Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Kann es sein, dass, wenn man sehr spät kocht (ich habe um 4:15 in der Nacht etwas gekocht), die Gerichte immer fehlschlagen, egal ob die Zutaten stimmen oder nicht? Weil ich habe zweimal hintereinander etwas gekocht, beides Mal war ich eigentlich der Meinung, alles richtig gemacht zu haben, aber es kam trotzdem immer ein Fehlschlag heraus!


    Danke schonmal im V orraus!

    Kann gut sein, oder du hast wirklich einen Fehlerr gemacht. Manchmal reicht eine kleine Unachtsamkeit und schon gibt es einen Fehlschlag. Aber davon abgesehen, so lange bin ich noch nie wach geblieben, weil das kurz vor dem KnockOut ist, und gekocht habe ich zu später Stunde auch nicht mehr.

  • Kann gut sein, oder du hast wirklich einen Fehlerr gemacht. Manchmal reicht eine kleine Unachtsamkeit und schon gibt es einen Fehlschlag. Aber davon abgesehen, so lange bin ich noch nie wach geblieben, weil das kurz vor dem KnockOut ist, und gekocht habe ich zu später Stunde auch nicht mehr.

    Okay, ich habs jetzt einfach nochmal ausprobiert und hab um 4:30Uhr ein gekochtes Ei gemacht und das ging... Dabei war ich mir eigentlich ganz sicher, bei den vorherigen Kochversuchen alles richtig gemacht zu haben, aber naja...
    Jaa, ich geh in der Nacht immer Angeln, weil das gut Geld bringt und ich tagsüber noch andere Dinge machen muss^^ Und solange man vor 5 Uhr ins Bett geht, hat das ja auch keine Nebenwirkungen^^



    Aber ich hab jetzt doch noch ne Frage, und zwar versteh ich auf der Infoseite zu GzS die Ortsbeschreibungen für die Fische (oder auch die Insekten) nicht ganz.... Wo ist denn zB Kono oben oder Blue Mitte U oder sowas...? ?(


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Damit sind die unterschiedlichen Angelplätze auf dem Berg gemeint gemeint. Blue bedeutet, dass die Seite auf der das Dorf Bluebell liegt, Kono eben Konhana, Der Berg ist in vier Abschnitte geteil unten, Mitte, oben udn Bergspitze. So findest du sicher besser die Angelplätze.

  • Dankeschön, jetzt komm ich damit endlich besser zurecht und find auch mal die Viecher, die ich brauch =D


    Aber ich muss jetzt leider nochmal was fragen, und zwar gehts um's Umziehen! Also ich hab mir schon durchgelesen, welche Vorteile welches Dorf/Farm hat, aber ich wollt mal fragen, wenn man zB. in Konohana den Teich hab bauen lassen oder irgendwas anderes, darf ich den dann auch noch nutzen, wenn ich wieder in Bluebell wohne? Oder wenn ich in Konohana wohne, darf ich die Bienenstöcke in Bluebell benutzen? Die Felder kann ich ja eig jederzeit nutzen, oder?


    Danke schonmal im Vorraus! :)

  • Mir ist gestern im Spiel etwas komisches passiert. Ich wohne in Konohana und habe von Sheng den Auftrag zum Werkzeug verbesern angenommen und wollte das er die Sichel erweitert. Er hat mich gefragt ob er es mir erklären soll und ich habe ja gedrückt. Doch plötzlich fing er an mir alles in Englisch zu erklären und habe so natürlich nicht mehr viel verstanden. Als er fertig war, war alles wieder normal in Deutsch. War das irgendwie ein Fehler des Spiels oder ist es vielleicht normal das er mal Lust dazu bekommt mir alles in Englisch zuerklären ?

  • Mir ist gestern im Spiel etwas komisches passiert. Ich wohne in Konohana und habe von Sheng den Auftrag zum Werkzeug verbesern angenommen und wollte das er die Sichel erweitert. Er hat mich gefragt ob er es mir erklären soll und ich habe ja gedrückt. Doch plötzlich fing er an mir alles in Englisch zu erklären und habe so natürlich nicht mehr viel verstanden. Als er fertig war, war alles wieder normal in Deutsch. War das irgendwie ein Fehler des Spiels oder ist es vielleicht normal das er mal Lust dazu bekommt mir alles in Englisch zuerklären ?

    Ja, das ist mir auch passiert, müsste bei einem der höheren Sichelverbesserungen vorgekommen sein, oder?
    Schätze da wurde einfach etwas vergessen zu übersetzen, nicht weiter schlimm.

  • Ich wollt mal fragen, da man mit den Jungs (oder Mädels, je nach dem) ab und zu auf ein Date gehen kann (also ein ganz normales, kein Blumenevent), wie viel FP bringt mir das denn bei derjenigen Person ein? Oder krieg ich überhaupt FP dafür? Und wenn ich ablehnen sollte, gibt's dann Minus-FP?


    Danke schonmal im Vorraus! =)

  • Nur zwei fixe Fragen, eh ich mich irgendwie vertue.
    Ich wohn in Konohana, weil ich das einfach schöner finde.


    1. Wirkt der Dünger auf eine ganze Furche (oder Bewässerungsgraben ... Furche klingt besser) oder gilt da auch die Regel, dass nur die fixen Felder drumherum gedüngt werden? Ich bin total begeistert von den Furchen und benutze sie recht häufig, deswegen will ich da jetzt genaues wegen dem Dünger wissen.


    2. Wie viele Hühner und wieviele Kühe/Schafe kann ich in Konohana halten? Also insgesamt.


    Danke schon mal für Antworten. :3


  • 1) Soweit ich weiß immer nur 1 Feld


    2) 4 Kühe/Schafe/Alpacas und 2 Hühner

  • Naja, ich bin ja noch recht am Anfang und zieh bisher meine Gräben nur einmal über die komplette Feldhöhe, dürften so 8 bis 9 Felder sein, wenn ich mich recht entsinne. Oben kommt dann ein Knick und der Graben geht wieder runter. Also zwei Gräben mit jeweils 16 bis 18 Feldern.
    Da dürfte doch einmal Dünger pro Graben reichen, oder?


    Später sind es dann in der Höhe 19er Gräben, zumindest wenn ich die Doppelgräben nicht mehr nutzen würde. Würde ja, wenn's 50 Felder sind auch reichen, richtig?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.