube ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht...


    Ich mache es immer so, dass ich in solchen Fällen alles was ich zu verkaufen habe, eben nur ans z.B. Weizenland verkaufe, und dann schaue ich einfach unter "Bilanz" was ich eingenommen habe. Dann steht das der letzte Tage ganz einfach nur fürs Weizenland.


    Wie weit bist du denn jetzt schon? Sind deine Kinder schon auf der Welt?