Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Naja, ich bin ja noch recht am Anfang und zieh bisher meine Gräben nur einmal über die komplette Feldhöhe, dürften so 8 bis 9 Felder sein, wenn ich mich recht entsinne. Oben kommt dann ein Knick und der Graben geht wieder runter. Also zwei Gräben mit jeweils 16 bis 18 Feldern.
    Da dürfte doch einmal Dünger pro Graben reichen, oder?


    Später sind es dann in der Höhe 19er Gräben, zumindest wenn ich die Doppelgräben nicht mehr nutzen würde. Würde ja, wenn's 50 Felder sind auch reichen, richtig?

    Ein Dünger gibt in 31 Tagen gerade mal 1 Stern Qualität ab. Wenn du jetzt einen Graben mit 15 Pflanzen und einen Dünger hast, macht das in 31 tagen pro Pflanze nicht viel aus. Sprich du müsstest das ganze umdrehen, eine Pflanze und den Rest mit Dünger bepflanzen, damit du den Unterschied siehst. Daher behalte den Dünger vorerst und schaue regelmäßig bei Gombe nach, ob er welchen anbietet, damit das Düngen wirklich Sinn macht.

  • Was den Graben angeht... der wird nicht komplett gedüngt. Ich habs mal ausprobiert und festgestellt dass die Reichweite der Dünger nur ca. 50 Felder in jede Richtung beträgt. Aber ich denke das sollte hier nicht viel ausmachen, ich wollts nur mal erwähnen^^

    Wo kann man denn 50 Felder aneinanderreihen? ?( Oder kann man die Gräben auch um die Ecke ziehen?

  • Muss ich beim Kirschblütenfest in Konohana was mitbringen oder kann ich da auch einfach so hin?
    Ich hab das irgendwie voll verschwitzt und am Tag zuvor alles verkauft und stehe nun ohne Essen da.
    Oder kann ich noch schnell mein Pony nehmen und in Bluebell was kaufen?

  • Ich habe jetzt den Auftrag für die Heiße Quelle bekommen, wo sie 2 Mio. von mir haben will. 1 Mio. war ja schon schwer aber 2. Ich wollte wissen ob es sich überhaupt lohnt soviel zu sammeln und was und vielleicht auch wozu sie überhaupt gut ist.

  • Also Leute ich hab mal wieder ein Paar fragen an euch:
    In Oracles Haus gibt es rechts hinten an der Wand neben ihren Bücherregalen eine Tür, wo führt diese hin wird sie jemals geöffnet wenn man zb alle blumen bei ihr hat (wie zb bei wada und dem wächterturm in MIP)
    Dann würde mich noch interessieren wie ich Miso und Schockolade bekomme, die Quest-Belohnungen ausgeschlossen
    Und dann noch ich hab zwar was dazu gefunden bin jetzt aber unsicher und frag sicherhwitshalber nochmal nach: woe komme ich an feinwolle, und wie komme ich an edelwolle
    Viele Fragen auf einmal ich weiß aber es wäre total toll von euch wenn ihr sie mir alle beantworten könnten
    Viele Liebe Grüße eure Wasweißich :))

  • Also Leute ich hab mal wieder ein Paar fragen an euch:
    In Oracles Haus gibt es rechts hinten an der Wand neben ihren Bücherregalen eine Tür, wo führt diese hin wird sie jemals geöffnet wenn man zb alle blumen bei ihr hat (wie zb bei wada und dem wächterturm in MIP)
    Dann würde mich noch interessieren wie ich Miso und Schockolade bekomme, die Quest-Belohnungen ausgeschlossen
    Und dann noch ich hab zwar was dazu gefunden bin jetzt aber unsicher und frag sicherhwitshalber nochmal nach: woe komme ich an feinwolle, und wie komme ich an edelwolle
    Viele Fragen auf einmal ich weiß aber es wäre total toll von euch wenn ihr sie mir alle beantworten könnten
    Viele Liebe Grüße eure Wasweißich :))

    Die Tür in Orakels Tempel öffnet sich, soweit ich mich erinnere nie. Dahinter dürfte sich auch nur ein weiteres Zimmer des Tempels befinden.
    Miso kannst du herstellen, sobald du den Werkschuppen in Konohana hast, Schokolade gibt es direkt nicht mehr, sondern nur noch diese Kakaopackungen, die du mit den Kakaobohnen herstellen kannst. Kakaobohnen bekommst du in dem du einen Kakaobaum pflanzt.
    Feinwolle kannst du bekommen, in dem dein Schaf bei einem Wettbewerb gewinnt und du es auf 10 Herzen bringst. Edelwolle bekommst du von sogenannten Suffolkschafen, die du ab dem 2. Jahr bei Jessica kaufen kannst.

