Wo ist der Bär? Baum fällen oder stehen lassen? Rezepte-

  • 1.Ich bin jetzt im vierten Jahr und frage mich wo der Bär abgeblieben ist, ich bin jetzt nämlich im Herbst und er ist nicht aufzufinden.


    2. Verbessert sich die Qualität der Baumfrüchte von Jahr zu Jahr wenn man Dünger daneben einpflanzt?? Oder muss man den Baum fällen und einen Besseren einpflanzen??


    3. Kann mir jemand das Rezept für Fischeintopf, Moussakas, gebratenen Fisch, Donuts & Schokoladendonuts geben?

  • 1.Ich bin jetzt im vierten Jahr und frage mich wo der Bär abgeblieben ist, ich bin jetzt nämlich im Herbst und er ist nicht aufzufinden.


    2. Verbessert sich die Qualität der Baumfrüchte von Jahr zu Jahr wenn man Dünger daneben einpflanzt?? Oder muss man den Baum fällen und einen Besseren einpflanzen??


    3. Kann mir jemand das Rezept für Fischeintopf, Moussakas, gebratenen Fisch, Donuts & Schokoladendonuts geben?

    1. Der Bär ist weg? Kann sein, dass er irgendwo ist, aber eigentlich verschwinden die Tiere nicht so einfach.
    2. Bäume zu düngen macht nur bedingt Sinn, denn düngen bringt bei Bäumen nur mehr Früchte nicht aber bessere Qualität. Diese steigt in den Jahren von selbst an.
    3. Schu einfach mal auf unserer Homepage nach, wenn da nichts ist, musst du diese Seite mal nehmen, ist zwar Englisch aber vielleicht hilft sie dir trotzdem.

  • Zitat

    Frage: Verbessert sich die Qualität der Baumfrüchte von Jahr zu Jahr wenn man Dünger daneben einpflanzt?? Oder muss man den Baum fällen und einen Besseren einpflanzen??


    Antwort: Bäume zu düngen macht nur bedingt Sinn, denn düngen bringt bei Bäumen nur mehr Früchte nicht aber bessere Qualität. Diese steigt in den Jahren von selbst an.


    Weiß jemand evtl. wie lange es dauert bis die Bäume mehr Früchte tragen?


    Ich war etwas verwirrt. Mein Pfirsichbaum habe ich Anfang Frühling oder so bepflanzt. Ist dann ausgewachsen gewesen und blühte Mitte Sommer plötzlich. Nach ein paar Tagen war eine Frucht die ich herunter schütteln konnte. Danach blühte der Baum wieder. Ich hab gleichzeitig einmal Dünger neben den Baum aufgestellt. Die Früchte sind nicht mehr geworden aber die Qualität hat sich um einen halben Stern verbessert. Auch wenn ich denke das es Zufall war.


    Frage: Hängt es damit zusammen, jedes Mal wenn der Baum von neuen blüht, dass die Qualität steigt?

  • Wenn du den Baum schon in der Wachstumsphase düngst, kann es vorkommen, dass er nach der ersten Blüte schon mehr als eine Frucht trägt. Den genauen Zeitraum kann ich dir auch nicht sagen, aber je mehr Dünger du um den Baum stellst, desto eher müsste er mehr Früchte tragen.
    Die Qualität steigert sich tatsächlich mit der Blüte. Je häufiger der Baum blüht, desto höher wird die Qualität des Obstes.

  • 1. Der Bär ist weg? Kann sein, dass er irgendwo ist, aber eigentlich verschwinden die Tiere nicht so einfach.
    2. Bäume zu düngen macht nur bedingt Sinn, denn düngen bringt bei Bäumen nur mehr Früchte nicht aber bessere Qualität. Diese steigt in den Jahren von selbst an.
    3. Schu einfach mal auf unserer Homepage nach, wenn da nichts ist, musst du diese Seite mal nehmen, ist zwar Englisch aber vielleicht hilft sie dir trotzdem.

    Eine andere möglichkeit: [url]http://www.fogu.com/hm10/cookbook.php[/url]. Ist zwar wiederum Englisch, aber man kann die Zutaten und die
    Kategorie angeben; nehmen wir als an ich habe eine Kartoffel, und möchte
    einden Salat machen, und schin werden mögliche Reptzepte angezeigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.