Anfreunden mit Wildtieren - Wozu ?!

  • Hallöchen zusammen


    Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder mein HM ToTT rausgekramt und bin inzwischen im Herbst des 1. Jahres.


    Während ich so über die Berge laufe um Zeug zu sammeln und fröhlich meine Eier und meine Ernte an die Wildtiere verfüttere, kam mir irgendwie die Frage: Wozu mach ich das eigentlich?


    Mir ist klar, das die Tiere dann endlich aufhören vor mir weg zu laufen... aber hat das sonst noch irgend einen Effekt? Bringt es etwas, sich mit den Wildtieren in den Bergen anzufreunden, oder ist das einfach nur eine Möglichkeit sein Zeug loszuwerden, wenn man zuviel Geld hat?!


    LG
    Kati

  • Hallöchen zusammen



    Mir ist klar, das die Tiere dann endlich aufhören vor mir weg zu laufen... aber hat das sonst noch irgend einen Effekt? Bringt es etwas, sich mit den Wildtieren in den Bergen anzufreunden, oder ist das einfach nur eine Möglichkeit sein Zeug loszuwerden, wenn man zuviel Geld hat?!


    Du musst den Tieren ja nicht mal Zeug geben, ich habe sie immer nur angesprochen bzw. hochgehoben. Jetzt mögen mich einige Arten und ich hab auch schon Geschenke bekommen z.B. ne Rübe 2.5 Sterne aus der ich Samen für den nächsten Frühling gemacht habe.


    Ein positiver Effekt bei Bären und den Wildscheinen ist, dass sie dich, sobald sie dich mögen, nicht mehr angreifen.

  • So weit ich weiß gilt die Freundschaft für die ganze Rasse. Wenn du also einem weißen Affen täglich was bringst, mit ihm sprichst, etc. pp. steigt die Freundschaft mit allen anderen Affen gleich.
    War bei mir zumindest bei den Enten und Füchsen so, deshalb denke ich nicht dass es da einen Unterschied gibt. Wäre ja auch echt anstrengend wenn man sich wirklich mit jedem Tier individuell anfreunden müsste.


    Chris


    [IMG:http://i48.tinypic.com/30kt8q0.png] [align=right]Leise, sei mal leise
    Bitte bitte halt die Klappe, schenk mir einmal eine knappe halbe Stunde nur mit Schweigen
    Dann wär mein Himmel voller Geigen. Du bist die Frau die ich will, aber gibts dich auch in still?

  • das stimmt das wäre ansträngend obwohl ein bissl rassistisch ist das gibst einem was gilt die freundschaft für alle der rasse :P



    aber bei havest moon weiß man ja nie ^^ und bei den haustieren ist das ja auch so das man zu jedem eine freundschaft aufbaun muß ^^

  • Hallo


    Und was gibt man am besten welchem Tier um sich mit ihm anzufreunden?
    Und ab wann würdet ihr das machen? Gleich ab Anfang trotz wenig Geld?


    lg Schlaftablette

  • Okay, danke. Erstmal die Tabelle ist sehr hilfreich! Habe nur noch nie einen Panda zu Gesicht bekommen.
    Ja, meine Frage war ja auch, wann ihr persönlich damit anfangen würdet mit dem füttern der Wildtiere. Ob es gleich am Anfang sinnvoll ist.


    lg

  • Naja kommt drauf an wann du die Geschenke willst. Es empfiehlt sich schon, gleich zu Beginn ab und zu das was übrig ist zu verfüttern. Andererseits kann man die verfütterten Sachen nicht mehr verkaufen und erleidet so einen (wenn auch minimalen) Verlust. Erst Geld zu sammeln und später mit dem Füttern anzufangen geht auch, nur dauert es dann entsprechend länger bis die Freundschaft zu den Tieren aufgebaut ist. Ich z. B. verfüttere nur ab und zu mal was, wenn ich gerade an einem Tier vorbeilaufe und zufällig das richtige Futter mit habe. Ich bin aber nicht daran interessiert die Freindschaft aufzubauen, weil mich die Geschenke recht wenig interessieren, die Dinge brauche ich einfach nicht. Die Funktion mit den Tieren ist eben nur eine nette Spielerei.

  • Habe noch ein paar Fragen zu den Wildtieren. Bei manchen kommt jetzt wenn ich sie hochnehme ... in ihrer Denkblase. Gibt es auch ein Herz?
    Und wo muss ich dann hin um ein Event auszulösen? Ist das in einem zufälligen Areal? Und muss ich laufen oder rennen? Bzw. muss ich vielleicht sogar immer laufen um Events auszulösen, so wie bei den Bären die die Felsen entfernen?


    Danke schonmal! Liebe Grüße Schlaftablette.

  • Ja, das Herz kommt dann wenn du sehr viele Freundespunkte bei ihnen hast.


    Bei Bären musst du glaub Freitags auf die Bergspitze laufen.



    Ne, da gibts irgendwo ne Liste.


    Musst du halt mal ausprobieren.:)

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • Das Event wird auf der Bergspitze sein, daher musst du auch dieses Areal betreten (egal von welcher Seite). Außerdem muss es ein sonniger Tag sein und es darf kein Fest stattfinden, welche Zeit du gehst ist aber egal, da gibt es keine Vorgabe. Du brauchst aber auch noch mindestens 700 FP bei einer Tierart um das Event überhaupt auslösen zu können. Und selbst wenn du die hast, liegt die Chance, dass es klappt nur bei 25%. Daher wird es auch nicht immer klappen. Und je mehr FP du hast, desto besser ist das Geschenk welches du bekommst.


    Edit.
    Auf Fogu findest du die Übersicht bei der steht, an welchem Tag du welches Tier auf der Spitze treffen kannst.

  • Bin nicht so gut in Englisch Miezekatze, aber so wie ichs verstanden habe ist bei 701 FP dann eine Melodie über dem Kopf des Tieres wenn ich es hochnehme und dann kann ich ab dort an versuchen das Event auf der Bergspitze auszulösen. Sehr schade dass es die Seite nur auf Englisch gibt und mein Google Chrome mir das nicht übersetzt. :(


    Aber habt Dank für die Antworten. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.