Besseres Gemüse?

  • Hallo, ich werde aus dieser Qualität-Steigerungssache einfach nicht schlau :(
    Bin jetzt im dritten Jahr und lebe in Kono, habe mir die Samenmaschine bauen lassen.
    Meine Überlegung war jetzt: man pflanzt zum Beispiel Rüben mit 1/2 Stern an, düngt es. Die ausgewachsene Rübe hat 1 Stern, ich tu sie in die Samenmaschine und erhalte 1 Stern Samen. Die pflanze ich wiederum ein, dünge sie und bekommen 1 1/2 Sterne Rüben...
    Pustekuchen, die Rüben haben immer noch 1 Stern. Wie steigere ich also die Qualität der Samen? ?( 
    Mit dem Obst ist das auch ziemlich umständlich. Habe es leider verbaselt, dass das Obst auch gedüngt werden muss. Wie kriegt man die Bäume nun weg, um Platz für "besseres" Obst zu bekommen?
    Danke schon mal für die Antworten,
    Liebe Grüße,
    Hurricane

  • Die Qualität steigerst du am besten, in dem du einen Graben ziehst und in diesem Graben mehr Dünger als Saatgut steckst. Am besten mindesten 10x Dünger am Anfang. Ich sag dir gleich aber auch, dass ideal mindestens 30 Flaschen sind. Dann kannst du auch besseres Saatgut erzeugen.

  • Du musst die Samen die aus der Maschine wieder düngen und diesen Vorgang immer wiederholen. Wahrscheinlich bekommst du erst beim nächsten Maschienenvorgang 1 1/2 Sterne.


    Bäume bekommst du mot einer Axt weg. Dafür musst du die Axt anlegen, zu dem Baum hinlaufen und dann a-drücken :)

  • Also ich hab bei ner englischen Seite mal genauer nachgelesen wie das mit dem "auflvln" der Pflanzen Funktioniert.
    Also die Sternwertungen der Samen/Pflanzen sind in 0.5 Sterne Schritte unterteilt und für jeden halben Stern benötigst du ca 30 "Düngepunkte"
    Ein Dünger gibt dir 1 Düngepunkt pro Tag.


    jetzt gibt es noch verschiedene Methoden wie man Den Pflanzensamen und den Dünger anordnen kann um die Effektivität des Düngers maximal auszunutzen.
    Einmal wäre da die Version mit nem Feld der Größe 3x3: in die Mitte pflanzt du den Samen und drum herum 8 mal Dünger
    so bekommst du 8 Düngepunkte pro Tag (so hättest du nach 4 tagen einen aufstieg von nem hlaben Stern)


    Die Andere Mehtode ist es Einen Graben zu ziehen und 1 Samen darein zu legen und die restlichen Plätze des Grabens mit Dünger zu bestücken dann bekommst du je nachdem wie viele Dünger in dem Graben platz haben 1 Düngepunkt pro Dünger pro Tag


    Als Beispiel wenn du jetzt einen Graben mit 31 Feldern länge (du kannst den Graben Spiralförmig anlegen um es kompakter zu kriegen) gräbst
    und dann 1 xSamen und 30 xDünger dazu legst bekommt der Samen pro tag einen halben Stern dazu (du musst natürlich jeden Tag Wässern)
    und am Ende natürlich nicht vergessen die Samenmaschiene zu benutzen sonst war die arbeit/geld für die Katz.




    Ps: ein weiterer Weg um an Samenbeutel mit mehr Sternen zu kommen ist über Aufträge (glaube ab Rang B ), Da ja die Sterne der Belohnungs items um 0,5 höher als der höchste Sternwert des Abgegeben Items sind.


    Beispiel: wenn du nen Auftrag hast bei dem du Kohlsamen als Belohnung erhälst und eines der Items die du dafür abgeben musst zb 3 Sterne hat wirst du einen Kohlsamenbeutel mit 3,5 Sternen erhalten


    Ich hoffe du kannst mit der Erklärung was anfangen ^^ ist am Anfang ein wenig Komplizert aber nach ner weile steigt man da schon durch ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.