Geld für ersten Ausbau & Ausbau allgemein

  • Guten Abend alle zusammen =)


    ich bin im Sommer des 2. Jahres und lebe in Konohana (das große Bett habe ich schon) so als Vorneweg-Info.


    Nun gut, ich wollte euch mal fragen:
    1.) wie bekomme ich die 1 000 000G für den ersten Hausausbau zusammen? (Habe bis jetzt nur ca. 150.000G)


    2.) Und wann kommt dieser Auftrag erneut?
    Im ersten Jahr konnte ich diesen Auftrag nämlich nicht erfüllen und ja, muss es ja jetzt bald schaffen ;)


    3.) Hier im Forum habe ich auch gelesen das man sein Grundstück dreimal ausbauen muss bevor man das Reisfeld bzw. den Fischteich bekommt... Das was ich
    oben gefragt habe war ja der erste Ausbau. Welche zwei anderen Ausbauten müssen den noch erfüllt sein? (Konohana!)



    Jetzt fällt mir auch eine weitere Frage ein:
    4.) Wen ich in Konohana mein Haus ausbaue, muss ich da wenn ich umziehe mein Haus in Bluebell auch noch einmal extra ausbauen?



    Ich danke euch für eure Hilf schon mal im voraus =)
    Shelly

  • 1. Alles verkaufen,was du findest. Die Feldfrüchte immer weiterverarbeiten, so bringen sie mehr Geld.
    2. Der Auftrag erscheint monatlich (also 1x pro Jahreszeit), wenn kein Tunnelausbau dazwischen kommt.
    3. Nein, du hast, wenn du das Haus ausbaust, keinen Ausbau gemacht, den du machen musst um das Reisfeld freizuschalten. Dazu musst du die ersten 3 Felderweiterungen machen. Die haben nichts mit dem Auftrag zum Hausausbau gemein.
    4. Wenn du eine Familie hast, wird dir eine Umzugsgebühr von 1.500.000 G abgezogen, damit das Haus dort erweitert wird. Hast du noch keine Familie, kannst du das Haus dort später ausbauen via einem normalen Auftrag.
    EDIT: @Geena2012: Wenn du schwanger bist, kannst du gar nicht umziehen.

  • Danke an euche beiden für die schnelle Antwort =)
    Nun habe ich noch ein Frage, die 3 Felderweiterungen... kommen die jetzt vor dem ersten Hausausbau? Und wie viel benötige ich für die Ausbauten? (Ich finde sie irgendwie auf der Seite nicht...)


    Lg Shelly

  • Hey


    ^^Ja, das habe ich auch verstanden. Wann ungefähr kommen diese Ausbauten? Also erst nach der Hauserweiterung oder können die auch davor kommen?


    Liebe Grüße

  • Na dann wollen wir mal kurz die Methoden um an „schnelles“ Geld zu kommen aufzählen:


    „Leichte“ Methoden:


    Sammelmethode:


    - am Anfang alles sammeln was so herumliegt und verkaufen
    - Insekten aller Art sammeln und verkaufen


    Auftragsmethode:


    - viele Aufträge annehmen und nebenbei erledigen (es macht gar nichts wenn die Aufträge nicht erledigt werden)
    - vor allem leichte Aufträge annehmen wo mehr Gewinn als vorher bei raus kommt


    Angelmethode:


    - nach Erhalt der Angel - Angeln wann es nur geht von abends bis in die Frühe (Vorsichtig um 5am fällt man in Ohnmacht ;))
    - Meisterangel bekommen und noch mehr Angeln ^^



    „Mittlere“ Methoden:


    Tiermethode (Bluebell):


    - viele Tiere halten und dessen Herzen steigern, umso bessere Produkte zu bekommen
    - Hof ausbauen um noch mehr Tiere halten zu können
    - Tiere mit Leckerlies füttern um mehr Produkte zu erhalten (http://hm-forever.square7.ch/index.php?page=Thread&postID=64524&highlight=leckerlies#post64524)
    - an Tierfesten teilnehmen damit es ab und an vom teilgenommen Tier bessere Produkte gibt


