Beiträge von Sophieee_

    Ich frage deswegen weil bei mir nie etwas von Blumenebe steht. Da steht immer nur: Dorfrand, Ufergegend, Dorfplatz und irgendwas mit der Kirche... :pinch:



    Die Orte werden zufällig bestimmt. Musst du halt mehrmals probieren, dass der Ort wo du hin willst genannt wird :)

    Nessie , was das für Karten sein sollen, kann ich die leider nicht sagen, denn davon habe ich noch nie was gehört. Die Statuen hinter dem Bett sind Pokale, die man bekommt wenn man fünfmal den ersten Platz bei einem Fest belegt hat. Es gibt einen für das Tierfest in Blue, einen für das Kochfest und einen für das Pflanzenfest in Kono.


    Sophieee_ , jap, damit ist diese Schote aus dem Geschwisterladen gemeint.





    Dankeschön :)

    Also ich hab im Sommer einen Bienenstock bauen können und jetzt im Herbst nur einmal den Tunnel.... geht da immer nur eins in einer Jahreszeit? Da brauch ich ja ewig, will mehr Bienenstöcke und so weiter.
    Und ich würde gerne meine Werkzeuge ausbessern lassen wie geht das?


    Achja noch eine Frage, hab einmal den Tunnel ausbauen lassen, kann ich da schon irgendwas machen? Also bestimmte Erze oder sowas finden? Und wie ist das mit den Steinen auf den Bergen?


    Lg und Danke  ^^ 





    Du kannst immer nur einen Ausbauten Auftrag vin Eileen im Monat machen.


    Um Werkzeug zu verbessern musst du dich mit Sheng anfreunden.


    Du kannst, soweit ich weiß, nur manchmal wertlose Erze finden.


    Meinst du die großen Steine oder? Die bekommst du nach jedem Ausbau weg, indem du einfach auf den Berg läufst.








    Danke Miezekatze :)
    Ich hätt da noch ne Frage und zwar liebt Kana ja scharfes Curry und um das herstellen zu können brauch man ja ein scharfes Gewürz. Ist das einfach das einfache Gewürz, dass es im Geschwisterladen zu kaufen gibt?

    Also, ich hatte schon 3 Seiten geschrieben und war gerade im Hauptteil, aber ich konnte das in der Zeit irgendwie nicht packen, da ich von Natur aus schon etwas länger bei diesen Sachen brauche.


    Ich finds n bisschen schade, da ich mich eigentlich ziemlich angestrengt habe und selbst die Zeit bis zum Sonntag etwas knapp war.
    Ich weiß nich ob es anderen auch so ergangen ist, aber für mich war es zu wenig Zeit....

    Die Buchweizen Samen kannst du in beiden Dörfern anpflanzen. Das grüne Säckchen steht nur dafür, dass es eine Jahreszeiten unabhängige Frucht ist. Das heißt, es ist egal in welcher Jahreszeit du sie anbauen kannst. Diesese Jahreszeiten unabhängigen Früchte brauchen halt immer n monat oder mehr um reif zu sein. Diese Früchte musst du dann mit der Sichel ernten :)

    Cheaten beim 3DS-Spiel geht nicht, es gibt zwar ein Cheatmodul, das im 3DS funktioniert, aber für die 3DS Spiele gibt es keine Cheats. Die Bugs in diesem Spiel sind wie bei HM DS hausgemacht, sprich sie sind meist von Beginn an vorhanden. Aber der Bug mit dem Seidenhuhn ist mir persönlich weder auf keiner der beiden Versionen des Spiels bekannt.




    Oh sorry! Ich meinte natürlich die DS-Version!
    Bei meiner Freundin gabs nach dem cheaten edliche Bugs,aber die könnten ja davor schon gewesen sein..


    Bei der 3DS- Version ist ja bekannt, wenn man das Suffolkschaf streichelt der Nintendo abstürzt. Dieser Bug kam bei mir aber auch erst nach dem Umzug nach Konohana. Die Sache mit den Bugs is schon verwirrend...;)


    Wenn diese Bugs schon im DS Spiel vorhanden sind, kann man ja eigentlich nichts anderes machen wie das Spiel umtauschen oder?

    Leider kann ich dir da nicht helfen. Von anderen Usern habe ich erfahren, dass ab und zu Bugs in der 3DS Version sind. Die meisten Bugs bei denen kamen nach dem Cheaten. Ansonsten ist mein einzigster Tipp das Spiel neu anfangen, da es nach meinem Wissens keine Problembehandlung dafür gibt :)