Cheat Erntewichtel

  • In so ziemlich jedem Elektronikladen, wo es Zubehör für den Nintendo gibt. Beispielsweise Saturn, Media Markt, Game Stop, usw. Du kannst es dir aber auch im Internet bestellen, wenn dir das lieber ist. Das Modul heißt "Action Replay" und kostet so um die 20,00€. Du solltest aber darauf achten, dass du das richtige für deinen Nintendo nimmst, das steht dann aber auf der Verpackung für welchen Nintendo es geeignet ist.

  • Beim Erntewichtel-Cheat kann es aber auch sein, dass man die Erntegöttin danach nicht mehr freischalten kann. :>

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Das steckst du ganz normal in den Nintendo. Je nach dem was für ein Modul du hast, musst du es erst gegen das Spiel tauschen oder stecken lassen. Es wird dann ein Bildschirm mit den verschiedenen Codes erscheinen, dort kannst du die Codes auswählen, die du nutzen willst und dann kannst du das Spiel starten. Klingt komplizierter als es tatsächlich ist. Manche Codes müssen aber noch durch eine Tastenkombi aktiviert werden.
    Zu dem EW-Cheat: davor musst du lediglich den Code aktiveren und nachher einen Wichtel befreien. Es muss auch nicht der am Wasserloch sein, ich z. B. habe Forest genommen, dazu muss man nur die Mystril-Sichel benutzen.

  • Bei unserem Media Markt hatten sie das leider nicht. :( 
    Jetzt muss ich meinen Vater überreden, eines bei amazon zu kaufen.
    Ich habe zwei gesehen. Eines mit einer blauen Verpackung und eines mit einer roten. Welches ist besser?
    Mein Vater meint, dass, weil es nicht von der Firma Nintendo ist, das Cheamodul Schäden am Nintendo machen könnte. Stimmt das?


    lg

  • Kommt drauf an, was für einen DS du hast. Ich habe beide, das rote ist für den DSi und das blaue für den 3DS (und alle vorigen Generationen), aber das heißt nicht, dass die, die du gesehen hast auch für die gleichen Geräte sind. Musst du wirklich mal lesen, das steht dann auch in der Produktbeschreibung. ;) Und auf dem Nintendo sollte es eigentlich keine Schäden anrichten, aber völlig ausschließen will ich das nicht. Durch manche Cheats können aber Spielstände beschädigt werden, allerdings sind die Cheats, die schon vorinstalliert sind, alle in Ordnung. Von denen sollte keiner schädlich sein. Aber auch dafür gebe ich keine Garantie.
    Falls du übrigens einen 3DS hast, kann es passieren, dass Nintendo das Modul blockt, so dass du auf dem 3DS nicht mehr cheaten kannst. Das Modul oder der 3DS ist dann aber nicht kaputt, Nintendo hat einfach nur eine Sperre reingemacht, die man aber umgehen kann. Die Sperre ist dann aber auch nur auf dem 3DS, auf Geräten einer vorherigen Generation funktioniert das Modul einwandfrei.

  • Ok, danke.
    Ich habe meinen Vater überredet und gestern ist es auch angekommen.
    Mein Vater ist zwar immer noch der Einstellung "einmal den falschen Knopf gedrückt, schon ist der Nindendo kaputt".
    Ich habe auch schon den Erntewichtel-Cheat ausprobiert. Mit dem Cheat habe ich 99 Erntewichtel bekommen, mit dem Baby-Erntewichtel 100. Müssten es nicht 101 Erntewichtel sein? Welcher fehlt?
    Kannst du mir das mit der Sperre noch einmal genauer erklären? (Ich habe nähmlich einen 3ds)


    Lg

  • ob 3ds oder ein älterer, wann man alles GENAU in dieser Reihenfolge macht, geht AUSSCHLIEßLICH der Cheat zu 100% und es kann kein Fehler auftreten: (ich habe noch einen DS-lite und es hat nie probleme geben)


    "alle 100 Sprites(EW) (Select)"-Anleitung:


    1) Neues Spiel beginnen,


    2) Ohne Code diese Wichtel einsammeln:
    Jum : im springbrunnen vor Romanas Villa
    Roller : geht am 8 Frühlingstag über die Brücke zu Vestas Farm
    Hops : im Brunnen Links neben der Bar
    Tep : Im Ofen außerhalb des Gasthofs (innerhalb des umzäunten Bereichs.
    Jet : Im 2. Stock des Gasthofs in der Kiste (von oben davor stellen und "A" drücken).
    Jackie : Versuche, den Mineralstadt-Pfad hochzugehen. Jackie hindert dich daran.
    Fraw : Verkaufe 1.000 Gegenstände.


    3) Mal abspeichern,
    4) Code jetzt einschalten,
    5) zum nächst möglichen EW gehen (z.B. zum Teich auf der Farm),
    6) Davor A-Knopf drücken,
    7) Während des Gesprächs mit SELECT den Code aktivieren,
    8 ) Dann scheint die Göttin und man hat jetzt 100 Wichtel !!!
    9) Dann den letzten Wichtel (Baby-Wichtel im EW-Baum in der Vase) holen
    10) Nun hat man alle 101 Wichtel und die ErnteGöttin !!!!

  • Das steckst du ganz normal in den Nintendo. Je nach dem was für ein Modul du hast, musst du es erst gegen das Spiel tauschen oder stecken lassen. Es wird dann ein Bildschirm mit den verschiedenen Codes erscheinen, dort kannst du die Codes auswählen, die du nutzen willst und dann kannst du das Spiel starten. Klingt komplizierter als es tatsächlich ist. Manche Codes müssen aber noch durch eine Tastenkombi aktiviert werden.
    Zu dem EW-Cheat: davor musst du lediglich den Code aktiveren und nachher einen Wichtel befreien. Es muss auch nicht der am Wasserloch sein, ich z. B. habe Forest genommen, dazu muss man nur die Mystril-Sichel benutzen.

  • Es gibt Module bei denen man das Spiel direkt in das Modul steckt und welche, bei denen man erst das Modul einsteckt, startet und dann dass Modul gegen das Spiel im Hauptmenü von dem Programm, was beim Starten mit dem Modul kommt, tauscht. Erstere Variante ist da etwas besser, weil man nicht wechseln muss, funktionieren tut aber beides gut. Und es hängt auch vom Modul ab, welche Variante man nehmen muss. Es wird auch beides problemlos vom Nintendo erkannt, also welches Spiel (mit Modul) sich gerade darin befindet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.