Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Hi,
    Ich schenke Ash jeden Tag ein Ei oder Milch da er es mag , also +300Punkte
    Aber ich geb ihm das schon seit mittr Frühling und jetzt haben wir schon Sommer und die
    Blume ist immernoch weiß?!
    Seiner Schwester hab ich auch schon Schmetterlinge gebracht.
    Sie hat also auch schon mehere 1000 Punkte.
    Danke schon mal
    LG

  • @sternchen318,
    Ja, klar. Wenn sie die ganze Zeit im Stall bleiben, sterben sie garantiert bald. Falls du oder deine Haustiere sie nach draußen bringen, wird das Sterben etwas hinaus gezögert. Selbst wenn du sie täglich fütterst und sonst nichts mit ihnen machst, sterben sie. Die Tiere müssen regelmäßig gebürstet, gefüttert, angesprochen und gemolken/geschoren werden. Nur dann werden sie lange leben. Tust du das nicht, werden sie krank und sterben.




    Saiber ,
    Du hast eindeutig noch zu wenig FP. Du kannst es dir ja selbst mal ausrechnen, wie viele du ca. haben müsstest. Wenn du Mitte Frühling angefangen hast und nun Anfang Sommer ist, sind das ca. 16 Tage, für die Geschenke gibt es +300 FP und für das Reden +100 FP. So bist du also ungefähr bei 6.400 FP. Wenn du mit ihm noch nicht auf Dates gehen kannst, dann hast du sogar weniger als 5.000 FP.
    Da solltest du ihn also weiter beschenken und auf Feste gehen an denen er auch teilnimmt (geht nur, wenn du in Bluebell wohnst).


    Edit. Ich sehe gerade, normale Eier und normale Milch bringen bloß +50 FP, da hast du also deutlich weniger FP.

  • Er mag ja auch Eier und Milch, aber eben nicht die normalen. Er mag schwarze und goldene Eier sowie Jersey- und Wundermilch, das sind andere bzw. bessere Produkte also die normale Milch oder das Ei.
    Auf Fogu findest du in der Tabelle alle Dinge, die du ihm schenken kannst. Das hilft dir wohl mehr als wenn ich jetzt nur ein paar Beispiele aufschreibe, sofern du die Sachen in der Tabelle übersetzen kannst. Ansonsten einfach nachfragen. ;)

  • welche heiratskandidat hat die schönsten blumenevnets

    Das ist wohl Ansichtssache. Bei den Blumenevents passieren eigentlich keine besonders spannenden Sachen, da erfährt man meist nur etwas mehr über die Person. Ich persönlich finde die BE's von Kana recht schön, da erzählt er einiges über seine Familie und gesteht auf sehr charmante Art seine Gefühle.

  • Ich würde gerne auf dem Mehrspieler Feld spielen aber ich kann mich nicht mit unserem WLAN verbinden :(
    Immer wenn ich es versuche steht da :


    Die Sicherheitseinstellungen
    des Access Points werden vom
    Nintendo DS nicht untersützt.
    Besuche support.nintendo.com
    um weitere Hilfe zu erhalten.


    Wie kann ich den "Fehler" beheben?

  • Hey (:


    Ich hab eine Frage, wahrscheinlich sehr dumm und ich bin zu dummdas offensichtliche zu shen, und weiß nicht genau wie ich das sagen soll.
    Also, im Berg, Standpunkt Brücke. Wenn man Richtung Bluebell geht, kann man ja einen Abhan bespringen und über eine Brücke zu einem Voraprung, oder so. Und von da und der Brücke aus sieht mannoch inen Waldboden mit einer "Rutsche" und ich weiß einfach nicht, wie man dahin kommen kann. Das suckt mich schon, seit ich das Spiel kaufte, als es in UK rauskam :/
    Hoffentlich versteht einer meine dumme Frage.


    Lg :3

  • Nein, die Frage ist gar nicht so dumm wie du denkst. In dem Kartenabschnitt befindet sich ein großer Felsen, der wie die anderen Felsen von den Bären weggeräumt wird. Allerdings wird er erst weggeräumt, sobald du die 4. Tunnelerweiterung gekauft hast. Danach findest du dort einen Pilz, der dich in diese unbekannte Ebene befördert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.