Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Kaum bin ich daheim hab ich bereits wieder Fragen...


    Danke noch einmal für die vielen hilfreichen Antworten!


    Und zwar folgendes: Meine Haustiere fetzen immer raus zum Tiergehege, streunen dann da etwas herum und am Abend kommen sie wieder rein. Ich dachte die treiben die Tiere raus und später wieder rein? Allerdings passiert da garnichts...
    Und eine zweite Frage:
    Ich habe mir ein Katzenglöckchen gekauft. Wenn ich es werfe bringen es mir die Katzen zurück und haben ein Herz über den Kopf. Kann ich so wirklich bei jedem Wurf die Zuneigung steigern? Oder kommt das einfach so?


    ....hachja... eines Tages bin ich dank euch ein Ober-Pro und ich kann zur Abwechslung mal etwas beantworten als ständig nur zu fragen  :D  :thumbsup: 

  • Du musst erst einmal ein wenig Vertrauen zu den Tieren aufbauen. Schau einfach mal, ob du bei den Brüdern Hundeknochen und Katzenglöckchen bekommst, dann kannst du schneller Vertrauen/Freundschaft aufbauen zu den Haustieren.

  • Alles klar. Eine weitere Frage hätte ich da noch: Was gibt eine Jerseykuh für eine Milch ab? Eine "Jersey-Milch"?
    Wenn ja, nehmen wir an, es heißt "Jersey-Milch". Nur so als Beispiel.
    Wie verhält es sich mit den Rezepten? Kann ich zu einigen Rezepten, wo eine Milch benötigt wird, auch eine "Jersey-Milch" benutzen?
    Und wie sieht es mit Aufträgen aus? Wird eine "Jersey-Milch" genauso gehandhabt wie eine "normale Milch"?

  • Jeseykühe geben Jerseymilch. In der Regel kann man auch diese Milch für vielerlei Rezepte verwenden, aber es gibt auch Rezepte, die nur mit normaler Milch oder nur mit Jersymilch hergestellt werden. Insbesondere Butter, Käse, Joghurt, etc.
    Wenn in einem Auftrag Jerseymilch verlangt wird, musst du auch diese bringen. Genauso bei normaler Milch, wird diese verlangt, muss du diese bringen und nicht die Jersymilch.

  • Verstehe. Also kann ich einen Pudding beispielsweise, auch mit Jerseymilch herstellen?


    Eine weitere Frage habe ich da: Als ich mir ein 5. Tier (das wurde vom Erntegöttin eingeblendet) für Konohana gekauft habe, dachte ich mir, dass da irgendwas schief läuft. Den eigentlich habe ich 6 Tiere, davon 2 Hühner (bzw. 1 normales, 1 Schwarzes), sowie 4 Tiere, einschließlich Pferd. Und hier die Frage: Zählt das Pferd nicht dazu? Habe ich also nicht 4, sondern 3 Tiere + Pferd + die Möglichkeit, ein 4. Tier zu holen, und im Stal schließlich insgesamt 7 Tiere halten kann? Oder wie kommt die Erntegöttin auf die Zahl "5", obwohl ich insgesamt 6 habe?

  • Das Pferd zählt als Haustier, daher ist es nicht in der Rechnung beinhaltet. Die Erntegöttin gibt dir nur die Anzahl der Nutztiere an. Zum Beispiel werden auch nciht Hunde und Katzen gezählt, auch wenn man sie eher besitzt. Du kannst also in Konohana 6 Nutztiere plus Pferd halten.


    Nein, beim Pudding kannst du nur andere Eier nutzen, aber nicht die Milch ersetzen. Bei folgenden Rezepten kannst du die Milch durch Jerseymilch ersetzen: Rettichsuppe, Maissuppe, Cornflakes, Sahnekroketten, Milcheintopf, Milchcurry, Heiße Milch, Milchtee und Mischsaft(?).

  • Ich denke es liegt daran dass das Pferd nicht zählt.
    Ich halte in Konohana nämlich: 2 Kühe, 2 Schafe und 2 Hühner.
    Das Pferd benötigt ja auch nicht unbedingt Futter. Von Tierfutter ernährt es sich ja eh nicht. :) 


    EDIT:
    Ach menno, jetzt hab ich mal eine Antwort und dann bin ich nicht der erste der sie gibt  :D 

  • Ohje, das ist jetzt aber peinlich. Danke dir.


    Edit:


    Eine weitere Frage: Wird der Mann und/oder die Frau, der/die man geheiratet hat, auch mit anderen Personen noch kommunizieren? Und an Events teilnehmen?
    Wird der/die Person von Bluebell, den man geheiratet hat, auch an Events von Konohana teilnehmen? Wird er/sie überhaupt an irgendwelchen Events teilnehmen oder sie irgendwie zur Gesicht bekommen? Also soweit ich weiß wird der Mann seine Arbeit nachgehen. Und die Frau? Verbleibt sie Zuhause? Geht sie nicht irgendwie spazieren?

  • Das ist normal, auch wenn es wegrennt bekommt es FP dazu. In der Regel dient dieser Spielplatz dazu, deine Haustiere leichter und schneller zu trainieren, wenn ich das mal richtig verstanden habe. Edit: Schau noch mal in den Büchern im Rathaus nach, da wird vieles deutlicher erklärt.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.