Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Hallo.
    Ich hab schon öfter von dem Werkzeugbug gelesen. Heute hab ich es auch bemerkt.
    Zwei Sicheln und keine Axt.
    Gibt es bisher immer noch keine Lösung? Bin im 3 Jahr und wollte endlich das Haus ausbauen, aber hab nur Äste.
    Ohne ohne Axt kann ich nicht mehr ausbauen...

  • Hallo.
    Ich hab schon öfter von dem Werkzeugbug gelesen. Heute hab ich es auch bemerkt.
    Zwei Sicheln und keine Axt.
    Gibt es bisher immer noch keine Lösung? Bin im 3 Jahr und wollte endlich das Haus ausbauen, aber hab nur Äste.
    Ohne ohne Axt kann ich nicht mehr ausbauen...

    Hey Michael,
    ich lese eigentlich jeden Thead und hab bisher noch keine Lösung vernommen. Wenn du nicht genug Holz gemacht hast, bevor deine Axt verschwunden ist, wirst du wohl keines mehr bekommen. Eine Möglichkeit wären ja Shops oder Auftragsbelohnungen, aber da kannst du in GzS kein Holz herbekommen. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre wenn du sie dir über ein Cheatmodul holst.

  • Der Axt-Bug kann auftreten, muss aber nicht. Er ist nicht zeitlich gebunden und (meiner Erfahrung nach) auch eher selten. Soweit ich weiß geht das aber auch mit anderen Werkzeugen. Also keine Sorge.


    Nadeshiko ist eine Herbstblume, du kannst die Samen bei Cam kaufen.


    Reiskuchen kannst du bei Sancho, Pancho und Muchos Läden kaufen.


    Ja, so eine Liste gibt es nicht. Dafür ist das Sortiment aber auch recht überschaubar.

  • Hey Michael,
    ich lese eigentlich jeden Thead und hab bisher noch keine Lösung vernommen. Wenn du nicht genug Holz gemacht hast, bevor deine Axt verschwunden ist, wirst du wohl keines mehr bekommen. Eine Möglichkeit wären ja Shops oder Auftragsbelohnungen, aber da kannst du in GzS kein Holz herbekommen. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre wenn du sie dir über ein Cheatmodul holst.


    Hallo danke für deine Antwort. An das cheat Modul habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe es für den 3ds und da gibt es keine oder doch?

  • Hallo danke für deine Antwort. An das cheat Modul habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe es für den 3ds und da gibt es keine oder doch?


    Cheatmodul schon, also eins das auch funktioniert, aber dummerweise gehen die 3D-Spielkarten nicht in das Modul, bzw. sind dann nciht lesbar und es gibt keine Cheats, also kannst du rein theoretisch nur neu anfangen, was bestimmt jetzt ärgerlich sein wird, da du schon im 3. Jahr bist.

  • Wie is das mit meinen Tieren im Winter? Kann ich sie bei schônen Wetter trotzdem raus lassen und fressen sie da oder muss ich sie füttern?
    Und Pflanzen, muss ich die Gießen?
    Und letzte frage für heute,wie oft muss ich den Tunnel ausbauen? Hab erst einmal kann ich da schon irgendwas besonderes dort drinne oder so machen?

  • Wie is das mit meinen Tieren im Winter? Kann ich sie bei schônen Wetter trotzdem raus lassen und fressen sie da oder muss ich sie füttern?
    Und Pflanzen, muss ich die Gießen?
    Und letzte frage für heute,wie oft muss ich den Tunnel ausbauen? Hab erst einmal kann ich da schon irgendwas besonderes dort drinne oder so machen?


    Bei schönem Wetter kannst du sie natürlich rauslassen, deine Haustiere bringen sie auch raus, allerdings würde ich raten, vorsichtshalber zu füttern, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie futter finden.
    Deine Pfalnzen musst du im Winter natürlcih auch gießen.
    Es gibt 3 Tunnelausbauten, dann ist der Tunnel durchgängig, alle weiteren Ausbauten in Bezug auf den Tunnel kannst du erst machen, wenn du deine Farm 100% ausgebaut hast.


  • Bei schönem Wetter kannst du sie natürlich rauslassen, deine Haustiere bringen sie auch raus, allerdings würde ich raten, vorsichtshalber zu füttern, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie futter finden.


    Eigentlich finden sie immer was. Zur Not kann man auch überprüfen, ob sie schon gefressen haben. Dazu gibt es dieses kleine blaue Buch in der Scheune/Hühnerstall auf dem Tisch neben dem Eingang. Neben den einzelnen Tieren befinden sich solche Symbole. Haben sie bereits gefressen, ist das Futtersymbol farbig (oder so ähnlich). Gleiches gilt auch fürs Melken, Scheren usw.

  • Und ab wann kann ich den Tunnel dann nutzen? Zwecks Erze? Weil hab erst einmal ausgebaut, toll kann reinlaufen und das war's! Und wie oft is das mit den Bären? Also wie viele Steine entfernen sie bzw geht das auch nur einmal im Monat?
    Lg

    Nutzen kannst du den Tunnel immer, aber erst nachdem du ihn dreimal ausgebaut hast, kannst du durchlaufen. Erze wirst du dann im Tunnel aber eher selten finden. Suche lieber in der Mine oder hinter dem Wasserfall danach, da wirst du eher fündig.
    Steine gibt es insgesamt vier. Drei werden nach jeder Tunnelerweiterung weggeräumt und der letzte nach dem Bau des Minenvorsprungs. Wann du sie wegräumen lässt, ist relativ egal, du kannst sie auch alle am Ende zusammen wegräumen lassen. Hauptsache die Reihenfolge stimmt. Wenn du an einem sonnigen Tag zwischen 09:00 - 18:00 Uhr den Berg hoch läufst (es reicht, wenn du das entsprechende Areal betrittst),kommt der Bär und räumt den Felsen weg. In Winter geht das allerdings nicht und du musst auch die Reihenfolge der Steine beachten. Manchmal klappt es auch nicht auf Anhieb, da musst du dann eben paar mal das Areal betreten.

  • Hey ich bins nochmal


    Ich habe bei Georgina erst die blaue Blume.Im Internet steht sie liebt Bratreis. Wo bekomme ich den Reis her  :thumbdown: ?


    Wie bekomme ich Rezepte? Habe erst 10 Stück (nur sowas wie gekochtes Ei...)


    Eileen will für den Hausausbau 1000000 G  8| Wie soll man soviel Geld haben? Habe gerade mal 20000 G  :pinch: 


    Irgendwie demotiviert mich das Spiel  ;( 

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.