Beiträge von Michi0041

    Also zu deinen 3 punkten:
    Kana:
    wenn du in Konoha wohnst bekommst du durch die verschiedenen Feste halt zusätzliche FP und da du um bei ihm das gelbe Blumenevent auslösen zu können auch bei Robin dem Briefträger (der ab Sommer 1 Jahr auch in Konoha lebt) auch glaub so um die 25 000 FP brauchst ist Konoha wohl der schnellere Weg um ans Ziel zu kommen allerdings musst du dann halt wenn du nach Bluebell umziehst dort erst mal die Farm ausbauen: Die Tiere auf ne hohe Herzenzahl zu bekommen ist auch n gutes stück Arbeit ( in Konoha kannst du ja nur 4 größere Tiere (Schaf/Kuh/Alpaka) und 2 Hühner haben).
    Die Blumen die du am Rand der Textkästen siehst wenn du mit einer Person Sprichst sind die Blumen die dir den ungefähren stand der FP anzeigen
    alle 10 000 FP geht eine neue Blüte auf, Die Farben sind nur für Blumenevents wichtig
    Kana liebt Scharfes Curry (+800 FP pro geschenktem) und mag Pferde-leckerlie


    Viel Geld:
    Nun da scheiden sich die Geister was die besten Methoden angeht ;) ohne ausgebaute Farmen ist glaube ich der schnellste weg Blumen anzupflanzen und diese in Bluebell zu Parfüm machen zu lassen und dann zu verkaufen
    oder dieser Reis/Brot trick (auch wenn ich das tierisch langweilig finde)
    Also Konoha rentiert sich in Monaten in denen du Pflanzen die nach einmaligem pflanzen immer wieder Früchte tragen ( zb Gurke, Aubergine) anbauen kannst schon


    Bluebell:
    ich hab bisher nur in Konoha gewohnt werde wohl aber nach meiner Heirat mit Kana und wenn der Tunnel frei is nach Bluebell umziehen da man die Felder der Konohafarm auch nutzen kann wenn man in Bluebell wohnt und in Bluebell kann ich mehr Tiere halten
    zur zeit nutze ich die wenigen Felder in Bluebell um die mehr monatigen Pflanzen wie Sojabohnen anzupflanzen da muss ich nicht jeden tag über den ganzen berg hetzen um dort auch möglichst 2 mal am tag zu gießen

    Also ich hab bei ner englischen Seite mal genauer nachgelesen wie das mit dem "auflvln" der Pflanzen Funktioniert.
    Also die Sternwertungen der Samen/Pflanzen sind in 0.5 Sterne Schritte unterteilt und für jeden halben Stern benötigst du ca 30 "Düngepunkte"
    Ein Dünger gibt dir 1 Düngepunkt pro Tag.


    jetzt gibt es noch verschiedene Methoden wie man Den Pflanzensamen und den Dünger anordnen kann um die Effektivität des Düngers maximal auszunutzen.
    Einmal wäre da die Version mit nem Feld der Größe 3x3: in die Mitte pflanzt du den Samen und drum herum 8 mal Dünger
    so bekommst du 8 Düngepunkte pro Tag (so hättest du nach 4 tagen einen aufstieg von nem hlaben Stern)


    Die Andere Mehtode ist es Einen Graben zu ziehen und 1 Samen darein zu legen und die restlichen Plätze des Grabens mit Dünger zu bestücken dann bekommst du je nachdem wie viele Dünger in dem Graben platz haben 1 Düngepunkt pro Dünger pro Tag


    Als Beispiel wenn du jetzt einen Graben mit 31 Feldern länge (du kannst den Graben Spiralförmig anlegen um es kompakter zu kriegen) gräbst
    und dann 1 xSamen und 30 xDünger dazu legst bekommt der Samen pro tag einen halben Stern dazu (du musst natürlich jeden Tag Wässern)
    und am Ende natürlich nicht vergessen die Samenmaschiene zu benutzen sonst war die arbeit/geld für die Katz.




    Ps: ein weiterer Weg um an Samenbeutel mit mehr Sternen zu kommen ist über Aufträge (glaube ab Rang B ), Da ja die Sterne der Belohnungs items um 0,5 höher als der höchste Sternwert des Abgegeben Items sind.


    Beispiel: wenn du nen Auftrag hast bei dem du Kohlsamen als Belohnung erhälst und eines der Items die du dafür abgeben musst zb 3 Sterne hat wirst du einen Kohlsamenbeutel mit 3,5 Sternen erhalten


    Ich hoffe du kannst mit der Erklärung was anfangen ^^ ist am Anfang ein wenig Komplizert aber nach ner weile steigt man da schon durch ^^