Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Ich hab mal eine Frage zum Ausbauen. Ich wollte in Konohana den Fischteich oder die Mühle bauen aber ich konnte bisher immer nur auwählen "Feld erweitern" und "Umgestaltung S". Ist das Zufall oder muss ich auf Umgestaltung gehen und dann kommt nochmal eine Liste?


    Danke schonmal


    Lg Lolli

  • Ich habe vor kurzem neu angefangen und Spiele jetzt als Junge. Ich bin am Anfang nach Bluebell gezogen, bin aber ende Frühling ins andere Dorf gezogen um dort das Feld zu erweitern. Ich wollte also in 1 oder 2 Jahren wieder zurück und mich interessiert jetzt eine Sache. Ich bin jetzt im Sommer und im Herbst kommt doch Mickhail. Er wohnt ja dann bei mir in Konohana. Wenn ich aber wieder zurück nach Bluebell ziehe kommt er dann mit oder bleibt er in Konohana ?

  • @Nessi,
    Er zieht immer in das Dorf in dem du wohnst, allerdings erst, wenn er nach dem Sommer wieder kommt. Ziehst du also im Frühling in das andere Dorf, kommt er erst Anfang Herbst hinterher.


    Lolli ,
    Nur Kana, Ash und Hiro machen der weiblichen Spielfigur einen Antrag. Dazu muss er maximale FP haben und es muss noch eine andere Vorsussetzung erfüllt sein, die aber vom Jungen abhängt. Um den Antrag auszulösen, musst du mit ihm auf ein Date an einen Ort den er mag, dann fragt er dich. Auf unserer Homepage kannst du die anderen Voraussetzungen sehen, dazu musst du auf den Namen des Jungen klicken und nach unten scrollen.

  • Der Laden steht bei Kana gar nicht zur Auswahl. Wenn du ihn Daten willst, geh am besten zur Brücke, unter die Bäume oder zu ihm nach Hause. Die drei Orte mag er am meisten. Hain und Bank mag er nicht so. Mehr Orte zur Auswahl gibt es nicht. Erst nach der Hochzeit kommt noch das eigene Haus dazu, das mag er ebenfalls.

  • Der Laden steht bei Kana gar nicht zur Auswahl. Wenn du ihn Daten willst, geh am besten zur Brücke, unter die Bäume oder zu ihm nach Hause. Die drei Orte mag er am meisten. Hain und Bank mag er nicht so. Mehr Orte zur Auswahl gibt es nicht. Erst nach der Hochzeit kommt noch das eigene Haus dazu, das mag er ebenfalls.

    Okay, dankeschön =) Dann war damit wohl irgendwas anderes gemeint^^



    Aber ich hab jetzt trotzdem noch ein paar andere Fragen, bei denen ich nicht weiterweiß...:


    1.) Es gibt ja zwei geheime Heiratskandidaten, ein Mädchen und ein Junge. Und bei dem Mädchen steht ja in der Info, dass dieses KEIN Kind bekommen kann... Aber bei Robin ist das nicht so, oder? Mit dem kann man Nachwuchs zeugen?


    2.) - Was hat es eigentlich mit diesen Geschenkboxen auf sich?
    - Und wo bekommt man die her?
    - Hat Robin keine Lieblingsfarbe?
    - Und kriegt man dann mehr LP, wenn man was in eine Box verpackt?
    (Bin grad im Herbst des 1. Jahres, weiß nicht ob das relevant ist^^)


    3.) Ab wann sind Verabredungen möglich? Also braucht man erst eine bestimmte Menge an LP, bevor man mit den Leuten ausgehen kann, oder muss man einfach zur richtigen Uhrzeit am richtigen Ort sein?


    4.) Ich hab jetzt die erste Tunnelerweiterung hinter mir und hab von diesen Bärenevents gehört, wo die Bären ein paar Steine wegräumen und neue Wege öffnen. Aber muss man den Weg wirklich zu Fuß ablaufen oder kann man auch reiten..? Und wenn es nur zu Fuß geht, in welchen Bergabschnitten wird nach der ersten Tunnelerweiterung was weggeräumt? Damit ich nicht den kompletten Weg zu Fuß gehen muss, weil das dauert ja schon ne ganze Weile...


    5.) - Bringen Freundschaften zu wilden Tieren außer eventuell ein Geschenk zu erhalten irgendwas?
    - Oder bekommt man so seltene oder wichtige Gegenstände geschenkt?
    - Ab wann weiß man, dass man mit einem Tier befreundet ist und wie lange dauert das ungefähr?



    Ich wär euch gaaanz arg dankbar, wenn ihr mir bei den vielen Fragen weiterhelfen könntet!! :)


    LG ;)

  • Was mir gerade einfällt, Kana heißt doch in der japanischen Version Kiriku? Somit wäre der Laden auf der Homepage der von Kana. ^^


    Zu den andern Fragen:
    1.) Ich habe ihn selbst nicht geheiratet, aber da nix davon da steht, sollte man auch ein Kind bekommen können.
    2.) Die Boxen gibt es nicht. Damit sind die Käfige gemeint, in denen man die Käfer fängt.
    3.) erst ab 5.000 LP
    4.) ja, es muss zu Fuß sein. Der erste Stein müsste der im zweiten Areal von Konohana aus unten sein.
    5.) es bringt bis auf die Geschenke und, dass sie nicht mehr wegrennen/dich angreifen nicht viel. Wenn es sich die gegenüber neutral verhält und nicht wegrennt/dich angreift. Und wenn es keine "Wolke" über dem Kopf hat, wenn man es hochnimmt.

  • Zu 2.) Mit den Boxen sind nicht die Käfige gemeint, sondern die Blumensträuße oder Bouquets, die man sich von Cam zusammenstellen lassen kann, wenn man die nötigen Blumen hat. Und da mag Dirk am Liebsten die Bunten Sträuße (ich weiß nicht, wie die in Deutsh richtig heißen).

  • Daankeschön fürs Antworten =) Nur wollte ich dann noch was wegen den Boxen fragen, weil da gibt es doch nur grüne, weiße und gelbe (also da, wo man die Käfer reinpackt)? Oder gibt es bei bestimmten Käfern oder Schmetterlingen auch andere Farben? Ist es wichtig, was für ein Insekt drin ist, wenn die Farbe vom Käfig stimmt?


    LG :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.