Problem bei katja...;(

  • Hab mir mal süßkartoffelsamen gekauft aber da wächst nur so pinkes kraut und keine kartoffel.. Ist das den so? Weil wenn ich das pflücke steht da nur S

  • Bei mir kommt es jetz immer häufiger vor das mein nachbar zu mir kommt und sagt das meine viecher grstorben sind.. Das verhinder ich natürlich das ich jetz auch immer häufiger vor den ins bett gehen speichere.. Also wiso kommt er so oft zu mir? Ich hab 4 hühnerställe und 3 kuhställe und auch ringsherum immer schön holzklötze gestapelt damit mich nicht ein unwetter überrascht. Also bis jetz leben alle meine tiere noch weil ich wo er mur das gesagt hat immer sofort ausgeschaltet hab und dann an meinen letzten soeicherpunkt wieder da war (; nur da muss ich echt immer aufpassen das ich nicht mal vergesse zu speichern. Also kann mir das jemand erklähren warum das so oft bei mir passiert??

  • Wichtig wäre zu wissen warum die Tiere sterben. Sind sie alt? Sind sie krank? Ist der Stall eingestürzt? Wenn du das weißt, kannst du dem Tod eventuell verhindern. Wenn sie krank sind, gib ihnen Medizin und sie sterben nicht. Unwetter kannst du auch teilweise verhindern, wenn du regelmäßig den Wetterbericht schaust. Ist das Tier alt, wird es früher oder später sterben, das ist nunmal so und das ist auch nur bedingt verhinderbar. Daher ist es wichtig, dass du den Grund kennst. Außerdem solltest du deine Tiere regelmäßig pflegen, d. h. rauslassen, füttern, streicheln, bürsten, etc. Außerdem kann es nicht schaden, wenn du deinem Hund Apportieren beibringst, denn dann vertreibt er den wilden Hund, der deine Tiere anbellt. Dadurch werden sie traurig und schneller krank. Den Stall solltest du auch aus stabilem Material bauen, damit er dem Unwetter besser stand hält. Am besten ist das Goldholz, Stein kannst du aber auch nehmen. Von Futter und Holz solltest du lieber die Finger lassen, das hält nicht lang. Investiere also lieber etwas mehr Geld in einen Stall der länger hält.

  • Achso dann denke ich es liegt am alter weil ich die schon lange hab.. Und wegen den fremden hund hab ich mich schon gewundert aber schadet der den tieren auch was wenn die im stall sind? Mit der pflege das überlasse ich immer den zwergen zum streicheln und so, ja und die ställe bestehen nun mal aus holz :/ aber wenn ich den stall umbaue ist es auch dämlich oder ich bau den stall um wenn due tiere eh alt sind und sterben

  • Wenn die Tiere so alt sind, dass sie deshalb sterben, dann kann man da durch Speichern und neu Laden eine Weile hinauszuzögern. Ich habe sie dann immer verkauft, damit die Liebespunkte bei den Mädchen nicht sinken.

  • Wenn die Tiere im Stall sind, kann der wilde Hund die nicht anbellen und somit werden sie auch nicht traurig oder krank. Aber wenn sie über Nacht draußen sind, kann der Hund sie erwischen, auch, wenn du einen Zaun um die Tiere gebaut hast. Der hilft eigentlich gar nichts. Wenn, dann müssten die Tiere schon ziemlich mittig und weit weg vom Zaun liegen, dann kann er sie auch nicht erwischen. Setzt aber voraus, dass die Fläche groß genug ist.


    Dann lass den Stall stehen bis er zusammenbricht. Solange er noch hält, solltest du ihn nutzen, aber danach vielleicht doch einen besseren bauen lassen. Auf Dauer ist es billiger, wenn du einmal richtig in den Stall investierst, als mehrere Male eine kleineren Menge.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.