Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Was hat das denn mit der Eule auf sich? Wie finde ich die?
    Und was ist ein Breitling? :O
    Und kriegt man diese etwas größeren Steine auf dem Berg eigentlich weg?

    Die Eule kannst du nach der 1. Tunnelerweiterung bei Grady und Kana für 10.000 G kaufen. Sie bringt dich von der Holzplattform der Bergspitze bis nach Bluebell oder Konohana, je nachdem was du willst.
    Ein breitling ist ein Fisch. Ein kleiner den du mit der Angel bekommst soweit ich mich erinnere ^^
    Die Steine werden von den Bären weggeräumt. Für jede Tunnelerweiterung einer. Du musst nach einer abgeschlossenen Tunnelerweiterung an einem sonnigen Tag in die Berge gehen und solltest dabei nicht reiten.

  • Habe noch ein paar Fragen:



    In Konohana kann man nur 4 große Tiere, 2 Hühner
    und die Hunde halten oder?


    Wie ist das mit den Werkzeugen?
    Wann kann man die denn verbessern? z.b. das die Gießkanne nicht ständig leer wird?!


    Was lagert ihr alles in euren Wägen?
    Irgendwie reicht mir der Platz nicht aus, weil ich immer soviel wie möglich versuche zu lagern damit ich die Aufträge der Dorfbewohner
    so schnell wie möglich erfüllen kann!

  • so ich schon wieder und zwar hat ich einen auftrag von ash angenommen wo ich seine kühe melken sollte und als ich dies tat stand neben der milch ne kleine 4 und bei der anderen eine kleine 3. wie bekomme ich das hin das ich auch von einer kuh mehr als eine milch bekomme?


  • Ja. Genau. Wenn du zu Hunden auch Katzen zählst stimmt das schon so.


    Die Werkzeuge kannst du bei Sheng verbessern lassen. Jeden 1. Tag einer Jahreszeit hängt ein Auftrag am Schwarzen Brett, bei dem du dir aussuchen kannst welches Werkzeug er verbessern soll. Genaueres erfährst du unter: http://harvest-moon-index25.de.tl/Werkzeuge.htm


    Ich lagere zunächst Kochsachen wie Weizenmehl, Öl usw. Dann kommen alle Feldfrüchte (zum Kochen), dann die Dinge aus den Bergen, dann Bauholz, Baustein, Tierfutter und die Samen. Allerdings hab ich auch das 9 seitige Mecha Huhn. Du kannst deine Wagen bei Kana aufrüsten lassen, so dass mehr in sie hineingeht.


    Hallo,


    ich habe auch noch eine Frage :)
    Vllt wurde sie hier schon gestellt, aber kann man iwo nachsehen, wie viele LP man schon bei den Bewohnern und Auserwählten hat?


    Nur anhand der Blumen, die am Textfeld auftauchen, wenn man mit den Personen spricht. Die erste Blume ist immer geöffnet, die 2. Blume entspricht 10,000 LP und jede weitere wieder 10,000 LP.

  • so ich schon wieder und zwar hat ich einen auftrag von ash angenommen wo ich seine kühe melken sollte und als ich dies tat stand neben der milch ne kleine 4 und bei der anderen eine kleine 3. wie bekomme ich das hin das ich auch von einer kuh mehr als eine milch bekomme?


    Indem du deinen Tiere die Kekse fütterst, die Cheryl manchmal verkauft. Welche genau du füttern musst kannst du hier auf fogu nachlesen.

  • Hallo!
    Ich entschuldige mich, wenn es diese Frage schon gibt, aber ich muss es halt.
    Z.B. brauch ich bei Rutger 5000 FP um das grüne Event mit Cam zu bekommen, aber ich weiß nicht wie viele Blumen wie viel FP entsprechen. Kann mir das jemand sagen?


    LG Kotaro

  • Hallo!
    Ich entschuldige mich, wenn es diese Frage schon gibt, aber ich muss es halt.
    Z.B. brauch ich bei Rutger 5000 FP um das grüne Event mit Cam zu bekommen, aber ich weiß nicht wie viele Blumen wie viel FP entsprechen. Kann mir das jemand sagen?


    LG Kotaro

    Kein Problem :) Also 1 Blume=5000 FP...


    Das Event hat bei mir erst nach 3 Blumen geklappt :D Mir ist aufgefallen dass viele Cam heiraten O.o
    Ich gehör dazu xD
    Also Freunde dich ein bisschen mit Ruther an^^Dann wirst du's eigl schon selbst sehen :)



    LG Lycia

  • Kein Problem :) Also 1 Blume=5000 FP...

    Eine Blume entspricht 10.000 FP. Somit braucht er nicht mal eine Blume, damit das Event klappt. Aber um wirklich sicher zu sein, dass er genug FP hat, empfiehlt es sich schon auf eine Blume hochzuarbeiten. Die FP bekommt man übrigens ganz schnell bei Festen (Vorausgesetzt man wohnt in Bluebell), da ist das Beschenken nicht mehr nötig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.