    Anpflanzmethode (Konohana):


    - Saatgut bei Gombe kaufen und anpflanzen
    - Felder ausbauen lassen um noch mehr anpflanzen zu können
    - Gemüse/Obst mit Dünger versorgen um bessere Sachen zu erhalten *Lohnt sich nur bei Pflanzenarten die mehrmals abgeerntet werden können*
    - bei Kochfesten teilnehmen um früher neue Saatgut zu erhalten (man muss verlieren)
    - alles abgeerntete verkaufen, evtl. 1-2 angebautes immer aufbewahren für bessere Gerichte (fürs Kochfest)



    „Schwere“ Methoden:
    PS: Diese Methoden können erst in fortgeschrittenen (ab 2tes aufwärts) Jahren angewendet werden, da der Erhalt einiger Sachen etwas aufwendig ist

    Bienenmethode:


    - auf der Bluebell-Farm Bienenstöcke bauen lassen und Honig erhalten
    - nach einem bestimmten Ausbau der Farm einen Baum anpflanzen damit der Honig sich verbessert
    - auf der Farm Blumen oder Gemüse/Obst anpflanzen damit sich der Honig verbessert


    Maschinenmethode:
    - mit den Maschinen auf der Bluebell-Farm besserer Erzeugnisse herstellen (Käse, Garn etc.)
    - mit der Maschine auf der Konohana-Farm aus den Ernteerzeugnissen (bessere Sternenanzahl empfiehlt sich) Samen herstellen und wiederverwenden und dann verkaufen
    * Fischteich nutzen um bessere Fische zu züchten


    Spezial“ Methoden:


    Blumenmethode:
    Bei Cams Blumengeschäft kann man aus Blumen teures Parfüm herstellen. Sollte man eigene Blumen angepflanzt haben, verkauft diese bitte nicht so sondern lasst euch gutes teures Parfüm herstellen. Die 3 Blumen müssen jedoch von einer Sorte sein, sind es nicht die gleichen ergibt das ein billiges Parfüm.


    Ihr könnt aber auch Cams Blumen nutzen.


    Bsp.:
    Eine Sonnenblume kostet beim Cam 840 G.
    3 Stück kosten daher 2520G.
    Die Umwandlung im Parfüm kostet nochmal 200G.
    Ein Gesamtpreis von stolzen 2720G.
    Der Verkauf des Ozeans-Parfüms liegt jedoch etwas über 3000G. Das beutet man erhält immer noch Profit. (Methode ist am besten anwendbar, wenn man bereits ein wenig Geld zur Verfügung hat)


    ACHTUNG: Das funktioniert nicht mit allen Blumen. Bei einigen ist der Ankauf wesentlich höher als das Parfüm.
    Auf dieser Seite (englisch) kann der Verkauf eingesehen werden: http://fogu.com/hm10/your_farms/shipped_items_list.php


    Gerichtmethode:
    (Diese Methoden wurde bereits von Nutzern dieses Forums genannt und ist super!)


    Kauft euch bei den Mexikanern die Sachen „Gewürz“ und „Reiskuchen“ und erstellt daraus mit dem Topf das Gericht: „Tteokbokki“. Der Verkauf sollte euch ebenfalls über 200G Profit geben.


    Wenn man aus gekauften Mehl mit dem Topf Brot herstellt und das Brot dann mit der Pfanne zu Toast verarbeitet, hat man ebenfalls einen kleinen Gewinn von 70G.


    TIPP:
    * Befreundet euch mit den Dorfbewohnern um bessere Aufträge zu erhalten
    * Solltet ihr auf der Bluebell-Farm leben könnt ihr ja das Konohana-Feld wie bekannt gleichzeitig nutzen und auf der Farm dennoch viele Tiere halten*


    Sollten Fehler vorliegen, ist eine Korrektur von euch gerne erwünscht. :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.