  • Okay, ich bin bald an dem Punkt angekommen, an dem ich das Wi-Fi-Feld nutzen kann und auch nutzen will, sofern ich ja denn endlich mal genau weiß, was es mit diesem Feld auf sich hat. XD


    Ich weiß, dass ich da Feldfrüchte anbauen kann und diese von anderen dann abgeerntet werden können. Die anderen haben dann Feldfrüchte, die sie verkaufen können, soweit ist mir das klar, aber welchen Nutzen hab ich dann davon?
    Irgendwo hab ich dann noch gelesen, dass sie erst Eintritt zahlen müssen, um überhaupt auf das Feld zu kommen.


    Und schlussendlich: Was würde sich am meisten für mich lohnen, als frischgebackener WiFi-Feld-Besitzer, an zu bauen? Erneuerbare Feldfrüchte? Wachsen die dort auch einfach nach?
    Muss ich dort überhaupt gießen? Und wenn ja, verliere ich auch Energie, wenn ich das tue?


    Wäre dankbar um Antworten, weil ich dann diese Woche auch ins WiFi-Leben einsteigen könnte.

  • Als erstes empfehle ich dir mal meinen Eintrag auf der Homepage, da habe ich einiges geschrieben.
    Zu deinen Fragen. Alles was du anbaust, können nur die Besucher ernten, du nicht. Da du aber einen Eintrittspreis festlegst (der Maximalwert ist die Summe der angebauten Früchte, also das was du für alle Früchte zusammen bekommen würdest.), bekommst du auch einen Gewinn. Zwar nicht mehr als wie beim normalen Verkauf, aber das ist ja nicht so wichtig, es geht mehr um den Fun-Faktor. Wenn ein Besucher kommt erntet er die Früchte, die er will ab und sie sind wie bei der normalen Ernte weg. Nachwachsende Früchte wachsen selbstständig nach, andere (Möhre, Rübe, etc.) musst du selbst neu pflanzen, wenn du es anbauen willst. Früchte auf den Feld verwelken nicht, somit müssen sie auch nicht gegossen werden.

  • Also angenommen ich hab auf meinem Feld 10 mal Mais gepflanzt, der ja mit 0,5 Sternen 360G wert ist, dann wäre der Eintrittspreis maximal 3600, oder wie?
    Das war nämlich das, was ich nicht verstanden hatte.


    Achja, verbrauche ich nun Energie, wenn ich dort den Boden pflüge und aus Fun bewässern würde, oder nicht?

  • Hi Leute ich nerv euch mal wieder mit meinen Fragen :D
    1.Also man kann ja die andere Farm (die in der man nicht lebt) trotdem nutzen, also die Maschienen und der Fischteich, die Bienenstöcke und das Feld. Das heißt theoretisch ist es praktischer wenn man zuerst in Konohana lebt dort das Feld komplett ausbaut, dann nach Bluebell zieht dort alle Tiere hat und einfach die Pflanzen in Konohana anbauen.
    Kann man es aber auch umgekehrt machen? In Konohana leben und die Tiere in Bluebell halten??
    Wenn ja, würde mir bitte jemand erklären wie das geht, dass ich die Tiere nach Bluebell transportiere, denn es wäre wirklich sehr praktisch (Will in Konohana bleiben da ist es schöner finde ich ^^)
    Wenn nein, dann wäre das schade aber andersrum gehts ja immer noch :))
    Auf einer englischen Seite habe ich gelesen das die Bau-Aufträge von Eileen in einer bestimmten Reihenfolge kommen, bevor man dien "Lower Tunnel Path " bauen lassen kann muss man zuerst eine heiße Quelle bauen lassen. Wo ist die heiße Quelle dann? Ist mit heißer Quelle das Badezimmer gemeint, das man in jedem Haus einzeln ausbauen lassen muss? (Ich hoffe mal nicht denn 2.000.000 G ist ganz schön viel ^^' )

  • Hey.. :9


    Die June ist mal wieder da und hat gleich mal eine Frage :D


    Der Berg:


    Bei dem Berg sehe ich "Zonen" die ich nicht betreten kann. Entweder durch einen Stein oder durch einen Busch (den anderen Weg habe ich noch nicht gefunden)
    Wie kann ich denn in die "Zonen" kommen? Da sind immer so viele Blümchen und so :love:


    danke schonmal :)


    lg June

  • Neue 'Zonen' in den Bergen werden durch die Bären freigeräumt. Dazu musst du deinen Tunnel ausbauen. Jeweils nach dem 1. dem 2. dem 3. und dem 4. Tunnelausbau solltest du an einem sonnigen Tag (außer Winter) nach 10 Uhr den Berg betreten. Es werden dann in einer fest gelegten Reihenfolge die Steine weggeräumt, das Event bei dem diese weggeräumt werden findet aber nur in dessen Bergabschnitt statt, also solltest du nach einem Tunnelausbau am besten den ganzen Bergweg zur anderen Stadt laufen.
    Von Büschen weiß ich nichts, schätze da hast du was gesehen dass es nicht gibt^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.